Naturpark Aukrug

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Ich war heute mal wieder ein wenig los...diesmal in einem Wald in dem ich vorher noch nie gewesen war..er liegt im Gebiet des Naturparks Aukrug und heißt Schierenwald..gelesen hatte ich schon einiges über ihm im Netz...z.T. ist der Wald gesperrt für die Öffentlichkeit aber weite Bereiche lassen sich erwandern ..die richtigen Winterstiefel haben es möglich gemacht ;)
    Allzuviele Bilder habe ich nicht gemacht aber ein paar mussten es dann doch sein...ein recht schöner Wald mit zwar kleinen, dafür aber naturbelassenen Parzellen :)

Ich wanderte schon einige Zeit da begrüsste mich dieser Geselle..

Der Hexenbesen :)

Ein Bach :)

[hr]

Das Efeu war stärker ;)

Und das wars...nachdem ich so ca. 15 Kilometer durch den Schnee gelatscht war mochte ich nicht mehr ;)

• Wahnsinn, was da noch an Schnee liegt 8|

Hier bei mir, also keine 50km südlicher, liegt fast nichts hässliches Weißes mehr rum :sun:

Dann lass' Dir mal Deine Beine massieren ;)

• Mentor,
    tolle (osterliche) Aufnahmen! Insbesondere der Hase gefällt mir gut, sein Gesicht zeigt auch "Begeisterung" von Eiersuche im Schnee:D
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Hallo Mentor, na hoffentlich gehst du noch mal hin wenn kein Schnee liegt damit wir auch mehr von neuen Wald sehen können.

Trotz Schnee und Eis, schöne Bilder.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Mentor
    ich nenne mal die Namen der Pilze wenn du das in diesen Thread nicht möchtest dan schreib das bitte... Ich möchte nur nett sein...

Bilder 2,3,12,13:Fomes fomentarius (Zunderschwamm)
    Bilder 9,10:Fomitopsis pinicola (Rotrandiger Baumschwamm)
    Zu den Schichtpilzen sage ich lieber nichts denn damit kenne ich mich nicht aus...
    LG,Eike

Ps:jetzt hätte ich fast vergessen deine BIlder zu loben ...
    Gut gelungen sind die alle mal :thumbup::thumbup:

• Klar kannst Du die gerne benennen Eike...freut mich :thumbup:

Andre...wir können ja mal jeder nen Zollstock mitnehmen und die Höhen messen in unseren gebieten..das wäre doch mal nen Wettbewerb für hier ;)

Trino...wenn ich das im Sommer schaffe gehe ich da gerne nochmal hin :)

• Hallo an alle ....
    @mentor:Danke das dich das freut ^^

So ich habe bald das Glück in NSG erlaubt die Wege zu verlassen zwecks kartierung...
    Ich darf aber auch nur Pilze entwenden die ich nicht schon makroskopisch zu ordnen kann..
    Trotzdem freut mich das
    LG,Eike

• Offizieller Beitrag

Hallo Mentor,

der Osterschneehase ist ja knuffig! :D

Eine schöne Ecke, in die du uns hoffentlich auch noch mal mitnehmen kannst, wenn es richtig grünt und blüht! Darauf freue ich mich schon!!

lG,
    Mählanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Moin Mentor.....da waren wir auch schon öfter...allerdings ohne Schnee ;)
    Schöne Bilder!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Klar...gerne!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Ahoi, mentor,

schöne Aufnahmen,
    aber vui zvui Schee!

I mog nimmer!:cool:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109