Was haltet ihr davon das wir einen "Angeltread" auf machen bevor wir hier allen auf den Sender gehen und den Tread hier voll spammen?
Gute idee würde ich mal sagen. Also setzte ich das mal promt um!
Hier nochmal der Bisherige alte Verlauf für den Anfang:
Alles anzeigenAlles anzeigen
(Offtopic)
Aha oke das mit den Heringen wusste ich schon. Und ganu dahin ( Kappeln ) wollten ich und ein paar leute am 16-17 April. Bin Aktuell nicht auf dem neusten Stand weißt du wie es da momentan mit Fängen aussieht AndreL? .."schnell mal im Angelforrum nachschau"):P
Oh ja, das weiß ich ;).
Es wird zurzeit NICHTS gefangen......
Ist aber auch kein Wunder, es ist schlicht zu kalt.
Es sind immer noch Wassertemperaturen von 1-2 ° bei etwa 6 ° gehts richtig los.
Du kannst zwar in den tiefen Bereichen bei Rabelsund mit dem Boot Heringe fangen, aber es sind noch wenige.
Ich angle seit 3 Jahren keine Heringe mehr, ist mir immer zu viel Schweinerei im Boot und vor allem wird man den Überschuss kaum mehr bei Freunden und Verwandten los.
Das Problem ist, wenn du nach 50 Stück schluss machst hat sich der Aufwand nicht ansatzweise gelohnt, von den Kosten ganz zu schweigen, aber wenn du die Möglichkeiten ausnutzt hast du Abends 500-1000 Heringe, da hast du das ganze Jahr zu tun um die sinvoll zu verwerten ;).
Wenn du aber Informationen brauchst frag ruhig...
Das dachte ich mir fast
wäre es eventuell ratsam den Termin 2 - 3 wchen nach hinten zu verlegen?
Ich wollte schon welche fangen ist jetzt das erste mal . Boot haben wir leider nicht wird also darauf rauslaufen von häfen etc aus zu angeln.
Wir wollen unteranderem mal versuchen Matjes selbst zu machen (aber mit gekaufeten reifebeschleuniger etc) Ich wäre mit 50 auch zufrieden
Alles anzeigen
Heyho,
da wir gerade beim Offtopic sind:
Wir waren am 17.03.2013 vom Verein beim Anangeln und haben innerhalb von 6 Stunden mit 15 Leuten genau einen Fisch gefangen. Eine (5 cm lange) Grundel. JUHU, ES GIBT SIE NOCH...! Big Grin
Und ja, ich hoffe auch auf baldige Morcheln... Smile
Auha ja das ist mager. ich erinerre mich vor 2 jahren am 28 Februar meine ersten Aale gefangen zu haben. Dieses Jahr wird das wohl sehr viel später aber dieses Wochenende probieren ich und ein paar Kolegen es mal (auf Barsch)
Ich hoffe auch sehr das trotz diesem extreemen Winter noch nd zwar bal Morcheln wachsen. aber bis zum nächsten Wochenende wird es wohl nicht warm werden