Diskussion über die Sommerpause beim Open-End-Pilz-Rätsel

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Das Thema ist ein bischen verschüttet hier, wa?

Meine Meinung (zum Thema):

Echte Pause. Hardcore-Pause bis nach der Haupt-Pilzsaison. Und danach voll wiedereinsteigen. Dann behält das Rätsel seinen Charme. Das "ich-darf-jetzt-hier-nicht-locker- lassen-hafte".

Alles Andere wäre luschig.

...wie gesagt: meine Meinung.

:evil::evil::evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ich bin auch der meinung von hans :thumbup:

pause bis nach der hauptpilzsaison

sonst verliert das rätsel irgendwann seinen reiz. für mich war es eine tolle überbrückung der pilzlosen zeit. man bleibt im thema und in kontakt zu den pilzfreunden. ich fand es wirklich ungemein unterhaltsam und lehrreich. aber dann darf ruhig auch mal pause sein. ich hab mich ja schon ausgeklinkt.

• Dann darf ich also meinen letzten, fiesen Rätselpilz nicht mehr einstellen? ;(

Ach Schade, ich wollte Euch wenigstens noch ein Osterei ins Nest legen, an dem Ihr rumrätseln könnt, aber wenn sich keiner mehr beteiligen mag... :/

Danach würde ich auch alle Dienste bis auf's Weitere einstellen ;)

Überlegt es Euch :cool:

• Einer geht noch Kuschel! ;)
    Aber bitte keine Fragen vor Dienstag abend beantworten.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Suuuper *Hände-reib* :cool:

Ich hatte auch nicht vor, Euch vor Dienstagabend eine Antwort zu geben. Fragen könnt' Ihr natürlich gerne, das hilft vielleicht einigen Anderen ;)

Ich würde mich riesig über eine Beteiligung von Allen freuen, sozusagen als Rätselabschluß :)

• ...Ich würde mich riesig über eine Beteiligung von Allen freuen, sozusagen als Rätselabschluß :)

Guter Plan! :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Prima, das heißt, Du bist beim letzten Rätsel doch nicht abgemeldet? :cool:

stimmt, ich hatte mich ja abgemeldet...
    Nöö, bin dabei, wenn ´s erst Dienstag richtig losgeht. Dienstag bin ich wieder online. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Bestens! Ach, ich freue mich, dass Du dabei bist, lieber Hans :thumbup:

Vielleicht erbarmt Daggi sich auch noch? *schiel-nach-Kiel* ;)

Also, ich stelle den Pilz heute rein, aber Ihr habe - wie gesagt - viel Zeit zum Bücherwälzen :)

• gehen auch noch 2 oder drei kuschel!
    ist ja nur grundsätzlich ein pausenplan!

neeee ich bin im moment raus aus den rätseln

muss erst wieder material sammeln

• gehen auch noch 2 oder drei kuschel!
    ist ja nur grundsätzlich ein pausenplan!

neeee ich bin im moment raus aus den rätseln

muss erst wieder material sammeln

Süsse, ich meinte nicht damit, dass Du Dich erbarmen sollst, einen neuen Rätselpilz zu erstellen, sondern noch eine letzte Runde mitzuraten :)

• Bin auch für Pause und für letzten Rätselpilz von Kuschel! :)

(obwohl für mich die pilzarme Zeit jetzt erst anfängt, mit Sommer und kein Regen mehr bis Oktober... <X )

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• (obwohl für mich die pilzarme Zeit jetzt erst anfängt, mit Sommer und kein Regen mehr bis Oktober... <X )

du jammerst auf hohem niveau!!!!
    grmpf

allerdings!! ;(
    Keine Ostereier für Sarah...!:nana:

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• :nana: :nana: :nana:
    :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Offizieller Beitrag

Hallo in die Runde!

Gut, daß die Frage hier mal aufkommt! :thumbup:
    Nun, immerhin ist momentan ja wettermäßig noch ziemlich Februar, also braucht das Ganze nicht irgendwie abgewürgt zu werden. Und Kuschel: Du machst das ganz hervorragend. Habe eben beim Verlinken den lezten, noch offenen Pilz gesehen, und habe null Idee. 8|

Insgesamt bin ich aber auch schon für eine richtige Pause über die Hauptsaison. Erst recht, wenn viele von uns in Hornberg sind, würde es kritisch weden sonst. :evil: Natürlich ist es eine Frage der Vermeidung von Routine, aber auch eine Frage der Arbeit (sowohl für die Rätselersteller als auch für die Rätsler) und der Zeit.

Aber ich denke doch, daß es trotz Pause weitere Rätsel geben wird. So war es ja auch in den Vorjahren immer wieder gewesen, daß jemand mit einem guten Bild mal ein Rätsel gestellt hat.

Also mein Vorschlag: Lassen wir es ruhig noch soviele Runden laufen, wie Bedarf besteht und gehen dann in eine richtige Sommerpause. Dann können wir nach dem Herbst die Sache wieder mit Lust und Schwung angehen.

LG, Pablo.

• Da hier sonst momentan nicht viel los ist... :rolleyes:
    Anzahl der Teilnahmer am Pilzrätsel 1 bis 37:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Hallo, Hans!

Beeindruckend. 8|
    Wo hast du diese Statistik eigentlich her? Du hast doch nicht etwa die gesamten Lösungsposts durchgearbeitet? Wenn das so ist, hättest du zu viel Zeit. Was eigentlich ein Grund wäre, doch noch eine oder zwei Runden dranzuhängen. ;)

LG, Pablo.

• Du hast doch nicht etwa die gesamten Lösungsposts durchgearbeitet?

Servus,

Wenn das so wäre würden aber die Spieler fehlen die zwar Teilgenommen haben aber 0 Punkte bekommen haben weil ihr Tipp komplett falsch war. Weil ob ein Spieler falsch lag oder keinen Tipp abgegeben hat kann man ja nicht erkennen da einfach nur +0 dasteht.

Ich werde übrigens erstmal eine Sommerpause machen... mal gucken wann ich wieder einsteig.
    Bei dem laufenden Rätsel hab ich auch noch nichts gemacht.

Gruß

Sebastian

• ... Du hast doch nicht etwa ...

LG, Pablo.

:shy::shy::cool::D
    Erzähl ich Dir mal beim Bier in Hornberg. ;)
    [hr]

...
    Wenn das so wäre würden aber ...
    Gruß

Sebastian

:shy: Naja, sollte keine Diplom-Arbeit werden.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()