Liebe Pilzfreunde
diesen sehr seltenen und auch schönen Pilz habe ich heute westlich von Halle fotografiert, den Tulpenbecherling (Microstoma protracta)
LG Hartmut
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harzpilzchen.
Liebe Pilzfreunde
diesen sehr seltenen und auch schönen Pilz habe ich heute westlich von Halle fotografiert, den Tulpenbecherling (Microstoma protracta)
LG Hartmut
Hallo Hartmut
danke für die Bilder..
Beim Fälbling was rausgekriegt??
LG,Eike
Hallo Hartmut
Immer wieder ein sehr schöner Fund, danke fürs zeigen.
Da muss ich doch mal schauen, ob in Kesselshain auch schon welche blühen.
Mfg Sven
Hallo Hartmut,
Dank Nando konnte auch ich den Tulpenbecher im letzten Jahr in Natura beobachten. Es ist wirklich ein sehr schöner Pilz und ein toller Fund
Hallo, Hartmut!
Das ist ja wirklich ein außergewöhnlicher und außergewöhnlich schöner Pilz. Danke für die Bilder - auch wenn ich jetzt natürlich schon wieder giereig werde, und den auch mal zu finden hoffe.
LG, Pablo.
Hallo Hartmut ein wirklich schön anzuschauenden Pilz.
Hartmut,
das ist einfach ein Traum! Wie findest du bloß immer solche Raritäten und bizarre Schönheiten?!
LG
Lara
Das ist einfach ein Traum! Wie findest du bloß immer solche Raritäten und bizarre Schönheiten?!
Wie das Hartmut macht, ist mir auch ein Rätsel!
Aber ich denke, man braucht viiiiiiiieeeel Geduld, Lara!
Nachdem ich begann, mich für die Pilze zu interessieren, hat es bestimmt 20 Jahre gedauert, bis ich diese Schönheiten erstmals fand!
Dann sah ich sie lange nicht mehr, bis ich sie dank dieses Forums im Vorjahr wieder bewundern durfte!
Hartmut
Danke für diesen Frühlingsgruß!
Nobi
Hi Hartmut,
irgendwann komme ich noch vorbei und fotografiere Dir die Tulpen weg!
Die Chancen stehen ziemlich gut - jetzt wo ich wieder in Hangover herummykologisiere
LG, Gábor
Hallo Hartmut,
danke für die tollen Aufnahmen. Wer würde so etwas Tolles nicht mal gerne finden ?
Glückwunsch !
VG, Markus
Ahoi,
Mei, is des a Hübsche!
Danke für's Zeigen
und Glückwunsch zum Finden!
LG
Malone
Hallo Hartmut,
das ist wirklich mal ein besonderer Anblick! Glückwunsch zum Fund und Danke für's Zeigen!
lg,
Jan-Arne
Einfach wunderschön
Danke fürs zeigen
Gruß Zarko.
Immer wieder ein sehr schöner Fund, danke fürs zeigen.
Da muss ich doch mal schauen, ob in Kesselshain auch schon welche blühen.
Moin Sven, vielen Dank. Wie ich auf FB gesehen habe, warst du erfolgreich. LG hartmut
[hr]
Dank Nando konnte auch ich den Tulpenbecher im letzten Jahr in Natura beobachten. Es ist wirklich ein sehr schöner Pilz und ein toller Fund
Danke Andreas, vor zwei Jahren hat mir Nando diese Pilze ebenfalls gezeigt. Es gibt nur wenige Standorte vom Tulpenbecher. LG Hartmut
[hr]
irgendwann komme ich noch vorbei und fotografiere Dir die Tulpen weg!
Die Chancen stehen ziemlich gut - jetzt wo ich wieder in Hannover herummykologisiere
Moin Gabor
Gerne, ich freue mich schon, wenn wir mal wieder zusammen auf Exkursion gehen. LG Hartmut
Hallo Hartmut
Ja, ich hatte auch Glück.
Meine gefundenen Tulpen sind zwar noch nicht so schön wie deine,
aber das wird noch.
Ich bin ja froh das ich die Stelle überhaupt wiedergefunden hab.
Mfg Sven
Sammeldank. Vielen Dank für die netten Worte. LG Hartmut[hr]
das ist einfach ein Traum! Wie findest du bloß immer solche Raritäten und bizarre Schönheiten?!
Hallo Lara
diese Fundstelle habe ich von einem Pilzfreund gezeigt bekommen, also nicht selber gefunden. Wir haben aber einen weiteren Standort nahe bei mir, da werde ich die nächsten Tage mal nachschauen gehen.
LG Hartmut