Guten Abend liebe Pilzfreunde!
Also, ich weiß nicht... ich war mir sicher, dass ich vor über einem Jahr, als ich mich angemeldet hatte, einmal eine Vorstellung geschrieben hatte.
Aber irgendwie ist diese Verschwunden - oder ich habe mir das nur eingebildet
Tja also... dann wiederholen wir das einfach mal =)
Ich heiße Regina, bin 28 Jahre alt und komme vom Hochrhein LK Waldshut =)
Ich habe eine kleine Tochter und bin im Moment in anderen Umständen (wird Zeit das mein kleines verwöhntes Ungeheuer "Konkurrenz" bekommt. xD ) Das wird mir das Pilzsuchen im Herbst ziemlich erschweren wenn ich ehrlich bin, aber es gibt ja auch im Sommer schicke Pilze =D
"Richtig" auskennen mit Pilzen tue ich mich nicht. Und um mich richtig richtig zum Experten zu machen, wie die Meisten hier sind, fehlt mir leider auch die Zeit. Ich bin in meiner Freizeit Kaninchenzüchterin (Hasenkaninchen Rotbraun und Lohfarbig schwarz) , und wir haben einen großen Garten der auch eine Menge Arbeit macht. Zudem zeichne ich sehr viel am Computer, ich habe ein gutes Grafiktablet und liebe es, darauf herumzukritzeln =)
Aber ich denke, dass ich über einen gesunden Menschenverstand verfüge und hoffentlich nicht irgendwann als Pilzleiche in der Zeitung ende XD
Aber seit ich denken kann bin ich mit meinen Eltern Pilze suchen gegangen. Damals natürlich nur wenige Arten: Marohnen, Steinpilze, Pfifferlinge, PArasol, Champignons. An andere Pilze haben sich meine Eltern nie rangetraut *leider*.
Mein Vater starb 1999, und seit meine Mama auch nciht mehr so fit ist, gehe ich alleine Pilze suchen (oder hin und wieder mit meinem Mann =) ). Seither schaue ich mir auch mal die Arten an, die ich nicht kenne, und habe hin und wieder ein paar mit nach Hause gebracht, die "vielversprechend" aussahen.
Diese habe ich dann versucht mit Büchern auszuwerten, - und natürlich mit Hilfe des Internets, und so bin ich im November 2011 hier gelandet =)
Seither habe ich meinen Pilzspeiseplan um einige Arten erweitert *Gerade wenn mal nicht das aufzufinden war, auf das man so gehofft hat...* * und auch gegen den Protest meiner Mutter, die z.B. vor dem Austernseitling riesige Angst hatte, und der auch der violette Lacktrichterling nicht geheuer war, der bei uns in geradezu verbotenen Massen wächst XD*
In meiner Freizeit mache ich neben meiner Kaninchenzucht und dem Zeichnen noch sehr viel mit Epilepsie. Nein, ich bin kein Epileptiker und auch in meiner Familie leidet niemand daran, aber ich interessiere mich seit Jahren sehr dafür und habe eine kleine Art-Gruppe auf Deviantart sowie viele Leute die mir ständig Fragen darüber stellen =) Darüber weiß ich definitiv mehr als über Pilze (wenn sjetzt noch einen Pilz gäbe, der Anfälle vermindern kann, dann wäre das perfekt XD)
Es hat mir hier ganz gut gefallen =D Und auch wenn ich immer wieder Inaktiv war, so habe ich immer wieder ins Forum gespickt - und werde das natürlich auch weiterhin tun (wenn ich darf xD)
Liebe Grüße vom Hochrhein!
Eure Damien
(das passt so gut zum Pilzsuchen XD Ein kleiner Hintergrund von mir =)) )