einen wunderschönen guten tag

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schleierling.

• hall günter, kann das sein das das ein fortgeschrittener kurs ist???? bin doch noch anfänger :(

Bis dahin vergehen noch 4 Monate, dann bist du kein Anfänger mehr, wenn du dich hier fleißig (nicht nur am Stammtisch) rumtreibst! ;)

• hahahaha na ich hoffe doch lach. hier schneit es gerade wie verrückt :( wie soll ich da profi werden wenn man nicht aus dem haus kommt???? das ist echt zum haareraufen. war gestern unterwegs weil so schönes wetter war und bin leider erfolglos wieder zuhause angekommen. war auf der jagt nach spitzmorcheln und austern-seitlingen aber die haben sich alle vor mir versteckt :([hr]
    hab ich das richtig gesehen??? der geht eine woche???

• wie dem auch sei. den mann gibt es inzwischen nicht mehr hahahaha :) aber die lust und das interesse am pilze sammeln ist geblieben.

Lach...man muß halt Prioritäten setzen, nicht? ;)

Herzlich Willkommen!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

hab ich das richtig gesehen??? der geht eine woche???

Jepp. Von Montag bis Freitag :) Das wird eine super Woche! Ein richtiger Jahreshöhepunkt :) ich freu mich schon sooooo dolle, so viele Gesichter hier aus dem Forum wieder zu sehen und kennen zu lernen!

Wenn ´s für dich passt, dann schließ dich ruhig an :)

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• wie dem auch sei. den mann gibt es inzwischen nicht mehr hahahaha :) aber die lust und das interesse am pilze sammeln ist geblieben.

Lach...man muß halt Prioritäten setzen, nicht? ;)

Herzlich Willkommen!

oh wie recht du hast. und ich hab sie richtig gesetzt :)[hr]

Hallo Sylvia!

Und herzlich willkommen im Forum. Freue mich schon auf interessant Unterhaltungen! :thumbup:

hallo ralf, lieben dank
    bin ganz begeistert hier wie nett ich aufgenommen werde

nur ganz so viel kann ich ja noch nicht beisteuern bin ja noch ein blutiger anfänger :( aber das wird :)[hr]

hallo melanie, habs mir mal angeschaut. hört sich interessant an. ich werd mal schauen ob es von der arbeit aus geht. hornberg ist ja nicht so weit von mir entfernt da hätte ich ja fast heimvorteil :)

• Zitat

nur ganz so viel kann ich ja noch nicht beisteuern bin ja noch ein blutiger anfänger Sad aber das wird Smile

Liebe Sylvia!

Bin selbst noch ein blutiger Anfänger, der jeden Tag an neue Grenzen stößt und einfach nur staunen kann, wenn andere hier ihre Kenntnisse mitteilen. Ich finde deine Einstellung ganz gut - kurz und bündig: Das wird schon! es ist einfach wunderbar hier: jeden Tag lerne ich hier etwas dazu; Manchmal ist es sogar im Winter so viel; dass ich das kaum nacharbeiten kann. Das was hier im Forum an aktuellen Pilz-Funden und Erfahrungen von den Profis eingebracht wird ist enorm.

Wenn das Pilze erforschen deine Leidenschaft ist, wird dieses Forum deine Heimat sein.
    Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung. :thumbup:

• hallo ralf,
    ja bin schon fleißig dabei mich hier im forum durchzuklicken. bin teilweise doch etwas überfordert 8| hier wird mit begriffen um sich geworfen lach die hab ich noch nie im leben gehört. ich hoffe nur das das wetter jetzt demnächst mal besser wird. will nach draußen und mein glück versuchen. tu mich noch etwas schwer alleine was zu finden da ich nie wirklich weis auf was ich achten soll. hab ich mal einen pilz gefunden und weis wie der aussieht ist alles in butter und ich finde die dann auch. mein auge muss noch etwas geschult werden. möchte gar nicht wissen wie viele pilze ich schon zertrampelt habe weil ich sie einfach übersehen habe :(

• ... möchte gar nicht wissen wie viele pilze ich schon zertrampelt habe weil ich sie einfach übersehen habe :(

Da kann ich helfen. :evil:

Auf eine Morchel kommen etwa 10 Füße, hörte ich mal. :D :D :D

omg das hört sich ja gar nicht gut an. ich war vorgestern im wald alles war voller laub. gefunden habe ich leider nichts. aber irgendwie lässt mich das gefühl nicht los das da mehr sein muss. sobald es das wetter zulässt werde ich nochmal hingehen und schauen. hmmm vielleicht sollte ich mich mit einem laubsauer ausstatten hahahaha dann wäre alles sichtbar lach