Scheiß Tag heute

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

mir ist heute nicht echt nicht zu lachen:cursing: X( ;(.
    Bin mit dem Auto in den Graben gefahren.
    Bin 50 gefahren und merkte dass das Auto auf einmal nach rechts ins Schlingern gerät und habe natürlich gegengelenkt und dabei gebremst. Aber das Auto schlingerte dann plötzlich nach links, wo ich das Auto nicht mehr auf die eigentliche Fahrbahn manövriert bekam.
    Dann war es zu spät und das Auto schlitterte ausgerechnet in die tiefste Stelle des Grabens :cursing: :(.
    Die komplette Front am Arsch :cursing: X(.
    Motorhaube ist nach oben gebogen, die Scheinwerfer sind beide bei dem Aufprall rausgeflogen, unten die Stoßstange komplett auseinander gerissen, Kühlergrill kaputt und der Regler für die Klimaanlage hinüber.....da freut sich Michaels Herz so sehr :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:.
    Das war als ich von der Arbeit nach Hause fuhr und ich schon in meiner Heimat war.
    Habe als erstes meine Frau angerufen und ihr bescheid gegeben, dann rief ich meine Mutter an.
    Danach schaute ich im Affekt ob mein Pilzkorb mit den Pilzbüchern noch heil ist und Gott sei Dank war alles heil :thumbup:.
    Den ADAC, wo ich Mitglied bin, versuchte ich anzurufen aber bekam die nicht ans Telefon.
    Rief dann die Polizei an die 10, 15 Minuten später kam.
    Die haben dann meine Daten aufgenommen und waren sehr nett.
    Der Polizist sagte mir das ein Kollege den ADAC angerufen hat, die dann auch 20 Minuten später kam um mein Auto abzuschleppen.
    Aber es waren so viele Autofahrer die anhielten und fragten, ob sie helfen konnten :thumbup:.
    Hätte ich nicht für möglich gehalten das soviele so hilfsbereit waren.
    Das Schlimme ist, das ich jetzt KEIN Auto habe, damit ich in den Wald fahren kann :cursing: X(.
    Schmerzen habe ich im Moment zum Glück keine, aber da ich noch unter Schock stehe, kommt der Schmerz vielleicht später....ich hoffe es nicht.
    HABE ICH SO WAS VERDIENT KEIN AUTO ZU HABEN? WILL MIR JEMAND NICHT GÖNNEN IN DEN WALD ZU FAHREN?

Traurige Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Hallo Ralf,

ja die Überschrift passt auf jeden Fall.
    Zum Glück ist mir nichts passiert.
    Nur ich brauch doch ein Auto um auf die Arbeit zu kommen.
    Schauen wir morgen mal beim ADAC vorbei, was die sagen und wieviel es kosten würde das Auto reparieren zu lassen.
    Für mich ist der Tag heute gelaufen heute, das kannst du mir glauben.

Gruß Michael

• Falls es dich tröstet, ich bin auch ohne Auto und immer um anderthalb bis zwei Stunden unterwegs zu meinen Wäldern. Hinterher natürlich auch genauso wieder zurück.
    Du siehst, es geht immer schlimmer.

Gut daß dir nichts gravierendes passiert ist!
    Scheiß Tag ist sicherlich sehr treffend formuliert.

• Hallo Mausmann,

anderthalb bis zwei Stunden gehen ja noch.
    Aber meine guten Wälder sind mehr wie zwei Stunden entfernt :(.

Zum Glück ist mir nichts gravierendes passiert.
    Sorry für die Überschrift aber für mich war es halt heute ein scheiß Abend :shy: :(.
    Hätte vielleicht eine andere Überschrift wählen sollen :shy:.

Gruß Michael

• meine Laune jetzt ist richtig auf dem Tiefpunkt.
    Will ja nicht das ihr von mir sonst was denkt, wegen der Überschrift.

• lieber michael

da hast du nochmal glück gehabt. du bist gesund. kein mensch kam zu schaden, auch wenn du morgen vermutlich das gefühl hast, vom mähdrescher überrollt worden zu sein. das auto ist dann nicht so wichtig.
    ich habe einen unfall bei tempo 170 auf der autobahn überlebt. nicht eine sekunde hat irgendjemand an das auto gedacht.

