Alles anzeigen
Ahoi,
Michael und Joli,
Glückwunsch zum Mundraub bzw. Mitbringsel!
LG
Malone
Ahoi Peter,
vielen lieben Dank
Liebe Grüße
Michael
Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 24.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von barthütler (†).
Alles anzeigen
Ahoi,
Michael und Joli,
Glückwunsch zum Mundraub bzw. Mitbringsel!
LG
Malone
Ahoi Peter,
vielen lieben Dank
Liebe Grüße
Michael
Alles anzeigen
Also bisher hatte ich dich ja wirklich als netten freundlichen Menschen wahrgenommen, aber ohne Erlaubnis auf fremden Grund Pilze ernten!?
Dir ist schon klar das das effektiv Diebstahl ist oder?
Wenn bei mir einer sowas bringen würde hätte er sofort ne Anzeige am Hacken, die würde zwar mit ziemlicher Sicherheit wegen Geringfügigkeit eingestellt, aber der betreffende würde sich das nächstes mal sehr genau überlegen .
Mal ehrlich, was würdest du sagen wenn ein fremder bei dir im Garten Blumen klaut........
Man man und das noch öffentlich in einem Forum schreiben, das hätte ich nicht von dir gedacht......
Hallo AndreL,
du dachtest, das ich über den Gartenzaun in den Garten gehüpft bin, um dort die Morcheln zu sammeln?
Soetwas würde ich NIE machen und natürlich erst die Leute um Erlaubnis fragen, ob ich die Pilze überhaupt sammeln darf.
Ausserdem war im Garten das große Rindenmulch-Beet morchelfrei.
Habe ich nähmlich von ausserhalb schon inspizieren können.
Das Rindenmulch-Beet wo ich die drei Morcheln gesammelt hatte, lag an einer Straße wo jeder drauf herumlaufen konnte und dieses Beet nicht umzäunt war.
Kannst mich also ruhig weiterhin als netten und freundlichen Menschen wahrnehmen :).
Liebe Grüße
Michael
neues aus Morchelland...
wieder unterwegs in einem Auenwald. Die Morcheln (Bilder) haben 8 Tage gebraucht, sie sind aber ziemlich stark vermadet. Letztes Jahr ist mir das in diesem Wald auch schon aufgefallen, schade. Hochgerippte Mecherllorcheln, ordentliche Ernte.
7.
die Ernte ohne Becherlorcheln
vg, Bernhard
Judasohr,
Dein Bilderbombardement ist ja schön und gut, aber ich vermisse noch Bilder von oben, unten und durchgeschnitten! Und bitte auch von jedem einzelnen Pilz
ok dann werde ich die Morcheln teilen und vierteln, von oben und unten fotografieren und in Reih und Glied die Stücke aufstellen :p.
Hallo, Bernhard!
Sind die Hochgerippten denn was zum Essen? Wusste ich gar nicht.
Falls ja, wie munden die denn so?
LG, Pablo.
Judasohr,
Dein Bilderbombardement ist ja schön und gut, aber ich vermisse noch Bilder von oben, unten und durchgeschnitten! Und bitte auch von jedem einzelnen Pilz
ok dann werde ich die Morcheln teilen und vierteln, von oben und unten fotografieren und in Reih und Glied die Stücke aufstellen :p.
Hallo Bernhard,
tolle Funde zeigst Du uns! Auch wenn eine oder andere Morchel vermadet ist, war die Ernte ordentlich!
Ich warte noch bis die M. mich findet... Bin aber zuversichtig, da die letzten Tage auch bei uns ordentlich geregnet hat und ein paar Auenwälder haben wir hier auch...
LG
Joli
anderer Wald, andere Pilze...
Die Mairitterlinge haben vorzüglich gemundet, die Morcheln, nach ausgiebigem Putzen, auch.
Pablo, letztes Jahr haben wir getrocknete Becherlorcheln nach längerer Garzeit gegessen, ich lebe noch, meine Freunde auch, glaube ich. Geschmacklich nicht berauschend.
vG, Bernhard
Hallo, Bernhard!
Danke für die Auskunft. Also wohl kein "muss man mal gegessen haben". Dann lasse ich sie weiterhin einfach stehen. Zum Anschauen sind sie ja immer wieder hübsch.
LG, Pablo.
Ergänzung:
Ich suchte einen Beitrag auf Seite 1. Da war dann der Hinweis von "upload", dass mein "Einstiegsbild" (Riesenmorchel) gelöscht wurde?
Vorausgegangen war, dass ich den Admin bat, die beiden threads "Morcheln in den Startlöchern" und "Ausflug ins Morchelland" zusammen zu legen, was dann auch geschah.
Ich löschte nun die Daten auf Seite 1 (Einstiegsbild). Darauf änderte sich der thread automatisch in "Morcheln in den Startlöchern"? Keine Ahnung wie das ablief?
Nun die Riesenmorchel aus 2012 in ganzer Größe:
... war wohl ein einmaliger Fund!
vg, Bernhard