Hallo liebe Pilzfreunde !
Ich weiß, dass den meisten hier dieser verdammt lange Winter und die pilzarme Zeit gehörig auf die Nerven geht, so dass einige schon durch Flüsse waten und andere Tierexkremente (meinen vollsten Respekt dafür, das habe ich jetzt auch mehrfach gemacht, auf der Suche nach Trüffelsporen) durchwühlen, um Ihrer Entzugserscheinungen Herr zu werden.
Ich muss aber sagen, dass ich in diesem Winter im absoluten Pilzfieber war wie noch nie vorher in meinem Leben.
Die deutschen Wälder liegen ja sowas von voll mit Hypogäen (unterirdisch wachsenden Pilzen) und es ist ein Jammer, dass es kaum jemanden gibt, der sich damit auskennt. das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass ein paar der netten Dinger sogar mehr als köstlich schmecken.
Auf jeden Fall habe ich meinen alten Job auf Eis gelegt, um mich voll und ganz der Trüffeljagd widmen zu können. Dazu habe ich jetzt auch eine kleine Website erstellt. Verzeiht mir bitte den etwas gewerblichen Ansatz, ihr müsst das ja nicht beachten, aber wir haben hier und in anderen Foren so viele Experten für Pilze, nur in Sachen Hypogäen gibt es wirklich wenige, an die man sich wenden kann.
Vielleicht hat der ein oder andere mal Lust, auch in meinem Forum vorbeizuschauen. Ich würde mich freuen. Und wenn hier jemand ein Unterforum Hypogäen aufmacht, würde ich mich auch freuen und mich daran beteiligen.
Denn ich will sicher niemanden abspenstig machen, sondern mich lediglich über Trüffeln austauschen.
Und wenn ihr euch im nächsten Winter nicht wieder so langweilen wollt, dann bildet eure Hund aus oder geht selbst los. Man findet sie sogar unter der Laubschicht.
Liebe Grüße, Christian
Ach ja, meine Website: www.trueffelsuche.de
P.S.: Sie ist noch im Aufbau, deshalb fehlen noch einige Informationen (insbesondere zu den Trüffelarten), die aber baldmöglöichst nachgetragen werden.