übrigens denk dran, dass die teilkasko allen am glas entstandenen schaden zahlt. auch falls du keine vollkasko hast.
    ich hatte die vollkasko damals grade gekündigt. aber allein das glas hat doch immerhin 1500€ gebracht. dazu der schrottwert...besser als nix ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Michael!

So ist das nun. Da muss man auch mal Dampf ablassen, das gehört dazu. Also Scheißtag. Das kann man dann auch ruhig dreimal sagen oder laut rausschreien.

Aber das Leben geht weiter, zum Glück in diesem Fall. Und Daggi hat völlig recht: Autos sind Blech und Blech ist ersetzbar. Zum Glück gibt es Versicherungen. Ich habe auch etliche Jahre ohne Rostlaube überlebt. Aber wenn man mal dran gewöhnt ist, dann fehlt es.

Ich bin jedenfalls froh, daß du fit bist.

LG, Pablo.

• Hallo Michael,

natürlich ist ein Tag, an dem so etwas passiert, ein Scheiß Tag.
    Da würde jeder/jede andere genau so fühlen. Und ärgerlich bezüglich des überflüssigen Nachfolgenden in finanzieller Hinsicht und dem Aufwand bis alles an Schriftkram erledigt ist, sowieso. DAS braucht kein Mensch.
    Im Besonderen ist das ärgerlich, weill genau an der Stelle, wo du raus geschlittert bist, bis in einer Woche am Straßenrand Blümchen blühen und kein bisschen Schnee oder Eis mehr vorhanden ist.
    Bei dir lief es nun mal besonders blöd. Wenn ein Fahrzeug mit Frontantrieb (und ich erinnere mich, so eines fährst du) aufgrund Glätte im Heckbereich (oder auch im Frontbereich) ausbricht, hilft nur dosiertes Gasgeben und Gegenlenken, jedoch nicht Überlenken. Bei dosiertem Bremsen zieht dich der Frontantrieb wieder in die Spur, Bremsen fördert im Gegensatz dazu nun auch noch das Ausbrechen des Fahrzeugs im Frontbereich. Das hilft nun allerdings auch nichts mehr, die gutgemeinten Worte. Allerdings wäre ich trotzdem ganz froh, an deiner Stelle. Dort wo dir das Fahrzeug ausbrach, hätte auch ein Fußgänger laufen können oder ein Baum stehen können. Weiter will ich das gar nicht ausmalen.
    Papiermäßig sähe das dann so aus :
    Sie fuhren mit nicht angepasster Gesschwindigkeit...
    Dabei kam es zu........
    Auch wenn sich das heutige Ergebnis "Scheiße" anfühlt (geändertes Zitat der Überschrift) , es lief dennoch glimpflich ab.
    Blech kann man richten, Hackfleisch nicht.

Trotz allen Ärgernisses ist es doch schön, dass du nicht mit Pablo`s Kollegen fahren musstest. Auf der liegend angeordneten mittigen Fläche im Transportbereich.
    Schlaf mal drüber, check die Versicherung und morgen geht das Leben weiter.

LG, Markus

• Offizieller Beitrag

Moin Michael,

wie ärgerlich! Hoffe, dass sich mit der Versicherung alles klärt und gut, dass wenigstens dir nichts passiert ist.

lg,

Jan-Arne

• Morgen Michael,

sei froh, dass du den Unfall ohne großen körperlichen Schaden überstanden hast. Mit Tempo 50 kann ein Unfall auch anders enden. Natürlich ist ein finanzieller Schaden immer ärgerlich, gerade wenn du dein Auto für die Arbeit benötigst, aber lieber so als andersrum.

Trotzdem alles Gute.

