kleiner Osterspaziergang

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Offizieller Beitrag

Hallo Zusammen und frohe Ostern! :sun:

Da ich mich ja strikt weigere, dem Zustand draußen, vielen auch bekannt unter der Bezeichnung Wetter, meine Aufmerksamkeit zu schenken, habe ich mich mit dem Osterhasen zum Treff im Wald verabredet :)

Dieses Jahr wollte ich mit den Kindern einfach mal im Wald suchen gehen und nicht nur wieder auf der Wiese am Haus.

Und so machte ich mich nach dem Mittagessen auf die "Vortour", einer muss ja immer gucken, ob ´s überhaupt lohnt :D

und siehe da, es hat sich gelohnt!

auch die Mama hat sich gefreut...das ein oder andere Pilzmotiv gab ´s schließlich auch! ;)

Eichenwirrlinge, Daedalea quercina

Sterne waren vom Himmel gefallen....leider hatte ich da nur die kleine Knipse mit...

huch....

wer lugt, denn da hervor...

na, da ist die etwas gebückte Laufhaltung ja verständlich....;)

ich geh dann auch mal wieder auf die Knie...allerdings nicht für Schoki...die kann ich mir auch aus Rücken schonenderen Höhen holen :D

Für so einen hübschen Birkenporling, Piptoporus betulinus, allerdings...

oder für die Kohlenbeeren....

gut, das manches Pilzlein auch da etwas zuvorkommend ist und auf Augenhöhe wächst.

und zum Schluß, ein Suchbild für euch....ist ja schließlich Ostern ;)

Es war ein schöner Frühlingstag! Und alle kamen auf ihre Kosten.

Schön, das ihr dabei ward! :)

liebe Grüße,
    Mählanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Tja, bei Schoki macht niemand meiner Spürnase etwas vor :D

Du meinst sicherlich die kleinen Eier in der Astgabe oben ;)

Ein herrlicher Ausflug und so niedlich, wie sich die Lütte freut, das Bild habe ich gleich mal GG gezeigt, der sich auch amüsiert hat :thumbup:

Danke für's Mitnehmen *Fellstrubbler*

• Määäääählie,
    die erste Reaktion beim zweiten Bild war nur "Süß", diese Freude und Glück im Gesicht - ein super schönes Fotos. Trotz kleiner Knipse haben dir fantastische Bilder gelungen. Das zweite Birkenporling ist traumhaft und die Schneeflocken sind so gut zu sehen. Übrigens, apropos Schnee, bei uns gab es ab 10 Uhr keinen mehr:nana: Und meine Tulpen kommen langsam auch:thumbup:

Kuschel, Danke für Hilfe. Ich habe sonst auf den schwarzen Reifen oder das wie einer aussieht Mitte auf dem Schnee getippt. :shy:
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Hallo Melanie,

froh Östern zurück schöne und spassige Bilder danke fürs zeigen, schnee Sterne habe ich noch nie life gesehen echt super.

Wir brauchten den Hosterhase nicht zu suchen Heute, der kam Heute morgen vorbei und landete gleich ins Ofen.

Gnam Gnam Lecker.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Melli,

ich hoffe, das war für die nächsten Jahre der letzte weiße Osterspaziergang!
    Es hat dennoch Spaß gemacht, mitzugehen! Danke!

Und dank Kuschels Schokoladenspürnase muss ich nun nicht länger nach Morcheln suchen. :D

Lieben Gruß vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Und dank Kuschels Schokoladenspürnase muss ich nun nicht länger nach Morcheln suchen. :D

Lieben Gruß vom Nobi

Wie, sind dein Morcheln auch aus Schokolade?!:D

Zitat

Tja, bei Schoki macht niemand meiner Spürnase etwas vor

Liebe Grüße
    Lara

• Wie, sind dein Morcheln auch aus Schokolade?!:D

Nee, natürlich nicht! :D
    Bin nur nicht auf die Idee gekommen, ins Geäst zu schauen!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Liebe Melanie!

In deinen Berichten steckt Sonnenschein! :sun:

Danke für den netten Ausflug!!! :)

Liebe Grüße

Günter

• Offizieller Beitrag

Hallo Melanie,

erst einmal frohe Ostern! Und danke natürlich auch für die Fotos...

