Süd-West Forums -Treffen das II.

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 15.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Offizieller Beitrag

Moin, Steffen!

Das ist ja erst 23 Monate her. Und trotzdem habe ich das Gefühl, die Pilzwelt war "damals" was ganz anderes für mich.
    So Vieles wurde nicht untersucht. Die Nectria wäre spannend gewesen, aber die hätte ich auch heute wohl nicht mitgenommen und unters Deckgläschen gepackt. Eine Orbilia vielleicht, in der Hoffnuung, daß es was gut Erkennbares, Häufiges ist. Und die hübschen Rindenpilze, klarer Fall. ;)
    Daß das, was viele 08/15 Pilzbücher als Daldinia concentrica bezeichnen, inzwischen ein knappes Dutzend Arten ist und im Grunde so makroskopisch nur noch als Daldinia sp. angesprochen werden kann, wurde mir auch erst später klar.

LG, Pablo.

• Hallo Steffen,

ich freue mich für Dich, dass Du die Zeit findest wirklich tiefer nachhaken und recherchieren zu können.
    Das ist schön, beneidenswert.
    Diese Zeit fehlt mir gänzlich. Zum Glück habe ich das Thema abonniert, sonst wäre mir deine Antwort glatt entwischt,
    selbst wenn es nur ein paar Tage her ist. :D :D :D

Wenn Du zur Thematik etwas verfasst, wäre ich auch daran interessiert, du beschäftigst dich ja offensichtlich diesbezüglich.
    Von meiner Seite kann ich Dir leider nichts Näheres und Konkretisierendes antworten. Ich müsste mich direkt einarbeiten in die Materie, im Moment gibt es aber andere Schwerpunkte, nicht nur mykologischer Art.

Liebe Grüße an Dich, Steffen,

Markus