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Sowas wäre für mich ein Alptraum muss ich sagen ..da kann ich deine laune verstehen!
    Einem Freund von mir war das ganz ähnlich passiert nur anstatt dem Graben wars ein Baum. Der war auch erstmal 2 wochen down .. is schon echt misst sowas..:(

Und was den Körperlichen schaden angeht muss ich den anderen zustimmen!
    In meiner Zeit in der ich Zivi im OP gemacht habe hab ich schon einige hefige Verletzungen bis hin zum polytrauma , also viele verletzungen auf einmal mit not OP etc gesehen von denen man auch sein Leben lang was haben kann.. und das bei ähnlichen geschwindigkeiten! Ein paar davon werden wohl niemehr im unwegigem Gebiet Pilze suchen oder ähnliches sport machen können.

Von daher ist ja wenigst da nichts passiert :)

Lass mal ein paar wochen oder owas vergehn dann geht es bestimmt wieder Besser . Wünsche ich dir auf jedenfall!

• Guten Morgen Michael,

nun hast Du die Nacht schon mal hinter Dich gebracht und Dich (hoffentlich) ein wenig beruhigt :)

Über Dein Auto und sämtliche "was-wäre-wenn-Möglichkeiten" wurde ja schon genug gesprochen. Ich freue mich einfach, dass es Dir zunächst körperlich gut geht, das Mentale wird auch folgen, gaaanz sicher :)

Kopf hoch! :sun:

• Michael,
    ich stimme allen meinen Vorredner zu. Und Überschrift ist genau richtig. Aber du hast einen Schutzengel gehabt und trotz materiellen und mentalen Schäden, sei dankbar, dass es so ausgegangen ist.
    Ich wünsche dir, dass du möglichst bald alles klärst, damit du wieder in die Pilze fahren kannst!
    LG
    Lara

P. S. Daggi, das war ein guter Tipp! Ich merke mir das für die Zukunft, hoffe natürlich, dass es nie der Fall sein wird, aber man weiß nie.

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Moin Michael..ich kann mich den anderen nur anschliessen und sage sei froh das nichts weiter passiert ist..die Situation ist natürlich total ätzend und Scheiße aber solange es nur Blech ist..schau mal grade Nachrichten im Fernseher und Du wirst froh sein das es nur Blechschaden ist..und ich habe selber mal einen schlimmen Unfall erlebt der direkt das Fahrzeug vor mir betraff und einen Motorradfahrer..ich sag dir nur ich wusste bis dahin nicht das Knochen so weiß sind..<X..und Gehirn sieht echt übel aus <X...also Kopf hoch und durch da mein Lieber ;)

• Lenk dich ab und geh früh pennen. Morgen hat sich alles etwas gelegt.

mit ablenken ist nicht, denn ich war heute morgen früh schon beim Arzt.
    Der hat mich geröngt, da ich im Brustbereich Schmerzen habe.
    Es wurde festgestellt das ich eine dicke fette Rippenprellung habe :(.
    Bis Sonntag bin ich krankgeschrieben.
    Habe dem Chef bescheid gegeben und zusätzlich meinen Arbeitskollgen und die wünschten mir gute Besserung und ich soll es nicht so tragisch sehen und es locker nehmen.
    Hauptsache ich bin gesund sagten die.
    Morgen fahre ich mit meiner Frau und meinem Onkel (gelernter Automechaniker) nach einem neuen Auto schauen.
    Bei meinen geliebten silbernen Ford Focus Tunier ist die ganze komplette Front hinüber und wahrscheinlich auch unter dem Auto alles hin.
    Schadensbehebung würde zwischen 2000 und 3000 Euro kosten.
    Ich schätze aber noch mehr.
    So ein Mist verfluchter :cursing:.
    Tschuldige mich dafür, das ich mich so aufrege, aber ich bin auf das Auto arbeits und pilzmäßig angewiesen. :shy:.

• Bei meinen geliebten silbernen Ford Focus Tunier ist die ganze komplette Front hinüber und wahrscheinlich auch unterdem Auto alles hin.
    Schadensbehebung würde zwischen 2000 und 3000 Euro kosten.
    Ich schätze aber noch mehr.

