Hallo Pilzfreunde !
heute fand ich mal wieder Zeit für eine kleine Waldbegehung
Schlüsselblumen
Anemonen
wo die wachsen gibts natürlich auch den Anemonenbecherling (Dumontinia tuberosa)
auch ein mir völlig unbekannter gesellte sich dazu
für den badefreudigen Zwitscherer habe ich auch keinen Namen parat
Gruß Harry
die Natur erwacht
- hopsing17
- Erledigt
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.
-
-
Hallo Harry,
dein Vogel ist eine Singdrossel.
Und der Pilz ist Meottomyces dissimulans, Fettiger Ölschüppling.
lg björn
-
Dein Piepmatz sollte eine Singdrossel sein.
-
Moin Harry,
die Becherlinge hast du klasse eingefangen. Die sehen ja fast aus, wie Weingummi! Danke für's Zeigen.
lg,
Jan-Arne
-
Hallo !
veilen Dank an Björn und Mausmann Ihr seid ja schneller wie die Feuerwehr
Gruß Harry -
Hallo Harry,
schöne Funde und endlich mal wieder kein Schnee.
-
Eine herrliche Fotostrecke zeigst Du uns, lieber Harry
Dieses Mal gefallen mir die Bilder der badenden Singdrossel am Besten. Man könnte meinen, sie hockt Dir zu Füssen. Ihr Name kommt nicht von irgendwoher, sie singt tatsächlich mit am Schönsten und ich lausche ihr sehr gerne
-
Endlich Frühling...jedenfalls bei Dir
-
Hallo Harry
ja die Natur erwacht langsam aus ihren Winterschlaf (a naturen våkner sakte fra dvalemodus sin)
Lg,Eike (kjærlighet hilsener,Eike) -
Hallo Harry,
schöne winterliche Frühlingsfotos!
@ Björn
: Und der Pilz ist Meottomyces dissimulans, Fettiger Ölschüppling.Da möchte ich doch meine argen Zweifel anheften - erkläre doch mir Unwissendem vielleicht, woran Du die Bestimmung der Phaeogalera/Meottomyces festmachst - ich sehe da "nur" eine Tubaria-Art.
Grüße
Klaas -
Hallo Harry !
Danke für die schönen Aufnahmen. Die Natur scheint wohl tatsächlich - langsam aber sicher - zu erwachen.
Den Anemonenbecherling werde ich gleich mal mit meinem heutigen Fund abgleichen.
VG, Markus
-
Hallo Harry,
wirklich tolle Bilder und kein bißchen Schnee!
Unglaublich, dass du so nah an die Singdrossel rangekommen bist.
LG,
Stefan
-
Ahoi, Harry,
Anemonen...wo die wachsen gibts natürlich auch den Anemonenbecherling"Natürlich"?
Jaaahaaa, bei Dir in Süddeutschland...:)Glückwunsch dazu!
LG
Malone -
Ahoi, Harry,
Anemonen...wo die wachsen gibts natürlich auch den Anemonenbecherling"Natürlich"?
Jaaahaaa, bei Dir in Süddeutschland...:)Glückwunsch dazu!
LG
MaloneHallo Harry,
da kann ich mich Peter nur anschließen....selbst in Teppichen aus Anemonen hab ich noch kein einziges dazu passendes Becherchen finden können! Also, nix mit "natürlich" und meinen Glückwunsch!!!
Toll abgelichtet!
lG,
Melanie