Moin
Gestern habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Da sitze ich in meinem Büro, telefoniere mit einem (langatmigen) Kunden und schaue dabei aus meinem bodentiefen Fenster in den verschneiten "Garten" des Firmengeländes.
Weil ich ganz arg tierlieb bin und bei mir niemand Hunger leiden soll, habe ich hier natürlich ein Vogelfutterhaus aufgestellt und jede Menge Meisenknödel an den angrenzenden Zaun gehängt
Darüber trohnt eine Weide und eine natürliche, hochgewachsene Eibe, mit schöööön viel Schnee auf den ausgestreckten, benadelten Zweigen
Eine Amsel fällt mir seit 3 Jahren auf, weil sie eine Pigmentstörung im Federkleid hat und um das eine Auge weiß ist, sowie 2 weiße Schwanzfedern hat. Sie kommt ganz regelmäßig vorbei. Weil bei mir alle Amseln "Felix" heißen, heißt sie natürlich auch FELIX Raffiniert, oder?
Felix krauchte also auf dem Boden rum, um die kleinen Fettbrösel aufzupicken, die aus den Meisenknödeln fallen, wenn die Meisen eifrig drauf herumturnen um die besten Sämereien rauszufriemeln. Ja, ich beobachte die verwöhnten "Viecher" ganz genau
Auch wenn die Meisen sich bestimmt nur in Geheimsprache vom "Buffet" vor meinem Fenster unterhalten, hat ein Eichelhäher diesen Code wohl entschlüsselt und ist gleich mit einem Vierertrupp angerückt, um bequem vom Zaunrücken aus die Knödel zu malträtieren. Eigentlich nur praktisch für Felix, wo doch gleich viel größere Fettklumpen hinab in den Schnee fallen um in den Schlund zu wandern. ABER die hübschen Eichelhäher duldeten keine Konkurrenz am Buffet und vertrieben den armen Felix mit einem mords Rabatz
Felix zeterte wie verrückt und versuchte trotzdem, sich immer wieder seinen Anteil zu holen, dieser mutige Kerl! Doch einem der Eichelhäher wurde es zu bunt, hüpfte hinab und verfolgte Felix mit großen Sprüngen und Schnabelhieben, bis dieser laut kreischend davon flog
Über den Eichelhähern hingen die schwer mit Schnee beladenen Eibenzweige tief hinab. Der Schnee drohte beim leisesten Windhauch abzustürzen, als ich nur noch einen schwarzen Blitz angeschossen kommen sah, der mitten auf den dicken Schneepolstern über den Köpfen der Eichelhäher landete und die Lawine auslöste...
Keiner der Eichelhäher kam rechtzeitig davon, so schnell wie sie von den weißen Massen getroffen wurden. Es war echt ein Spaß, dieses wilde Geflatter und Schneegestiebe zu betrachten, während Felix auf seinem Zweig sass und dabei zusah
Das Ende der Geschicht': war es Absicht, oder nicht?
.
.
.
.
Und hier noch ein informatorischer Link für Euch >> KLICK <<