Ja, da wirst du richtig liegen, mit deiner Schätzung, das es mehr kostet! Und zwar wesentlich!
    Um 2000-3000 Euro reparierst du heute keine Komplettfront mehr, ausser du findest eine viertklassige Hinterhofwerkstatt und dir ist egal, wenns mit Spraydose lackiert wird und keine Achsvermessung etc. gemacht wird, was bei dem Schaden, wie du ihn beschreibst, wohl unumgänglich ist.

Nimm dich in acht vor solchen Pfuschern!

LG

Günter

PS: Und lass ruhig Dampf ab....;)

• Ja, sowas ist echt ärgerlich. Es ist ja nicht nur der finanzielle Schaden, sondern obendrein noch die ganze Lauferei.

Aber eine Rippenprellung heilt gut ab.

Und sogar ein Totalschaden wäre besser als "nur" ein HWS- Schleudertrauma- ein solches bedeutet gar nicht so selten lebenslange Schmerzen.
    Bei meinem bisher einzigen schwereren Unfall war der Totalschaden des Autos das kleinere Problem (selbst wenn ich Schuld gewesen WÄRE). Die HWS schmerzt noch immer- und das ganze ist bald 30 Jahre her.

• Hallo liebe Daggi,

ich bin ja auch froh, das niemand zu Schaden kam, nur mein Auto.
    Momentan fühle ich mich, als wie wenn mich jemand in die Mangel genommen hätte, sprich mir geht s nicht wirklich gut, da ich eine Rippenprellung habe, die sehr schmerzhaft ist.
    Mit meiner Frau und meinen Onkel schaue ich mich morgen nach einem anderen Auto um, wenn möglich wieder ein Ford Focus Tunier Kombi.
    Würden viele Pilze reinpassen und jede Menge Einkäufe :D ;).

Oh mein Gott Daggi, da hast du sausausausaumäßig Glück gehabt bei Tempo 170 einen Unfall zu überleben 8|.
    Was hat sich denn da zugetragen, wenn ich fragen darf?
    Da hast du echt ein Schutzengel, nein ein dutzend Schutzengel an deiner Seite gehabt.
    An meinem Auto an dem Rückspiegel ist ein kleiner gläserner Schutzengel, den ich von meiner Frau geschenkt bekommen habe :thumbup:.
    Vielleicht hat der Schutzengel mir zusätzlich auch noch Glück gebracht.

Das weiß ich, das auch die Teilkasko alle entstandenen Glasschäden bezahlt.
    Habe leider keine Vollkasko, nur Teilkasko.
    Vollkasko wäre mir natürlich lieber.
    Als die Polizei kam, meinte der Polizist, der sehr nett war, das ich noch ein Bußgeld bekäme.
    Bei wetterbedingt veränderter Fahrbahn (kann seine Worte nicht mehr so genau wiedergeben) muss ich ca. 120 Euro bezahlen, weil ich selber ein Unfall gebaut habe :cursing: X(.

Als du deine Vollkasko gekündigt hast, bekamst du ja automatisch Teilkasko und da hat der komplette Schaden am Glas doch noch 1500 Euro gebracht und wieviel der Schrottwert?

Liebe Grüße

Michael

[hr]

Hallo Pablo.

normal lasse ich in so einem tollen Forum kein Dampf ab, da es dann evtl. heißen würde das derjenige nur Stunk machen will.
    Das möchte ich definitiv nicht, denn bei euch fühle ich mich superwohl und die Atmosphäre ist einfach nur klasse und die Pilzler und Pilzlerinnen sind hier alle unheimlich nett und hilfsbereit :thumbup:.
    Kenne ich von Reptilienforen so in keinster Weise.

Ja Blech ist ersetzbar, das stimmt was Daggi und du schreibt, aber meine Angst ist das ich nicht schnell genug ein tolles Auto finde (wie mein gebraucht gekaufter silberner Ford Focus Tunier) und ich evtl meine Arbeit verliere, denn meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß ;(.

Nun ja, bis vor einigen Jahren hatte ich auch kein Auto gehabt und das klappte, aber wenn man einmal ein Auto hat, ist man gewöhnt Auto zu fahren.
    Der Mensch ist und bleibt halt ein Gewöhnungstier :D.

