Ah! Es sind die Schellenten, die in verlassenen Baumhöhlen brüten!
Mandarinenten hatte mein Opa mal ein Pärchen, die haben ganz gewöhnlich auf dem Boden genistet
Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 11.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
Mandarinenten hatte mein Opa mal ein Pärchen, die haben ganz gewöhnlich auf dem Boden genistet
... Total heftig, wie die Küken dann auf dem Laub auf"klatschen" und dann federnd wie auf einem Trampolin wieder hochhüpfen, sich meist noch überschlagen und dann einfach loswatscheln als wär nix gewesen Herrlich!
Genau!
Ja, in dem Film sind es definitiv Mandarinenten.
Die müssen ja nicht immer im Baum brüten aber es ist schon etwas überraschend wo man sie entdecken könnte.[hr]
Witzige Bilder, schöne Kameraperspektive beim Watscheln.
*staun
Wie kam denn der zu Mandarinenten ?
Wollte er nicht eigentlich Ente a la Orange haben ?
Hallo Mausmann,
den Film mit den Entenbabys im Freiflug haben wir auch irgendwann mal gesehen. Ich hab immer Angst um die Kleinen, auch wenn man weiß, dass im Grunde nichts passiert. So einen unsanften Start ins Leben stell ich mir schon gruselig vor... Spring!
Hallo Mellie,
danke für den Link!
nee, der Wilde Hausschwamm war der daneben. Das hier ist der, bei dem ich Peniophora incarnata vermutet habe. Allerdings sieht er auf dem zweiten Bild schon sehr seltsam aus. Vielleicht liegt's an der Trockenheit. Werde der Sache mal nachgehen.
Hallo Toffel (Steffen)
Sind da Poren oder Stacheln an den Pilz kann ich so nicht erkennen, ich weiß das ich jetzt wahrscheinlich völlig daneben liege, aber könnte das viell. nicht in Richtung Steccherinum gehen?
Upps, ein Alt-Thread!
Annas 2014-APR-Rätsel ist dran schuld!!
Der Porling wird wohl Junghuhnia nitidans (Schönfarbiger Resupinatporling) sein.
Gehört vom Ursprung her auch zu Steccherinum (meine ich mal gelesen zu haben), hat aber eben Poren und keine Stacheln.
Sollten es Stacheln sein, dann hat Mario recht mit Steccherinum (ochraceum), vielleicht Ockerrötlicher Resupinatstacheling..
VG Ingo W
Upps, ein Alt-Thread!
Annas 2014-APR-Rätsel ist dran schuld!!
Advent, Advent... danke Ingo, dass du diesen Thread wiedergefunden hast und durch deinen Post die schönen Erinnerungen an unserer erstes Treffen mit Nobi und Toffel bei mir aufleben ließest...
Beim schönfarbigen Resupinatporling, Junghuhnia nitida bin ich inzwischen ganz deiner Meinung, Ingo.