Nanu... wo ist denn meine Vorstellung abgeblieben? Oo

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Guten Abend liebe Pilzfreunde!

Also, ich weiß nicht... ich war mir sicher, dass ich vor über einem Jahr, als ich mich angemeldet hatte, einmal eine Vorstellung geschrieben hatte.
    Aber irgendwie ist diese Verschwunden - oder ich habe mir das nur eingebildet 8|

Tja also... dann wiederholen wir das einfach mal =)

Ich heiße Regina, bin 28 Jahre alt und komme vom Hochrhein LK Waldshut =)

Ich habe eine kleine Tochter und bin im Moment in anderen Umständen (wird Zeit das mein kleines verwöhntes Ungeheuer "Konkurrenz" bekommt. xD ) Das wird mir das Pilzsuchen im Herbst ziemlich erschweren wenn ich ehrlich bin, aber es gibt ja auch im Sommer schicke Pilze =D

"Richtig" auskennen mit Pilzen tue ich mich nicht. Und um mich richtig richtig zum Experten zu machen, wie die Meisten hier sind, fehlt mir leider auch die Zeit. Ich bin in meiner Freizeit Kaninchenzüchterin (Hasenkaninchen Rotbraun und Lohfarbig schwarz) , und wir haben einen großen Garten der auch eine Menge Arbeit macht. Zudem zeichne ich sehr viel am Computer, ich habe ein gutes Grafiktablet und liebe es, darauf herumzukritzeln =)
    Aber ich denke, dass ich über einen gesunden Menschenverstand verfüge und hoffentlich nicht irgendwann als Pilzleiche in der Zeitung ende XD

Aber seit ich denken kann bin ich mit meinen Eltern Pilze suchen gegangen. Damals natürlich nur wenige Arten: Marohnen, Steinpilze, Pfifferlinge, PArasol, Champignons. An andere Pilze haben sich meine Eltern nie rangetraut *leider*.

Mein Vater starb 1999, und seit meine Mama auch nciht mehr so fit ist, gehe ich alleine Pilze suchen (oder hin und wieder mit meinem Mann =) ). Seither schaue ich mir auch mal die Arten an, die ich nicht kenne, und habe hin und wieder ein paar mit nach Hause gebracht, die "vielversprechend" aussahen.
    Diese habe ich dann versucht mit Büchern auszuwerten, - und natürlich mit Hilfe des Internets, und so bin ich im November 2011 hier gelandet =)

Seither habe ich meinen Pilzspeiseplan um einige Arten erweitert *Gerade wenn mal nicht das aufzufinden war, auf das man so gehofft hat...* * und auch gegen den Protest meiner Mutter, die z.B. vor dem Austernseitling riesige Angst hatte, und der auch der violette Lacktrichterling nicht geheuer war, der bei uns in geradezu verbotenen Massen wächst XD*

In meiner Freizeit mache ich neben meiner Kaninchenzucht und dem Zeichnen noch sehr viel mit Epilepsie. Nein, ich bin kein Epileptiker und auch in meiner Familie leidet niemand daran, aber ich interessiere mich seit Jahren sehr dafür und habe eine kleine Art-Gruppe auf Deviantart sowie viele Leute die mir ständig Fragen darüber stellen =) Darüber weiß ich definitiv mehr als über Pilze (wenn sjetzt noch einen Pilz gäbe, der Anfälle vermindern kann, dann wäre das perfekt XD)

Es hat mir hier ganz gut gefallen =D Und auch wenn ich immer wieder Inaktiv war, so habe ich immer wieder ins Forum gespickt - und werde das natürlich auch weiterhin tun (wenn ich darf xD) :)

Liebe Grüße vom Hochrhein!

Eure Damien

(das passt so gut zum Pilzsuchen XD Ein kleiner Hintergrund von mir =)) )

Liebe Grüße von Damien! :)

~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

• Hallo Regina,

dann Herzlich Willkommen hier in dem tollen Forum :D.
    Wie du sicherlich gemerkt hast, sind die Forumler und Forumlerinnen hier alle locker, lustig und humorvoll drauf :thumbup:.
    Hilfsbereit, wo es nur geht und hier kannst du sehr viel lernen :thumbup:.
    Ein Leben ohne Pilze und das Pilzforum, kann ich mir beim besten Willen überhaupt nicht mehr vorstellen.
    Ich hoffe, du fühlst dich unter uns Pilzlern und Pilzlerinnen hier pudelwohl ;).
    Wenn du Fragen hast , dann frag, keiner beisst hier :).
    Freuen uns auf deine Beiträge und auf deine Pilzfotos.

