Hallo in die Runde
gestern war es wieder soweit.... Ich traf mich mit Lara um ihr einen kleinen Auwald zuzeigen der aber gestern irgendwie sehr Trocken wirkte .....
Es gab einige interessante Dinge zusehen die ich euch nicht vorenthalten möchte... Kann es sein das Schleimpilze sich gerne an Holz bewegen das von Fraxinus stammt??? Was nämlich mit am meisten dar war waren Schleimpilze in allen Farben und Formen...
1.Hypoxylon fuscum (Gernot verbesserte mich) (gab es Massenhaft an fast jeden Corylus-Ast)
2.Hemitrichia calyculata (auf Fraxinus )
3.Hypoxylon multiforme
4.Es gab viel Totholz als Aufmunterung für die Seele
5.Biscogniauxia cf. marginata (an Corylus)
6.Trametes versicolor (immer wieder schönes Foto-Motiv)
7.liege ich mit Trichia spec richtig ?? (Probe vorhanden liegt derzeit im Garten)
8.Pyreno an Fraxinus
9.Phellinus spec. (gab es öfters mal an Corylus von allen Probe vorhanden)
10.Auricularia auricula-judae (schon eingetrocknet)
11.Der Name liegt mir auf der Zunge .. Kann jemand mir auf die Sprünge helfen?? Ruzenia spermoides (Danke für die Errinerung Pablo)
12.Das Levester Holz von innen
13.was meint ihr: Nur eine missgebildete Flammulina velutipes oder doch eine andere Flammulina?? (Probe vorhanden)
14.schöne Moose
15.Mollisia an Birke (Probe vorhanden)
16.erinnert mich sehr stark an den Buchenhütchenträger (allerdings an Betula) vielleicht auch ein alter Schleimpilz ??
So das wars vorerst mit meinen Bilder ich füge die anderen aber gleich hinzu und denke und hoffe Lara fügt ihre auch an
LG,Eike
LG,Eike