Scheiß Tag heute

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• Da kann ich mich anschließen ich hatte heute auch einen schlechten Tag......
    Heute ist mir bewusst geworden wie schlimm es ist das meine Freundin Becky 560km von mir weg ist sie hat vorher bis Dezember hier gewohnt aber wir sind erst zusammen seit dem sie weggezogen ist ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Und dann habe ich auch diese scheiß Mathearbeit verhauen....
    Naja wenigstens gibt es bei den Pilzen einen Lichtblick wenn ich am 30.03 mit Harzpilzchen auf Exkursion gehen...
    Ich freu mich schon auf die Sommerferien wo ich sie endlich wieder sehe :)

Trotzdem immoment sind meine Kumpel und die Pilze der einzigste Lichtblick
    :sun:
    Sonst nur regnerische Laune und Vermisslaune ;( ;(

Vg,Eike

• Hallo Daggi,

ja klar, die Einzelteile die noch brauchbar sind, bringen natürlich noch Geld.
    Schau dir nur mal an wieviel so ein Aussenspiegel neu kostet.
    250-350 Euro mit Sicherheit.
    Ein Gutachter ist immer gut, wenn er sich den Schaden begutachtet.
    Mit dem Schrott, was du noch bei Autoscout24 verkauft hast warst du also mit knapp über 2000 Euro mit dabei....das finde ich klasse.
    Hat sich doch gelohnt.

Also deine Geschichte von deinem Unfall ist echt heftig 8|.
    Ich hätte da eine Panikattacke bekommen, aber eine richtig heftige.
    Zum Glück ist es soooo glimpflich für dich ausgegangen, das dir nichts passiert ist.
    Dein Auto war halt ein Totalschaden (ist zum Glück nur Blech).
    Das bisschen drumherum, also was du mit dem Auto umkgenietet hast, bezahlte ja hoffentlich die Versicherung.

Was ich allerdings regelrecht zum <X finde ist, das niemand angehalten und gefragt hat, ob man dir helfen kann.
    Sowas finde ich eine richtige Schweinerei :cursing: :cursing:.
    Sowas macht man nicht.
    Wäre ich grade in dem Moment, wo dein Unfall passiert wäre vorbeigefahren, hätte ich 100% angehalten und dir geholfen.
    So gehört sich das.
    Aber wo ist die Hilfsfreundlichkeit denn heutzutage geblieben? :cursing:
    Zum Glück hast du das alles gut überstanden und bist froh und munter bei uns im Forum ;).

Kein Wunder, da würde ich nach so einem schrecklichen Erlebnis auch Panik bekommen, wenn jemand zu dich an der Leitplanke fährt.

Liebe Grüße

Michael[hr]

Hallo Tribun,

kann ich mir auch nicht vorstellen das es zwischen 2000-3000 Euro kostet, sondern eher 4000-4500, vielleicht 5000 Euro.
    Mein Onkel sagte dem Heini in der Werkstatt bei ADAC das vielleicht unter dem Auto auch noch was kaputt ist und man um zu schauen eine Achsvermessung gemacht werden müsste.
    Mein Onkel ist ja gelernter Automechaniker.
    Er sagte ja selber, das Auto ist es nicht mehr wert.
    Pfuscher haben sowieso keine Chance bei uns, erst recht nicht wenn mein Onkel mit dabei ist :D :thumbup:.
    Dampf ablassen in dem tollen Forum hier möchte ich nicht, meine Sorge und Frust von der Seele reden, das ja.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• klar, das rundherum hat die versicherung komplett bezahlt. 50 meter leitplanke neu und dann die landschaftsarbeiten wegen des baumes und das verkehrsschild..
    aber ich weiß nicht mehr wieviel das war. ich hab für die leitplanke irgendwas mit 3000 euro im hinterkopf. aber ich kann mich auch irren

• Hallo Safran,

das ist superärgerlich.
    Am schlimmsten ist die Lauferei und der Papierkram.
    Was muss, das muss :rolleyes:.

Ich hoffe das die Rippenprellung gut abheilt, denn das sind Schmerzen vom Feinsten.