Liebe Grüße

Michael

P.S meine Mutter heißt auch Regina :D

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Damien!

Ja dann auf ein Neues Willkommen in der Runde!
    Danke, daß du dir (wohl schon zum zweiten Mal) die Mühe einer so ausgiebigen Vorstellung zu machen.
    Dann mach's dir mal gemütlich hier, auf einen frohen Austausch.

Schickes Bild. Verträumt uns schön und sogar mit Pilzen.

LG, pablo.

• Hallo Sohn XDD

Weiß ich doch schon alles, bin doch schon über ein Jahr hier =))
    Ich hab auch schon mit dämlichen Anfängerfragen genervt, dass sich den Leuten hier die Haare verbogen hatten :D Hach ja, es is schön =))

~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

• Hallo Sohn XDD

Weiß ich doch schon alles, bin doch schon über ein Jahr hier =))
    Ich hab auch schon mit dämlichen Anfängerfragen genervt, dass sich den Leuten hier die Haare verbogen hatten :D Hach ja, es is schön =))

Hallo Mutti :D,

es gibt keine dämlichen Fragen, nur dämliche Antworten ;).
    Wie ich herauslese, fühlst du dich richtig wohl unter uns :thumbup:.

Liebe Grüße

Michael

• Hallo Regina,

herzlich Willkommen und Danke für das tolle Bild sowie deiner Vorstellung.

Viel Spaß und Freude hier im Forum !

Und sorry, ich kann mir das nicht verkneifen, aber wenn auf der Hasenschei.. mal was wächst, wirst du hier sicher interessierte Abnehmer finden. ;)

VG, Markus
    (auch Anfänger)

• Und sorry, ich kann mir das nicht verkneifen, aber wenn auf der Hasenschei.. mal was wächst, wirst du hier sicher interessierte Abnehmer finden. ;)

Markus, das hast du wieder auf den Punkt gebracht.
    Besser hätte ich das auch nicht schreiben können, deswegen auch meine vielen Lach-Smileys ;).

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo Regina,

da hat Markus recht, es gibt wirklich Pilzer, die sich für Dungpilze interessieren, was ich selber auch hochinteressant finde :thumbup:.

• Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich habs nicht mit den winzigen Pilzarten =)

Es ist gewiss eine Interessante Welt, aber zu klein ums zu essen, daher von mir meist unbeachtet. (das is nich fies gemeint! Ich bewundere Leute, die sich so dermaßen GUT mit Pilzen auskennen und selbst mikroskopisch winzige Exemplare noch bestimmen! Aber ist haltt nicht meine Welt =D )

Wenn jemand freilich interesse an solchen Dungpilzen hat, nur melden. Bei uns wächst auf dem Bunker (= Misthaufen) immer wieder mal was winziges Pilziges =))

Vielen Dank für Eure netten Begrüßungen =)

~

• Hallo Damien,

schöne späte Vorstellung von Dir! :thumbup:
    Und danke für das wunderschöne Fliegenpilzbild! :D

Ich bin in meiner Freizeit Kaninchenzüchterin (Hasenkaninchen Rotbraun und Lohfarbig schwarz)

Du weißt ja, das Du im Forum zu nahezu allen möglichen und unmöglichen Anfragen eine Antwort bekommst.
    Also, falls Du auf den Kaninchenkötteln irgendwelche Minipilzchen entdecken solltest, schwarze Punkte und ähnlich spektakuläre Dinge, bist Du hier genau so richtig; aber wir können auch die ganz großen Kerle! :D

Nobi

Hmm. Da war ich wohl wieder zu spät mit meiner Antwort.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Wie verpackt und verschickt man sowas?

Wenn man das eintütet erstickt der Pilz doch oder ???
    Und wenn ich das in ne Pappschachtel stecke trocknet er aus xDD

~

• Wie verpackt und verschickt man sowas?
    Wenn man das eintütet erstickt der Pilz doch oder ???
    Und wenn ich das in ne Pappschachtel stecke trocknet er aus xDD

Sooo schnell erstickt der Pilz nicht!
    Bei den heutigen Laufzeiten der Post sollte das kein Problem sein.
    Schön abpolstern natürlich, dass das Ganze nicht zu sehr gequetscht wird.
    Und austrocknen wäre bei den Winzlingen auch kein Problem.
    Das meiste kann man durch Befeuchten wiederbeleben. Ist halt wie in der Natur. Da stirbt auch nicht jedes Pilzchen, wenn mal paar Tage die Sonne scheint und deren Substrate kein Wasser mehr bekommen.

