Alles anzeigen
Hallo Lara und Eike,
bei so viel Schnee würde ich mich nicht in die Pilze wagen! Respekt dafür, dass ihr doch so viel entdeckt habt. Aber ihr hattet ja auch mal wieder tatkräftige, vierbeinige Unterstützung!
lg,
Jan-Arne
Jawohl, Anton hat auch ab und zu geholfen, den Schnee weg zu kriegen.
[hr]
Alles anzeigen
Hallo, ihr Pilz - und Holzsüchtigen!
Schöne Bilder, Lara!
Und die Begleitung macht auf jeden Fall auch was her. Mit jedem von euch würde ich auch jederzeit losziehen, wenn der Weg auch blöderweise so ätzend weit ist.
Eike, warum bist du eigentlich nicht in Hornberg dabei?
LG, Pablo.
Danke, Pablo! Na ja, wer weiß, irgendwann klappt es eventuell. Mag sein, dass ich im Herbst zu meiner Freundin nach Bonn fahre und wenn Eltern von Eike einverstanden sind, nehme ich ihn mit. Von dort aus ist es auch nicht mehr weit in deine Gegend oder wir machen zusammen Eifel unsicher.
[hr]
Alles anzeigen
Hallo Lara,
danke für den schönen Beitrag. Ein Genuss!
Und klasse Fotos von Anton und Eike!
Bei Bild 7 frage ich mich allerdings, ob es nicht eine Nitschkia ist?
Ich weiß nicht, ob Melanomma pulvis-pyrius im Alter so becherförmig sein darf.
Björn?
Lieben Gruß vom Nobi
Danke, lieber Nobi! Und Danke für Bestimmung! Ich komme mit den Winzlingen nicht so gut klar, schön, dass es Forum und Eike gibt.
Danke Anna und Ralf für eure Kommentare. Das ist für mich ein Glücksgriff, dass Eike sich in der Pilzwelt so gut auskennt und bereit ist, einer alten Frau was beizubringen.
Eike, tolle Bilder hast du gemacht! Meine Hypoxylon multiforme sind nicht so schön geworden. [hr]
Alles anzeigen
Hallo Lara
das ist bestimmt nicht das letzte Mal gewesen spätestens am 30.03 sehen wir uns wieder....
Du kannst aber auch gerne auf die Vorexkursionen mitkommen...
Wenn Harzpilzchen und Günther Schier schon kommen muss es sich wenigstend lohnen...
Hallo an alle anderen
Danke für eure netten Kommentare
Vg,Eike
Für wann ist die Vorexkursion geplant?
[hr]
Bei Bild 7 frage ich mich allerdings, ob es nicht eine Nitschkia ist?
Ich weiß nicht, ob Melanomma pulvis-pyrius im Alter so becherförmig sein darf.
Ich fragte mich, wo hast du Becherform entdeckt. Das Bild noch mal geschnitten und tatsächlich sehen sie nicht einfach rund, sondern leicht eingedrückt wie Becherchen aus. Unglaublich, was ihr alles bei so einem qualitativ schlechten Bild doch sieht! Hut ab!
Also Nitschkia