Ein Halswirbelsäulen-Schleudertraum kann lebenslange Schmerzen mit sich tragen? 8|

Oh weia, du hast dieses HWS-Schleudertrauma?
    Was ist den bei dem Unfall passiert?
    Ist doch auch nicht mehr schön, wenn man 30 Jahre lang Probleme damit hat.

Liebe Grüße

Michael
    [hr]

klar, das rundherum hat die versicherung komplett bezahlt. 50 meter leitplanke neu und dann die landschaftsarbeiten wegen des baumes und das verkehrsschild..
    aber ich weiß nicht mehr wieviel das war. ich hab für die leitplanke irgendwas mit 3000 euro im hinterkopf. aber ich kann mich auch irren

das Auto muss sich ja in einer Geschwindigkeit gedreht haben, wenn es schon eine Weide gefällt hat mit dem Hinterteil 8|.
    Mein Vater sagte mir gestern Abend, das 1 Meter Leitplanke 400 Euro kostet.
    Uhhhh das ist schon eine Hausmarke mit 3000 Euro.
    Könnte ich mir schon gut vorstellen, das es vom Schaden her soviel gekostet hat.

• die weide hat es am ende des drehens gefällt
    vorher hat es das verkehrsschild umgefahren und die leitplanke aufgerissen

400€ pro meter?
    das weiß ich nicht. kaputt waren bei mir 30 meter, aber 50 mussten ersetzt werden
    das wären 20000€. soviel war es definitiv nicht.
    kann mir auch nicht denken, dass das bisschen einfach geformtes blech so teuer ist.
    aber wer weiß

• Hallo Eike,

jetzt muss ich dich mal fragen warum deine Freundin Becky 560 Km von dir weg ist?
    Ist sie aus deinem Ort weggezogen? :(.
    Hast du die Möglichkeit sie auch mal zu besuchen?
    Wenn du ihre Adresse herausfinden könntest, mach das und schreib ihr schöne Briefe.
    Darin kannste ihr ja mal deinen Skype-Namen geben, das sie dich mal zurückruft.

Mit der Mathearbeit mach dir kein Kopf, das kann jedem passieren.
    Habe regelmäßig einige Arbeiten verhauen, weil ich faul war :D.
    Aber wenn ein superguter Schüler mal eine schlechte Note mit nach Hause bringt, ist das zwar für den Schüler ärgerlich, aber kein Weltuntergang ;).

Freu dich einfach auf den 30. 03 wenn du mit Hartmut auf Exkurion gehst und auf die Sommerferien, wo du deine Freundin wiedersiehst.

Liebe Grüße

Michael[hr]

also dein Auto hat mit dem Hinterteil die Weide umgenietet, nach dem das Auto die letzte Drehung gemacht hat?

So ein Verkehrsschild und ne Leitplanke hält ja nichts aus.
    Aber eine Weide 8|

Ja, so hat es mein Vater gesagt 400 Euro pro Meter.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Warum mussten 50 Meter ersetzt werden, wenn nur 30 kaputt waren?

[hr]
    Noch ein Grund sich sehr zu freuen und zwar hat mir der Verkäufer von Ebay gesagt, das er morgen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123

versendet

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Hallo Michael,

ich hoffe, du hast dich inzwischen beruhigt und alles in die Wege geleitet, was in so einem Fall zu tun ist. Ich habe zum Glück bis jetzt noch keinen Unfall gehabt. Geht es dir ansonsten gut? Ist die Rippenprellung noch sehr zu spühren? Ich freue mich, dass dein Onkel dir bei der Reparatur hilft...

Ich wünsche dir noch eine gute Genesung und bis bald mal!

Liebe Grüße

Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Warum mussten 50 Meter ersetzt werden, wenn nur 30 kaputt waren?

keine ahnung
    ich nehme an weil alles sich durch die wucht so stark verzogen hat?!
    aber vielleicht war es auch nur die 30 meter, die ersetzt wurden.

und ich gebe zu, die weide war nicht sehr groß. der stamm hatte vielleicht einen durchmesser von 10 bis 15 cm und der baum war ca 5 oder 6 meter hoch.
    aber baum gefällt klingt doch ein wenig dramatischer als bäumchen umgenietet :D