Vielen lieben Dank, das ihr mich versucht, alle ein wenig aufzubauen.
    Das rechne ich euch hoch an, wirklich :thumbup: :) ;) :D.

Glaub mir Pablo, ich bin auch sehr froh das ich gesund bin, ausser meiner Rippenprellung.
    Ich habe, als ich in den Graben rutschte, das Ende meines Lebens gesehen und mir leise gedacht: "So und nun ist es aus mit dir".
    Ich hatte richtig Angst gehabt, das kannst du mir glauben.

Liebe Grüße

Michael
    [hr]

Hallo Jan-Arne,

das ist saumäßig ärgerlich.
    Bin geschockt und zitternd aus dem Auto ausgestiegen.
    Wäre ich nicht angeschnallt gewesen, hätte ich gegebenfalls schlimmere Verletzung von mir getragen.
    Danke Antonius das du mich beschützt hast.
    Bin auch froh das mir nicht viel passiert ist.
    Da habe ich echt Schwein gehabt.

Liebe Grüße

Michael[hr]

Hallo Rasmik,

ja, das hätte durchaus schlimmer ausgehen können.
    Bei meiner Frau habe ich erstmal, jetzt bitte nicht lachen, eine Heulattacke bekommen, weil ich halt geschockt war, das mein geliebtes Auto, was ich für die Arbeit benötige hin war.
    Hat mein Onkel heute auch gesagt, das es nur bisschen Blech ist, was man ersetzen kann, Leben aber NICHT.
    Somit kann ich irgendwann wieder frohen Mutes hoffe auch mal mit euch durch den Wald stapfen und Pilze sammeln :D :thumbup:.

Liebe Grüße

Michael

[hr]

Hallo KiHo,

oh ja und grade für jemanden für mich, der das erstemal einen solchen Unfall hatte, ist es echt schlimm.
    Hoffe dem Freund von dir gehts wieder gut und hat die ganze schlimme Sache gut verarbeitet.

Oh weia, da hast du ja auch schon einiges als Zivi miterleben dürfen 8| :(.
    Was ist denn ein Polytrauma?
    Die Leute die vorher immer Pilze suchen waren oder Sport getrieben hatten, und das mit Leib und Seele und es jetzt nicht mehr können, stelle ich mir ganz ganz ganz schrecklich vor ;(.
    Diese Leute tun mir echt leid.

Zum Glück ist mir ausser einer schönen Rippenprellung nichts weiter passiert.
    Spätestens bis zum 25. März ist meine Laune besser, da ich dann Geburtstag habe und ich dann etwas wunderschönes von meiner Frau geschenkt bekomme, was mit meinem Hobby also den Pilzen zu tun hat :D.

Liebe Grüße

Michael

• Hallo Michael,

erstmal freue ich mich das es dir bis auf eine Prellung nichts schlimmeres passiert ist.

Ein scheiss Tag kommt leider selten allein, wenn mann erstmal den Schock und die erste Nacht überwunden hat, kommen nähmlich die nächsten scheiss Tage, in den man alles richten muss, Auto suchen Papierkram erledigen, Versicherung Ärger (glaub mir hatte ich schon alles hinter mir) da bleiben die Pilze erstmal stehen.

Aber ich sehe gerade das diese keine sehr aufmunternten Worte sind also vergiss was ich gesagt habe und Kopf hoch.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Kuschel,

ja die Nacht habe ich gut hinter mich gebracht.
    Beruhigt habe ich mich zum Glück wieder.
    Was meinst du warum ich gestern nochmal hier online gegangen bin?
    Da mit ich mich abreagiere und wieder runter komme und mich beruhige ;).
    Danke dir und euch ALLEN für eure aufbauenden Worte.
    Sie tun mir richtig gut und ist Balsam für die Seele :sun:.
    ich hoffe auch das das Mentale bald bei mir einkehrt.

