Wald,Sonne,Schneeverwehungen und Pilze ( das Pendant zu Günter ) ;-)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Nachdem Ich und andere Nordländer hier mit Bildern aus euren südlichen frühlingshaften Gefilden gequält werden jetzt mal ein kleines Wintergegenstück aus dem Holsteinischem ;) Ich wollte vorhin mal in eines meiner Waldgebiete fahren aber ich wäre dort fast nicht angekommen...die Strassen dahin sahen z.T. nämlich so aus..grrrr

Das die wirkliche Höhe des Schnees und der Verwehungen auf Bildern nicht richtig rüberkommt wisst ihr ja nun alle..das ging z.T. manchmal fast nen Kilometer lang so und keine Möglichkeiten zum wenden...grrrr..einmal bin ich in einer Verwehung fast stecken geblieben..grade so durchgekommen..ich habe dann auch davon abgesehen irgendwo zu parken im Wald, weil ich da auch nicht mehr weggekommen wäre..also Augen zu und durch da...

Dafür wars gestern schöner...ich war an der einen Kreidegrube bei mir in der Nähe..da konnte man wenigsten fahren ;)

Ein paar Bilder ohne weitere Kommentare :)

und jetzt ein paar Pilze...an Blumen im Wald ist hier noch nicht zu denken :nana:

ich weiss...Flechte ;)

Aber...er versucht es wenigstens der Frühling ;)

So..das wars...winterliche Grüsse aus Holstein ;)

• Hey Mentor,

gruselig, das mit dem Winter!! Brrrrrrr! Aber trotzdem schöne Pilze :)

Bei mir werden die Bilder auf dem ipad aus irgendwelchen Gründen auch nicht vollständig angezeigt, am Computer aber schon...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo,
    ich kann die Bilder auch leider nicht sehen - nur von jedem Bild einen kleinen Streifen :(
    LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Obwohl ich den Winter ja eigentlich so was von über habe, muss ich doch zugeben: Wirklich schöne Bilder, Mentor! Besonders das 5.letze Bild vom herben Zwergknäueling gefällt mir gut.
    Hier in Dresden sieht es übrigens ähnlich weiß aus, und der heutige Eiswind erinnerte schon ein wenig an Sibirien. Wer braucht schon Ohren... :D
    Dafür hat sich aber immerhin die Sonne gezeigt, so dass man sich zumindest von Innen einbilden konnte, dass es draußen schön warm sei... Fehlanzeige.

Edit: Übrigens: ich kann alle Bilder sehen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Mentor,

bei mir wird auch alles richtig angezeigt. Danke für die Fotos. Diese Gattung von Flechten sieht einfach unglaublich schön und interessant aus. Davon hatte ich auch mal einen Vertreter vor der Linse. Und auch bei mir entwickelte sich der Herbe Zwergknäueling im Laufe des Winters fast zum häufigsten Pilz. Schön ist er dennoch! :)

lg,

Jan-Arne

• Hallo mentor!

8| Na....damit hätte ich jetzt keine Freude mehr! Schnee....<X

Aber er hat am Montag bei uns auch kalt uns Schnee bis in die Täler, also auch nicht besser!

Trotzdem danke für deine schöne Tour! :thumbup:

LG

Günter

• Das ist ja komisch...ich habe bei dreien das Problem...werde versuchen das zu bearbeiten...grumpf...

Hallo Mentor,

ich kann inzwischen alle Bilder sehen - sie sind wunderschön! Mir gefallen auch am besten die Bilder mit dem Herben Knäueling, den ich in diesem Winter auch mehfach im Wald begegnet habe und kennen lernen durfte. ;)

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Hallo Mentor,

trotz tolle Bilder von dir :thumbup: :thumbup: habe ich echt genug von Winter, ich will endlich mal die :sun: sehen.

:whistling: Tolle Bilder habe ich das schön gesagt.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Offizieller Beitrag

Hallöle Mentor,

schöne Bilder, gewiss! Nur eindeutig zu kalt und dem Ausblick aus meinem Fenster zu ähnlich! ;(

Ich bin gespannt, ob wir dieses Jahr wieder einmal Ostereier im Schnee suchen müssen, wäre nicht das erste mal.

Der herbe Zwergknäueling ist ein sehr fotogener Pilz. Und du hast ihn richtig gut getroffen, total schön! :thumbup:

Danke für ´s mitfrieren :D

herzliche Grüße,
    Mähllie

Grins...Danke euch allen...und irgendwie hat es ja auch Spass gemacht mit dem Auto durch die Schneeverwehungen zu schiessen ;)

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-