Von Pilzen verschaukelt?...

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• ...nein.

Nicht von Pilzen.
    Sondern von Malone, dem hinterhältigen, alten Schurken!X(

Es ging um diese beiden "Pilz"bilder:

Und zwar in diesem Beitrag:http://www.pilzforum.eu/board/thema-was-machst-du

....die kleinen weissen Pilze könnte man mit ein wenig Fantasie auch für kleine Sonnen am nächtlichen Himmel halten

Mit dem gelatinös wirkenden Becherling kann ich momentan gar nichts anfangen. Auch an Buche?

Nicht an Buche, sondern in der Pfanne.
    Fettaugen von leckeren frittierten Sardellen.

Jedenfalls fand ich bemerkenswert, wie sich die Bilder gleichen
    und wollte Euch das nicht vorenthalten.

Zur Verdeutlichung habe ich ein anderes Bild von weißen Becherchen
    mal mit dem Fettaugenbild kombiniert.

Nix für ungut
    :shy::shy::cool:
    LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Nicht an Buche, sondern in der Pfanne.

Peter du alter Schlingel :D :D :D.
    Ich hätte diese Fettaugen echt für die kleinen Becherlinge gehalten :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D.
    Sehen sich verdammt ähnlich.
    Aber klasse wie du uns um die Nase herum geführt hast :thumbup: :D.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Offizieller Beitrag

Mann Mann Mann,

wer weiß, wieviele Stunden unsere Experten gegrübelt haben! :D

Zum 1. April hab ich sowas erwartet, aber jetzt schon? Ich meine, Hey: Es liegt doch noch Schnee. ;)

lg,

Jan-Arne

• Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Offizieller Beitrag

Exakt. :thumbup:
    Der Punkt ist dabei aber, daß S. Eißpin seltene Tiere sucht und tötet, um ihr Fett einzukochen für seine erlesene Sammlung an Fettkugeln aus seltenen Tieren. Wenn ich mich richtig erinnere, braucht er die für das Rezept zur Unsterblichkeit...

LG, Pablo.

• Oh je, so einer ist das 8| :cursing:.
    Na dann ist der Eißpin mir sehr sehr unsympathisch, da er seltene Tiere sucht und tötet.
    Der soll mir mal über den Weg laufen, dieser Bursche :cursing: :cursing: X( X(.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Michael!

Klar, Eißpin ist der Böse in dem Buch. Aber eben nicht durch und durch. Moers hat da ein geniales Psychogramm erschaffen, das teilweise an Mephisto angelehnt ist.
    Das Buch ist unbedingt zu empfehlen. Ich wage zu behaupten, es ist eines der besten, die in den letzten 50 Jahren in deutscher Sprache geschrieben wurden. Inhaltlich wie sprachlich (Letzteres ist aber eben Moers; ein Sprachgefühl wie kaum ein anderer).

LG, Pablo.

• Hallo Malone!

Zitat

Nicht an Buche, sondern in der Pfanne.

Nun, das Substrat hättest du gleich schreiben sollen. Natürlich bin ich von Holz ausgegangen.
    Auf diesem etwas ungewöhnlichen Substrat, also auf älteren oder gammelnden Fischspeisen sind mir eigentlich nur 2 gallertige Arten bekannt. Beide sind weiß, aber die eine ist völlig glattrandig, also auch jung völlig ohne Haare und driftet älter farblich ins orangeliche.
    Da deine auch in groß weiß bleiben und zumindest jung die kurzen franseligen Haaransätze gut sichtbar sind, kann man die makroskopisch gut als Ombrophila sardellicola (Sardellen-Gallertkreisling) voreinschätzen.
    Kann natürlich auch noch was anderes sein, die Art ist normalerweise bei uns nicht heimisch, eher südamerikanisch, da ist sicherlich mit noch anderen Arten zu rechnen. Im gleichen Gebiet müssten, so glaube ich, auch verschiedenen Hyalinbecherchen, die auf Trockenfisch wachsen (ichtyophil) zu finden sein.

Mit den "Fettaugen" hast du die Forumler auf jeden Fall jetzt ganz schön ins Boxhorn gejagt, alle Achtung!

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• ...Moers ... genial...

100% Zustimmung!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ...nein.

Nicht von Pilzen.
    Sondern von Malone, dem hinterhältigen, alten Schurken!X(

Wie wahr, wie wahr......:D
    Da gibt es nicht viel hinzuzufügen. Genial von dir Peter. Ich speichere das unter "Original Malone" ab. :D:D:D

LG, Markus