Liebe Grüße

Michael[hr]

Hallo Lara,

ein Schutzengel habe ich gehabt, aber 100%ig.
    Es hängt ja am Rückspiegel ein kleiner Schutzengel aus Glas, was ich von meiner Frau geschenkt bekommen hatte.
    Gut das der Engel da hängt und nicht nur der Engel sondern auch der Heilige Antonius beschützte mich.
    Wir sind ja grade dran, alles zu klären und morgen gehts mit Julischka und meinem Onkel auf die suche nach einem neuen Auto, wenn möglich wieder ein Ford Focus Tunier.
    Das ist nämlich schön Platz drin, für Pilze sowie Einkäufe :D.
    Danke für deine aufmunternden Worte.
    Echt lieb von dir und von euch allen.
    Habe euch echt ins Herz geschlossen, allesamt :).

Liebe Grüße

Michael
    [hr]

Moin Michael..ich kann mich den anderen nur anschliessen und sage sei froh das nichts weiter passiert ist..die Situation ist natürlich total ätzend und Scheiße aber solange es nur Blech ist..schau mal grade Nachrichten im Fernseher und Du wirst froh sein das es nur Blechschaden ist..und ich habe selber mal einen schlimmen Unfall erlebt der direkt das Fahrzeug vor mir betraff und einen Motorradfahrer..ich sag dir nur ich wusste bis dahin nicht das Knochen so weiß sind..<X..und Gehirn sieht echt übel aus <X...also Kopf hoch und durch da mein Lieber ;)

Hallo Mentor1010,

ich bin auch froh, das mir weiter nichts großartiges passiert ist.
    Blecht kann man ersetzen aber ein Leben nicht.
    Die Polizei die ich gerufen hatte, meinte dann zum Schluss, das die zum nächsten Unfall müssen.
    Bin froh wenn der scheiß Winter (in dem Fall wegen Autofahrerei, nicht wegen den Winterpilzen) vorbei ist.
    Oh man wenn ich sowas vor mir im Auto miterleben müsste, ich glaube ich würde auch <X <X.
    Die Person hat es wohl nicht überlebt, weil du schreibst "das Gehirn sah echt übel aus".
    Wie hat sich denn der Unfall zugetragen?
    Das muss ja richtig heftig gekracht haben.
    Mir gehts ja jetzt durch euch schon viel viel besser und grade auch weil ich gelesen habe, das mein Geburtstagsgeschenk und meine dritte Lupe (also zwei Lupen in einem, zum zusammenklappen)von Ebay verschickt wurde :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D.
    Ich trage mein Kopf erhobenen Hauptes und gehe durch diese Sache wie ein Dickkopf :D.

Liebe Grüße

Michael[hr]

Hallo Markus,

ja das ist verdammt ärgerlich, der Unfall und nervig danach den ganzen Papierkram.
    Also dieser Stelle, wo ich den Unfall hatte, werde ich mir genauestens merken und drauf achten, ob da wirklich Blümchen wachsen.
    Wenn ja, werde ich dann ein Schild aufstellen, wo draufsteht: "Hier pflügte das Auto von Judasohr78 in den Graben" :D :D.
    Was heißt "dosiertes Gasgeben und gegenlenken, aber nicht überlenken"?
    Ich schätze aber trotzdem deine/euren liebegemeinten Worte, auch wenn es zu spät ist.
    Aber mir helfen eure Worte ungemein, da ich weiß, das ich so liebe Pilzfreunde wie euch hinter mir stehen habe ;).
    Ja zum Glück war weder ein Baum, ein Tier, ein Fußgänger oder ein anderes Auto grade auf der Seite, wo ich hingerutscht bin.
    Ausgerechnet da wo der Graben am tiefsten ist, ca. ein Meter war der Grbane an dieser Stelle tief, musste ich hinrutschen.
    Wäre ich 4 oder 5 Meter weiter gerutscht, wäre der Graben nicht sooooo tief gewesen und der Schaden am Auto nicht so gravierend.
    Die Hinterräder konnte ich mit der Hand drehen, so hingen die in der Luft.
    War echt Glück im Unglück.
    Ehrlich gesagt, möchte ich mir das weriter auch garnicht ausmalen wie es schlimmer hätte enden können.
    Meinst du den Papierkram von der Polizei, das der Papierkram so aussehen könnte?:

Sie fuhren mit nicht angepasster Gesschwindigkeit...
    Dabei kam es zu........

