Die Rache der Drossel

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lara.

• Moin :)

Gestern habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Da sitze ich in meinem Büro, telefoniere mit einem (langatmigen) Kunden und schaue dabei aus meinem bodentiefen Fenster in den verschneiten "Garten" des Firmengeländes.

Weil ich ganz arg tierlieb bin und bei mir niemand Hunger leiden soll, habe ich hier natürlich ein Vogelfutterhaus aufgestellt und jede Menge Meisenknödel an den angrenzenden Zaun gehängt :)
    Darüber trohnt eine Weide und eine natürliche, hochgewachsene Eibe, mit schöööön viel Schnee auf den ausgestreckten, benadelten Zweigen :)

Eine Amsel fällt mir seit 3 Jahren auf, weil sie eine Pigmentstörung im Federkleid hat und um das eine Auge weiß ist, sowie 2 weiße Schwanzfedern hat. Sie kommt ganz regelmäßig vorbei. Weil bei mir alle Amseln "Felix" heißen, heißt sie natürlich auch FELIX ;) Raffiniert, oder? :D

Felix krauchte also auf dem Boden rum, um die kleinen Fettbrösel aufzupicken, die aus den Meisenknödeln fallen, wenn die Meisen eifrig drauf herumturnen um die besten Sämereien rauszufriemeln. Ja, ich beobachte die verwöhnten "Viecher" ganz genau ;)

Auch wenn die Meisen sich bestimmt nur in Geheimsprache vom "Buffet" vor meinem Fenster unterhalten, hat ein Eichelhäher diesen Code wohl entschlüsselt und ist gleich mit einem Vierertrupp angerückt, um bequem vom Zaunrücken aus die Knödel zu malträtieren. Eigentlich nur praktisch für Felix, wo doch gleich viel größere Fettklumpen hinab in den Schnee fallen um in den Schlund zu wandern. ABER die hübschen Eichelhäher duldeten keine Konkurrenz am Buffet und vertrieben den armen Felix mit einem mords Rabatz 8|

Felix zeterte wie verrückt und versuchte trotzdem, sich immer wieder seinen Anteil zu holen, dieser mutige Kerl! Doch einem der Eichelhäher wurde es zu bunt, hüpfte hinab und verfolgte Felix mit großen Sprüngen und Schnabelhieben, bis dieser laut kreischend davon flog 8|

Über den Eichelhähern hingen die schwer mit Schnee beladenen Eibenzweige tief hinab. Der Schnee drohte beim leisesten Windhauch abzustürzen, als ich nur noch einen schwarzen Blitz angeschossen kommen sah, der mitten auf den dicken Schneepolstern über den Köpfen der Eichelhäher landete und die Lawine auslöste...

Keiner der Eichelhäher kam rechtzeitig davon, so schnell wie sie von den weißen Massen getroffen wurden. Es war echt ein Spaß, dieses wilde Geflatter und Schneegestiebe zu betrachten, während Felix auf seinem Zweig sass und dabei zusah :D

Das Ende der Geschicht': war es Absicht, oder nicht? ^^ :evil:
    .
    .
    .
    .

Und hier noch ein informatorischer Link für Euch >> KLICK <<

• Offizieller Beitrag

Hallo, Kuschel!

Oh ja, die sind pfiffig, die Vögel. Möglicherweise - das solltest du in deine Forschungen mit einbeziehen - beobachtet Felix dich aber insgeheim genau so, wie du sie / ihn beobachtest. Überleg doch mal, was du ei der Arbeit so alles angestellt hast, wo Felix also den Schneelawinnen - Trick gelernt haben könnte.

Bewundernswert übrigens, wie du zugleich Kundenberatung am Telefon und wissenschaftliche Studien der Ornithologie durchführen kannst. Ich zB wäre da hoffnungslos verloren bei dem Versuch, mein Alar aufzuspalten.

LG, Pablo.