Lieben Gruß vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Ich schicks mit Hermes, dann kommt das nie an.... ^^;; xD (Schlechte erfahrungen, wir hatten einen Boten der stets gehalten hat, Zettel reingeworfen hat ala "Nicht erreicht" und wieder weggefahren ist. Und das obwohl alle 3 Leute daheim waren. <.< ).

Muss ich wohl gucken, dass die Kacke gut durchfeuchtet ist, ehe sie verschickt wird XDDD
    (Meine Güte, wie schnell wir von meiner Vorstellung zu einem recht fäkalen Thema gekommen sind.. XD Wobei Kaninchenköttel ja noch zum harmlosen gehören XD)

~

Einmal editiert, zuletzt von Damien ()

• Offizieller Beitrag

Hallo Regina,

obwohl du schon länger im Forum angemeldet bist, als ich dennoch: Herzlich Willkommen :)

Es ist leicht, sich hier mit Anfragen, eigenen Bestimmungen oder einfach nur Fotos von Pilzen für alle gewinnbringend zu beteiligen. Ich hoffe, viel von dir zu hören!:)

lg,

Jan-Arne

• Hallo Regina,

da du dich wohl lange nicht mehr hier schriftlich gemeldet hast, denke ich das ein willkommen zurück gut passt.

Eine schöne vorstellung und herzlichen Glückwunsch fürs zweiten nachkommen, als meine kleine verwohnte Ungeheur konkurrenz bekommen hat, habe ich mich auch öfter die Ruhe des Waldes gewünscht, aber mein zweiter war glücklicherweise her der :whistling: ruhigere Sorte dafür hat meine Tochter doppel soviel rein geahuen :D:D, aber was solls missen will ich sie nicht mehr.

Hast du dich schon mal mit Pilzzeichnen beschäftigt? Wäre doch eine möglichkheit 2 Hobbies zu kombinieren ;).

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Ahoi, Regina,

doppelt genäht hält besser!

Womit hast Du Dein Bild erstellt?

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Danke Janmen =)

Trino, ich hoffe auch, dass (noch unklar obs ein Junge oder Mädchen wird XD) unser nächstes etwas ruhiger wird. Meine Kleine ist ein Energiebündel sondergleichen =) Dieses Jahr nehm ich sie zum erstenmal richtig mit zum Pilzsuchen. Sie ist noch keine Drei, aber sie hats schon voll drauf XD Wahrscheinlich findet sie all die Pilze, die ich schon lange suche und noch nie gefunden hab... ._.

Ans Pilzzeichnen hab ich mich noch nicht gewagt. Jedenfalls nicht mehr, als so winzpilze auf dem 'Hintergrund da XD

Malone , mit einem WAcom tablet und Photoshop cs5 =)

~

• Offizieller Beitrag

Hi Regina :)

schön, wieder von dir zu lesen. Und dann gleich so eine ausführliche Vorstellung! :thumbup:

Ich kann mich erinnern...deine Kleine fand die Austernpilze doch so genial lecker, richtig? Hattest du da nicht sogar mal ein Foto gepostet?

Und jetzt wird sie ihre erste Saison mitsuchen! Klasse :D

Trino, ich hoffe auch, dass (noch unklar obs ein Junge oder Mädchen wird XD) unser nächstes etwas ruhiger wird. Meine Kleine ist ein Energiebündel sondergleichen

tja......ich dachte in meiner zweiten Schwangerschaft auch, doller geht nicht....und in meiner dritten dachte ich, jetzt kann ´s ja nur ruhiger werden....und jetzt denke ich: besser bleibt ´s bei dreien, eine nochmalige Steigerung wäre zuviel für meine Nerven und das es immer noch eine Steigerung gibt, hab ich ja nun gelernt :D

Viiiiiel Spaß :evil: :D

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ouch, das klingt ja sehr aufmunternd xDDD
    Also mir ist doppelt so schlecht wie bei Suzannah... wenns die gleiche Steigerung im Temperament gibt, dann muss ich dringend mal was über halluzinogene Pilze lernen... @_q

Und ja hab ich melanie =)) Aber die Bilder drften inzwischen nicht mehr gehen, müsste alles neu hochladen weil ich den Server gewechselt hatte XDD

Aber sie rastet bei allen Pilzen aus. Auch bei den Giftigen. Glücklicherweise hat sie gleich verstanden,d ass man die erst kochen muss, und bringt sie immer mir oder Oma ^^;; :D

~

• Achja, das Bild von der Kleinen, wie sie glücklich die Austernseitlinge verdrückt, ich erinnere mich auch daran :D

Dann man ein herzliches Willkommen zurück an Bord ;)