• Hallo Joli,

ich habe mich wieder beruhigt.
    Das habe ich meiner Familie und euch zu verdanken ;).
    Ich habe soweit alles in die Wege geleitet, was man nur tun kann.
    Das Auto muss ich nur noch abmelden bei der Zulassungsstelle, wenn der ADAC mir das Auto bei uns in den Hof stellt, denn in dem Auto liegen noch die Nummernschilder.
    Die brauche ich ja zum abmelden.
    Ansonsten geht es mir Gott sei Dank gut, ausser die verdammte Rippenprellung, die schmerzt noch sehr.
    Nein da hast du was falsch verstanden, liebe Joli.
    Das Auto ist unreparierbar, das heißt habe für das Auto 2000 Euro bezahlt und müsste jetzt noch knapp 4000-4500 wenn nicht 5000 Euro in die Reperatur stecken.
    Nein die Knete habe ich im Moment leider nicht :shy:.
    Wer weiß ob unter dem Auto nicht noch einiges kaputt gegangen ist.
    Ärgerlich ist auch das ich vor knapp 2 Wochen einen neuen Auspuff, da der alte Auspuff Löcher hatte und einen neuen Fensterheber (hinten rechts) einbauen lassen habe.
    Mitte oder Ende letzten Jahres habe ich neue Bremsscheiben, neue Bremsbeläge und einen neue Handbremse einbauen lassen.
    Das ist dann noch ärgerlicher.
    Liebe Joli vielen lieben Dank für deine Genesungswünsche, da geht es mir doch direkt besser ;) :thumbup:.

Liebe Grüße

Michael[hr]

ist ja auch egal ;).
    Jedenfalls waren einige Meter der Leitplanke verbogen.

Ich dachte schon, das wäre eine große Weide gewesen.
    Deswegen schrieb ich auch, das du dich mir einer Geschwindigkeit mit deinem Auto gedreht haben musst.
    Das war dann eine recht kleine und junge Weide, die nocht nicht wirklich was aushält.
    Ja das hat richtig dramatisch geklungen, dewegen war ich ja auch so geschockt.
    Ich habe 1 oder 2 Pfeiler umgenietet.
    Zumindestens ein Pfeiler konnte ich liegend sehen.

• nene, es war trotzdem dramatisch.
    das auto hat sich mehrfach gedreht und hatte genug wucht, um das schild, die verkehrsinsel, 30 meter leitplanke und am schluß dann auch noch die weide mitzunehmen. das hinterteil des autos war in der leitplanke verkeilt und musste rausgeschweißt werden...

nur die größe der weide war nicht so gewaltig. aber mit der bloßen hand hätte ich sie nicht fällen können

• Offizieller Beitrag

Hallo Michael,

ich bin froh, das du so munter schreiben kannst!! Du hast ja echt Glück gehabt. Natürlich ärgerlich, aber "nur" Blechschaden.

Meinst du mit Pfosten, die Begrenzungspfosten? Die Schwarz-weißen?

:D die kann man schön hoch durch die Luft schießen ;) Frag mal eine ehemalige Smart Fahrerin.....Kullerkugel im Winter....also, ich weiß, das man die Pfosten ganz prima wieder in ihre Halterung stecken kann :D

Hier sind in den letzten
    Tagen viele Unfälle auf vereister Strasse passiert.
    Ich selbst hab mich ziemlich erschrocken, weil mein "Dickerchen" keine Lust hatte, stehen zu bleiben.
    Bin schon total vorsichtig gefahren, Berg rauf eh langsamer, auf der Kuppe muss ich rechts abbiegen auf die Bundestrasse. Da war ich schon langsam, stand fast schon, als ich auf die Bremse trat um gänzlich zum stehen zu kommen und mein Auto denkt gar nicht daran und rutscht munter auf die B zu, das sind fiese Augenblicke!.....

......und dann seh ich schräg gegenüber einen Wagen in der Scheunenwand stecken 8|

Daggi, dein Unfall hat mich echt geschockt! Und wenn ich so an deine Schlafabnoie denke....der Sekundenschlaf ist da garnicht abwegig! X/

Mensch, passt auf euch auf!