Bin extra 50 gefahren.
    Das ist doch eine angepasste Geschwindigkeit bei Winter, oder nicht?
    Mir kamen Autos entgegen, die 70 oder 80 gefahren sind, wenn nicht noch schneller.
    Sowas kann nicht sein.
    Aber auch du hast recht.
    Blech kann man richten und Hackfleisch nicht bzw. Blech kann man ersetzen, ein Leben aber nicht.

Liebe Grüße

Michael

• hallo michael

ja bei glas kommt was zusammen. war ein passat und es war nicht ein stück heil geblieben. jedes bisschen bringt was. selbst der rückspiegel, alle scheinwerfer, frag mich nicht, es war ein gutachter da, der das ausgerechnet hat.
    den schrott hab ich ins internet gestellt (autoscout24) und nochmal 850 euro bekommen.

wie isses passiert? ich denke es war sekundenschlaf. ich war nämlich ganz alleine, so wie du.
    ich fuhr auf 3 spuren ganz links (obwohl weit und breit kein anderes auto zu sehen war.) und das ist überhaupt nicht meine art.
    ich schreckte hoch, und hatte das gefühl, der mittelleitplanke zu nahe zu sein und hab das steuer nach rechts verrissen.

und nicht wieder eingefangen bekommen.
    dank ESP und ABS hab ich mich nicht überschlagen sondern bin seitwärts rundherum gedreht, weiß nicht wie oft. rechts war eine arbeitsaus und auffahrt mit einer verkehrsinsel. da bin ich drauf und habe mit der rechten seite ein schild umgenietet...weiter geschleudert über die insel rüber über den seitenstreifen und mit dem linken seitlichen heck in die rechte leitplanke....daran rückwärts 30 meter entlanggerutscht und dann hab ich noch mit dem hintern eine weide hinter der leitplanke gefällt...
    mein glück war, dass alle aufpralle immer im schrägen winkel kamen und mich so nie die volle wucht getroffen hat.

ich bin unverletzt ausgestiegen. die wucht hat das fest eingebaute originalradio rausgerissen und durchs auto geschleudert. mein handy war in meiner hand. vielleicht wollte ich auch telefonieren. keine ahnung. jedenfalls krabbelte ich aus dem auto und durch einen graben. oben war gleich eine notrufsäule. die kam polizei dann schnell. ich habe nur 35 euro verwarngeld bezahlt. vom handy hab ich lieber nix gesagt.
    bei mir hat übrigens niemand angehalten um zu helfen. es hat auch niemand die polizei oder 112 informiert.
    am nächsten tag war meine linke seite blitzeblau.

heute kriege ich panik, wenn jemand zu dicht an der leitplanke entlang fährt ;)
    wenn wundert es :D

• Hallo Trino,

vielen lieben Dank für deine Worte.
    Aber auch das weiß ich das jetzt die verflixten Tage mit Ärger kommen.
    Ich will es ja nicht hoffen, sondern das alles reibungslos abläuft.
    Ansonsten laufe ich.... und zwar Amok :D.
    Also neues Auto suchen wir morgen.
    Meine Frau und mein Onkel (gelernter Automechaniker) fahren mit.
    Habe bis jetzt immer Gebrauchtwagen gekauft und war immer sehr zufrieden.
    Auch mein armer geliebter silberner Ford Focus Tunier war ein Gebrauchtwagen in einem top Zustand.
    Onkels Auge entgeht nichts :D.
    Er sagt schon wann wir die Finger weglassen sollen und wann nicht.
    Bin ja froh das meine Mutter, Stiefvater und meine bald 88 jährige Oma mit in unserem Haus wohnt.
    Ist ein Zweifamilienhaus, was meine Frau und ich gekauft haben.
    Sie unterstützen uns mit allem, grade jetzt mit dem Auto und mit dem Papierkram...Ok die Oma weniger, aber die wird ja bald schon 88 :).

Liebe Grüße

Michael