Teil 1 - Tal, Berge, See, Wald
Hallo, ihr Lieben!
Es ist wie immer: Viel zu kurz. Trotz größtenteils eher gruseligem Wetter hätte ich gut und gerne noch drei bis vier Wochen unten bleiben können. Aber: Da habe ich kein Netz; und mir fehlte das Pilzforum. Auf Arbeit könnte man ja zur Not verzichten.
Jedenfalls ist es tatsächlich so, daß ich seit fast einem Jahr nicht mehr an unserem Häuschen, in den Wäldern und auf den Bergen im Tal war. Der eigentlich geplante Urlaub im letzten herbst fiel wegen Krankheit aus.
Daher wohl etwas sauer, gab's zum Empfang erstmal Wetter zum fürchten:
Bei etwa vier Grad und strömendem Regen...
Dazu gab es wohl im letzten herbst so eine Art Tornado, der durch das Tal gewütet hat. Keine Menschen kamen zu schaden, aber neben zwei ziemlich großen etwa 80 Jahre alten Fichten lag in der Schlucht neben dem Haus noch ein Gewirr aus Stämmen von Ebereschen, Ahörnern und einer Wildkirsche. Viel zu tun also.
Ein großer Teil der Holzarbeit natürlich bei strömendem Regen, besonders lustig war das Herauswuchten der teils etwa 70 Kilo schweren Blöcke aus der Schlucht bei Schneeregen. Geil. Hab' mich gefühlt wie Luis Trenker.
Zum Glück sorgt abends ein gemütlicher Kamin für Wärme und trockene Schuhe:
Und anderntags sah es auch schon wesentlich besser aus.
Blick auf meinen Hausberg (Monte Zeda, 2156m) vom Balkon aus:
Gehzeit normalerweise von der Haustür zum Gipfel so knapp fünf Stunden auf dem kürzesten Weg und mit etwas Dampf. Bei dem Schnee aber wohl eher nicht. Keine Lust und keine Zeit; im Sommer mal wieder.
Dienstag; Blick auf Cannobio:
Abendstimmung. Blick von Lavalle aus auf Spoccia und Monte Zuccharo. Rocce di Gridone dahinter in den Wolken:
lecker Fisch (Leider nicht selbst gefangen):
Dickmaus und Rucksack bei Nordfön...
...so ein Wetter muss ausgenutzt werden.
Noch ein Hund? Ob der sich mit Kari versteht?
Kunst mit Mühlsteinen:
Il Lago:
Soweit mal die Situation. Trotz Wetter und Arbeit gab's auch einige Pilze, die ich euch allerdings noch bis morgen vorenthalte. Bis dahin: Einfach mal die gigantischen, aktuellen Themen von Zarko oder Uli lesen. Da gibt's Pilze genug.
Bis bald,
Pablo.