• Klasse, Kuschel! Super Geschichte! Felix is our hero! :)
    Möchte zu gerne wissen, was in dem kleinen Kopf vorging bei der ganzen Geschichte! :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• tolle geschichte...und lieber pablo, du kennst dich mit pilzeln besser aus als mit vögeln :nana:

die schwarzen amseln, die wir so beobachten, mit sicherheit auch die pigmentgestörte von kuschel ist ein junge und darum felix und nicht felicia! weibliche amseln sind bräunlich gefärbt.
    klickst du hier --->
    weibchen

übrigens Amseln:
    Familie: Drosseln (Turdidae)
    Gattung: Echte Drosseln (Turdus)

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Offizieller Beitrag

du kennst dich mit pilzeln besser aus als mit vögeln :nana:

*hust*
    Manchmal solltest du dann aber doch mit Groß-/Kleinschreibung arbeiten. Man könnte fast meinen, du benutzt hier zwei Verben. 8|

Sonst könnte ich das jederzeit bestätigen: Mit Vögeln kenne ich mich wirklich nicht aus. Bei anderer Schreibweise verweigere ich jede verbale Auskunft. :whistling:

LG, Pablo.

• hatte den beitrag zu früh abgesendet.
    wollte doch noch bisserl was anfügen.

ähnlichkeiten mit verben sind rein zufällig und vom autoren vermutlich nicht gewollt :D

• Kuschel,
    absolut herrliche Geschichte! Gut beobachtet, super aufgeschrieben (und das alles beim Kundengesräch- Multitasking nenne ich das!), ich habe die Szene vor Augen gehabt und musste laut lachen. Mein Lachen ist aber noch lauter geworden, als ich Kommentare von Pablo und Daggi las:D:D:D:D:D:D

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Möglicherweise - das solltest du in deine Forschungen mit einbeziehen - beobachtet Felix dich aber insgeheim genau so, wie du sie / ihn beobachtest. Überleg doch mal, was du bei der Arbeit so alles angestellt hast, wo Felix also den Schneelawinnen - Trick gelernt haben könnte.

Ja, es kann schon sein, dass er beobachtete, wie ich nach einer (sinnfreien, stundenlangen) Besprechung vor Wut mit einem großen Wisch meinen Schreibtisch leer geräumt hatte :evil:

Bewundernswert übrigens, wie du zugleich Kundenberatung am Telefon und wissenschaftliche Studien der Ornithologie durchführen kannst.

Ich bin eine (Vollblut-) FRAU :cool: Das sollte Deine Frage genügend beantworten ^^ :D

Klasse, Kuschel! Super Geschichte! Felix is our hero! :)
    Möchte zu gerne wissen, was in dem kleinen Kopf vorging bei der ganzen Geschichte! :D

Nun, ich tendiere zur vollen "Absicht" ;)
    Er hat sich nämlich hinterher nach vorne geneigt und mir mit seinem weißumrandeten Auge verschwörerisch zugezwinkert :D

Jedenfalls gab ich ihm für so viel Mut eine Handvoll Rosinen, die ich auf eine kleine schneefreie Stelle streute :)

du kennst dich mit pilzeln besser aus als mit vögeln :nana:

*hust*
    Manchmal solltest du dann aber doch mit Groß-/Kleinschreibung arbeiten. Man könnte fast meinen, du benutzt hier zwei Verben. 8|

* KOPFKINO-ALARM * :D :D :D

Mein Lachen ist aber noch lauter geworden, als ich Kommentare von Pablo und Daggi las :D:D:D:D:D:D

Ich glaube, das ging nicht nur Dir so :D

• Offizieller Beitrag

Moin Kuschel, meine liebste SchiG!

Eine fantastische Geschichte!! Ich amüsiere mich ja auch gern über die Amseln und Amselinnen :D
    Aber sowas hab ich noch nicht beobachten dürfen! Wie genial!!!! :D:D:D

herrlich!

Und Vollweiber wie wir, können eben vieles gleichzeitig :thumbup: :D

Daggi kriegt für ihr Kommi zum Kenntnisstand über Vögel bei Pablo von mir einen geistigen Orden verliehen! :thumbup: :D:D:D:D

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Kuschel,

da kannst du mir erzählen was du willst, das war doch pure Absicht und Rache von Felix :D.
    Clever das kleine Kerlchen :thumbup: :D

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Ja, es war schon ein äußerst witziger Zufall mit der Schneelawine :D
    Ich hoffe, Felix war es ein klein wenig bewusst, was er angerichtet hat :)

Daggi ist genauso ein Wortvirtuose wie Mausmann :thumbup:

• Sonst könnte ich das jederzeit bestätigen: Mit Vögeln kenne ich mich wirklich nicht aus. Bei anderer Schreibweise verweigere ich jede verbale Auskunft. :whistling:

Also du bist Nicht-Ornithologe, deswegen Vögeln mit großem V.
    Bei dem anderen meinst du sicherlich das kleine V, gell ? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()