... und dabei hieß es doch, momentan sei nichts Essbares draußen zu finden! :D

lg,

Jan-Arne

• Ahoi, Melanie,

Schön, das ihr dabei ward! :)

Jau, find ich auch.
    Danke fürs Mitnehmen!

HG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen :)

Danke für eure lieben Worte!
    schön, das mich einige von euch begleitet haben, an diesem wunderschönen Frühlingstag ;)

Kuschel! Du Spürnase! Du glaubst nicht, wie lang meiner Großer da drum herum geschlichen ist :D Er wusste, da muss was sein....aber nach sonst nur Boden nahen Funden, war die Vorstellung, den Kopf einfach mal zu heben wohl nicht mehr so leicht ;)

Lara. Die kleine Knipse war nur bei der Vortour dabei, ohne Kinder. Z.B. für die Kristalle und Pilze. Für die Kinderfotos hatte ich dann die Große dabei :cool:

Mario, ich hoff, das Häschen hat geschmeckt!
    Wenn das nächste mal weiße Fusseln vom Himmel fallen, dann schau sie dir einfach mal so genau an, wie sonst die kleinen Pilze....es sind immer Sterne ;)

ach Nobi...zumindest war es nicht das erste weiße Ostern, allerdings bevorzuge ich auch die Osterfeste, an denen wir im T-Shirt und kurzen Hosen draußen suchen konnten. Da war Ostern aber auch einen Monat später.
    2011 Ende April:

Löwenzahn (meine Lieblingsblume!) und sogar die Erdbeeren blühten schon. :)

Günter,
    Jan-Arne,
    Peter
    , ich freu mich doch immer über eure Begleitung! Das macht die Berichte doch erst aus!

liebe Grüße,

Mählanie[hr]

Moin Meli :sun: toller Ausflug..ich frage mich bei den Bildern nur wer sich mehr gefreut hat...die Lütten oder die Mama ? Ich tippe fast aufs Zweite ;):D

Naaaaa.....ich weiß nicht...jeder auf seine Weise halt :D

Meine Funde halten länger! Soviel ist sicher! :D

• Hallo Melanie,

Vielen Dank, dieser Oster-Ausflug steckt an und macht fröhlich... Einfach nur goldige Bilder...:) Den habe ich mir gestern vor dem zu Bette Gehen als Tagesausklang noch gegönnt... :shy:

Vielen Dank und Frohe Ostern an alle!

• Offizieller Beitrag

Danke Anna,

Das dir die Fotos Tagesausklang waren, ist schon irgendwie eine besondere Ehre ;)

Heute lacht die Sonne wirklich! Nur der Wind peitsch einem um die Nase *brrrrr* :)

• Huhu Melanie!

Tolle Fotos und deine Tochter ist soooo süß.....!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Mario, ich hoff, das Häschen hat geschmeckt!
    Wenn das nächste mal weiße Fusseln vom Himmel fallen, dann schau sie dir einfach mal so genau an, wie sonst die kleinen Pilze....es sind immer Sterne ;)

Das Häschen war prima.

So eis Kristalle habe ich öfter gesehen, aber so schön Sternformig wie bei deinen Bilder sind mir noch nie aufgefallen, ich werde den nächst besser aufpassen , so wie mit den kleinen Pilze.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

• Offizieller Beitrag

Danke Inken, und gut erkannt! sie ist ´ne ganz Süße....mit Gemüse kannste sie jagen..es sei denn, es ist mit Schokolade überzogen....:D

Mario: :thumbup:

• Melanie,
    Danke für diese stimmungsvolle Bilder! Ostern von 2 Jahren:thumbup:, da kommen einem schöne Erinnerungen hoch und Sehnsüchte nach Wärme:D
    Deine Kleine ist aber ganz Mama, sie ist süß und liebt den Löwenzahn:D
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• Offizieller Beitrag

Danke Lara, für deine lieben Worte!

Ostern 2008 hab ich leider nicht digital....das war der 24.03. und es lag auch noch eine Menge Schnee. Soooo ungewöhnlich ist das also garnicht ;)

Wir werden es erleben, Ende April wird die Natur "explodiert" sein! :sun::sun:

Und Löwenzahn....ist er nicht einfach toll? :) Eine fantastische Pflanze!

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-