Kurze Vorstellung

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo Pilzgemeinde,
    nach dem mich der Michael (Judasohr78) hierhergeschleift hat möchte ich mich kurz vorstellen
    ich wohne im Spessart/Hessen und beschäftige mich seit ca. 2003 intensiv mit der Pilzfotografie
    die Bestimmung ist bei mir eigentlich zweitrangig, allerdings habe ich in der Zwischenzeit einiges dazugelernt,
    ebenso esse ich keine Pilze da mein Magen die Dinger nicht akzeptiert.

wer noch Fragen hat...
    nur zu...
    ich beiße nicht

• El Lobo,
    Willkommen im Pilzforum! Eine gute Idee vom Michael, neue Mitglieder zu werben:thumbup: Das du keine Pilze isst, ist für Michael gut (weniger Konkurenz:evil:), aber dass du Pilze gern fotografierst - das ist Klasse! Es wäre schön deine Bilder zu sehen!
    LG
    Lara, die eben leider Pilze nur noch knipsen kann und quellt sich mühsam vorwärts auf dem beschwerlichen Weg zum Pilze fotografieren.

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Hallo Jörg,

da will ich dich doch mal ganz ganz herzlich Willkommen heißen, hier in dem Spitzenforum :thumbup:.
    Ich muss aber grade mal Einspruch einlegen und zwar habe ich dich nicht hier hergeschleift sondern dir das Forum empfohlen und vielleicht doch ein wenig überredet hierherzukommen ;) :D.
    Das wirst du sicherlich nicht bereuen und dich 100% wohlfühlen hier.
    Auch wirst hier noch sehr viel dazulernen und sehr viel zu lachen haben....ich weiß wovon ich spreche :D :D.
    Lieber Jörg, finde dich erstmal in Ruhe in dem Forum zurecht und wirst lesen, das du hier herzlich empfangen wirst.

Liebe Grüße

Michael
    [hr]

El Lobo,
    Willkommen im Pilzforum! Eine gute Idee vom Michael, neue Mitglieder zu werben:thumbup:

Vielen lieben Dank, liebe Lara.
    Für so ein tolles Forum, werbe ich gerne neue Mitglieder ;) :thumbup:.

Das du keine Pilze isst, ist für Michael gut (weniger Konkurenz:evil:),

Für den Satz, musste ich grade einmal ganz herzlich und laut lachen.
    Der Satz war echt gut :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D.
    Solange man mir meine Piptoporus betulinus übrig lässt, ist das kein Problem :p :evil: :D.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, El Lobo!

Darf man Jörg sagen / Schreiben? (Michael hat's ja schon verraten. ;) )
    Herzlich willkommen im Pilzforum, hier findest du sicher einige nette Kontakte auch und gerade in Sachen Photographie.
    Auf Bilder freue ich mich natürlich schon. :thumbup:

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

habe es nur durch Jörgs Homepage erfahren, das er so heißt.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• ebenso esse ich keine Pilze da mein Magen die Dinger nicht akzeptiert.

Armer Kerl, dir entgehen sehr leckere Genüsse :D
    Trotz dem herzlich willkommen auch von meiner Seite im besten Pilzforum :cool:
    Du wirst bald wissen von was ich spreche ;)
    LG
    Peter

• Hallo El Lobo - Jörg,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum !

Na wenn Gerhard dich auch schon kennt dürfen wir ja sicher auf tolle Fotos gespannt sein.

VG, Markus

• Hallo El Logo,

willkommen im Forum! Du muss die Pilze nicht kennen - hier gibt es dafür genügend Experten und auch Anfänger, die bei der Bestimmung helfen bzw. die Pilze bestimmen. Schöne Fotos sind immer willkommen!!! Ich bin schon sehr gespannt darauf. ;)

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Offizieller Beitrag

Hallo Jörg,

nachdem ich bei Facebook schon so viel Tolles von dir gesehen habe, freue ich mich jetzt, dich an Bord willkommen heißen zu dürfen. Von dir können wir viele großartige Bilder erwarten! :)

lg,

Jan-Arne

• Hallo El Lobo,

von mir auch ein herzliches Willkommen :)
    Ich habe gerade ein wenig auf Deiner Homepage geluschert und gestaunt - herrliche Aufnahmen :thumbup:

• Ahoi, Jörg,

willkommen im Forum

und

immer her mit den Bildern!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hi Jörg,

hier bei uns in Forum kann man viel Spass haben also wünsche ich dir Wilkommen, freue mich auf deine Fotografien.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.