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• nene, es war trotzdem dramatisch.
    das auto hat sich mehrfach gedreht und hatte genug wucht, um das schild, die verkehrsinsel, 30 meter leitplanke und am schluß dann auch noch die weide mitzunehmen. das hinterteil des autos war in der leitplanke verkeilt und musste rausgeschweißt werden...

nur die größe der weide war nicht so gewaltig. aber mit der bloßen hand hätte ich sie nicht fällen können

dramtisch in jedem Fall für dich 8|.
    Wir sind alle hier sehr froh, das du gesund geblieben bist und hier so fleißig weiterschreiben kannst.
    Das muss bei 170 eine gewaltige Wucht gewesen sein, denn das Verkehrsschild steht ja recht stabil ebenso die Verkehrsinsel, die Leitplanke und die Weide.
    Zum Glück habe ich sowas noch nicht selber erleben müssen und möchte das auch nicht.
    Aber zum Glück geht es dir gut und du kannst hier munter weiterschreiben, das ist das Allerwichtigste :thumbup:.
    Blecht ist Blech, denn das kann man ersetzen und/oder reparieren aber ein Menschenleben NICHT.[hr]

Hallo Melanie,

glaub mir, ich bin auch froh, das ich so munter unter euch lieben Pilzlern und Pilzlerinnen weilen kann.
    Als ich gerutscht bin, dachte ich so jetzt war es das für dich.
    Ich hatte richtig Angst gehabt.
    Ich bin zitternd und unter Schock stehen aus dem Auto ausgestiegen und erstmal meine Frau angerufen, dann meine Eltern, dann den ADAC (den ich nicht ans Telefon bekommen hatte :cursing: ) und dann die Polizei (die dann den ADAC angerufen hatten und auch ans Telefon dann bekommen hatten :rolleyes: ).
    Als meine Frau mit meinem Stiefvater ankam, bin ich ihr erstmal weinend in die Arme gefallen :shy:.

Genau die Begrenzungspfosten, die schwarz-weißen, habe ich umgenietet.
    Ob es zwei sind weiß ich nicht, da ich denke das evtl. der zweite unter dem Auto lag.
    Den einen, habe ich seitlich neben dem Auto gefunden :D.
    Oh ha, du hast mit deinem Smart einen Begrenzungspfosten durch die Luft geschossen? :D
    Keine Ahnung ob die Halterung noch unversehrt im Boden steckte oder ich den mit aus dem Boden gerissen hatte.
    Konnte ich im dunkeln leider nicht mehr erkennen.

Dieses scheiß Dreckswetter von Winter (ich meine nicht die Winterpilz-Zeit sondern die Zeit für die Autofahrer, wo so viele Unfälle passieren).
    Also wäre ich mit dir gefahren und musste miterleben, wie dein Smart nicht dran denkt zum stehen zu kommen, hätte ich richtig Panik geschoben und gebetet.
    Da kommen schon schlimme Gedanken zusammen, was hinterher mit einem passiert.
    Stell dir mal vor du wärst in die Scheunenwand gerutscht.....oh man 8| :(.

Der Unfall von Daggi hat mich auch sehr sehr geschockt und als ich ihren Unfallbericht hier las, ist mir ein Kloß im Hals stecken geblieben.

Auch von mir: BITTE BITTE PASST AUF EUCH LIEBEN BITTE AUF

Liebe Grüße

Michael[hr]

Ich wünsche dir, dass du möglichst bald alles klärst, damit du wieder in die Pilze fahren kannst!

Hallo,

ich war heute mit meiner Frau und meinem Onkel auf Autosuche und sind auch fündig geworden :thumbup:.
    Es ist ein Ford Focus, Kombi, Farbe violett, gebraucht, aus erster Hand, TÜV Schadensbericht: Mangelfrei, Kaufpreis: 2000 Euro.
    Das heißt, ich kann bald wieder zur Arbeit und ganz besonders in die Pilze fahren :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D.
    Das Auto kann ich am Montag abholen, weil der Verkäufer zur Zulassungsstelle muss und da noch Kleinigkeiten sind die der Verkäufer noch selber reapieren muss.
    Diese Kleinigkeiten auch Zipperlein genannt, sind zwar unbedeutend, damit meine ich nicht so wichtig, wie zum Beispiel die Kupplung, Bremse, Keilriemen etc., aber ich wollte das sie gemacht werden.
    Dann habe ich ein neues Auto, mein Ford Focus Kombi :thumbup: :D.

