Lindenpilze

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.

• Entschuldigt bitte!
    Aber aus diversen Gründen hat es sich ergeben, dass ich im Nachbarforum etwas schrieb.
    Es geht auch "nur" um Pyrenomyceten! :D
    Also die berühmten schwarzen Punkte, die keiner so recht ernst nimmt.
    Sollte es doch jemanden interessieren, so schaut mal vorbei.
    Ich verlinde bzw. verlinke einfach mal.

Zwei Pyrenomyceten an Linde

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† () aus folgendem Grund: Link neu gesetzt

• Lieber Nobi, du gehst fremd;) Danke fürs Teilen! Kannst du sagen, wie machst du Mikroaufnahmen. Ist dein Mikroskop mit integrierter Kamera oder gibt es ein Trick?
    LG
    Lara, die Dungpilze langsam ansteckend findet.

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Lieber Nobi, du gehst fremd ;) Danke fürs Teilen! Kannst du sagen, wie machst du Mikroaufnahmen. Ist dein Mikroskop mit integrierter Kamera oder gibt es ein Trick?
    LG
    Lara, die Dungpilze langsam ansteckend findet.

Dass ich fremdgehe, ist nicht ganz korrekt, liebe Lara.
    Immerhin bin ich seit Jahren im PilzePilze-Forum verankert. Ich habe das in letzter Zeit nur etwas vernachlässigt, da ich seit einem Jahr nun Euch habe ;)
    Und das braucht schon seine Zeit, wenn ich nur an die Anfragen von Rada denke oder an das Adventsrätsel oder an die Diskussionen mit Björn oder an die schöne Zeit oft noch spätnachts am Stammtisch oder an die vielen PNs usw.

Die Mikroaufnahmen mache ich freihändig mit meiner kleinen Canon Powershot A470 direkt durchs Okular. Die Schärfe versuche ich dabei manuell einzustellen. Die meisten Bilder sind natürlich Ausschuss!
    Die wenigen gelungenen zeige ich dann gelegentlich hier! :D
    Wobei ich gern die Qualität von Björns Bildern erreichen möchte; aber vielleicht brauche ich dazu doch eine bessere Ausrüstung!
    Ich habe bisher übrigens noch nie gestackt!

Dass Du Dungpilze langsam ansteckend findest, gefällt mir sehr gut! :thumbup:

HoBi schrieben:

Zitat

Hab Dank für diesen wunderschönen Beitrag!
    So schön aufbereitet kann es doch jedem Pilzinteressierten einfach nur
    gefallen

Es freut mich, dass Ihr etwas Spaß an meinen kleinen schwarzen Punkten hattet! Danke für die netten Zeilen.

Eike schrieb:

Zitat

Schöne Doku und endlich ein Lichtblick an diesen verdammten Tag

Dank auch Dir, Eike!
    Und Kopf hoch, da musst Du jetzt durch! Das schaffst Du schon!
    Schließlich hast Du immer noch uns und die Pilze! :D

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72