Liebe Grüße

Michael

• Hallo meine Pilzfreunde,

da meine Rippenprellung noch nicht besser geworden ist, war ich heute nochmal im Medizinischen Versorgungszentrum Limburg, die auch für die Unfallchirurgie zuständig sind.
    Ich war bei dem Arzt, der mich letztes Mal, also am Dienstag, einen Tag nach dem Unfall, also den 13.03.13 untersucht hat.
    Habe ihm geschildert das meine Rippenprellung immer noch nicht besser geworden ist und das wunderte ihn, weil er mir Novalgin verschrieben hatte, die nicht halfen.
    Er meinte dann, das man mich mal in die Röhre schieben muss, sprich eine Überweisung in die Radiologie gemacht hat, wo ich morgen früh um 8:00 Uhr einen Termin habe.
    Er hat den Verdacht das mit den Nieren und/oder der Milz nicht stimmt, durch den Unfall natürlich.
    Die Arzthelferin, hat mir dann noch Blut abgenommen, für ein wie heißt das, ach genau für ein Creatintest.
    Leute ich sage euch: ICH HABE WAHNSINNIG SCHISS, das irgendetwas mit der Niere und/oder der Milz ist 8| :( ;(.
    Ihr Lieben, drückt mir bitte bitte bitte mal ganz ganz ganz fest die Daumen, das damit nichts ist.

Liebe Grüße

Michael

• was ganz schlimmes kann mit der niere nicht sein und mit der milz erst recht nicht.
    was schlimmes bei der milz wäre ein großer riss....dann wärst du längst verblutet.

wenn es in die niere einbluten würde, hättest du irrsinnige immer stärker werdende schmerzen, die du nicht eine woche ausgehalten hättest.

die niere kann mal geprellt sein und dann schmerzen machen. aber das geht auch wieder vorbei.
    wenn er an was schlimmes gedacht hätte, hättest du einen termin heute und gleich bekommen, nicht erst morgen.
    mein mann hatte mal ne rippenprellung mit einem bluterguß in den zwischenrippenmuskeln und das hat etliche wochen richtig weh getan.
    der nierenwert heißt übrigens kreatinin

ich drück dir die daumen, glaube aber absolut nicht an irgendwas schlimmes. mach dir keinen kopf!

• Hallo Michael,

da muss ich Lutine vollig zustimmen wenn irgendwas schlimmes mit den Nieren ist, hättest du das längst bemerkt das sind die Schmerzen nicht mal 2 Tage aus zu halten , ich drück dir natürlich die Daumen aber sei sicher das es nichts ist wovor du Schiss haben muss.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Gott sei Dank ist es nichts schlimmes, weder ein Milzriss noch eine Einblutung in der Niere.
    Die Arzthelferin hat mich in die Röhre geschoben, für eine Computertomographie.

Als ich mit der CT fertig war, musste ich ca. 20-30 Minuten warten, bis der Arzt mich in sein Sprechzimmer aufrief.
    Er sagte mir, das soweit alles in Ordnung ist und ich nur ein kleinen Nierenstein habe.

Am Donnerstagmorgen habe ich um 9:00 Uhr bei der Medizinischen Versorgunszentrum Limburg nochmal einen Termin um dem dortigen Arzt, der mich behandelt hat die CT-Bilder zu zeigen.
    Dann erfahre ich auch mein Kreatinin-Wert, ob da alles in Ordnung ist.

[hr]

Hallo Michael,

da muss ich Lutine vollig zustimmen wenn irgendwas schlimmes mit den Nieren ist, hättest du das längst bemerkt das sind die Schmerzen nicht mal 2 Tage aus zu halten , ich drück dir natürlich die Daumen aber sei sicher das es nichts ist wovor du Schiss haben muss.

Hallo Trino,

die CT hat ergeben, das ich nichts weiter habe, ausser einen kleinen Nierenstein.

Liebe Grüße

Michael

• genau das muss ich machen, lieber Trino--------> :thumbup: :thumbup: