pilzkurs

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schleierling.

• hallo zusammen,

am wochenende ist in der schweiz ein pilzkurs der mich interessieren würde. da ich ja noch anfänger bin wäre das nur von vorteil. meine frage diesbezüglich ist: der kurs ist von freitag abend bis sonntag mittag und € 225,-- kostet. ist der preis in ordnung? sorry die frage aber ich hab keine ahnung ob das o.k. ist. vielleicht hat mir jemand einen tipp.

vielen dank[hr]
    hab bemerkt das der beitrag hier falsch ist. kann leider nicht löschen. kann mir jemand einen tipp geben?
    vielen dank

• Servus

Also meiner Meinung nach ist es als Anfänger nicht ratsam um die Jahreszeit einen Pilzkurs zu machen. Es kommt natürlich an in welche Richtung du dich interessierst bzw in welche Richtung der Kurs geht. Für Kleinstpilze oder Schleimpilze ist die Jahreszeit vielleicht okay, aber wenn du an Speisepilzen interessierst bist sowie deren giftige Doppelgänger kennen lernen willst, solltest du dir wohl die 225 Euronen aufheben und einen Pilzkurs besuchen, welcher später ist. Denn nur Literatur und Bilder bringen nicht viel, wichtig ist die Pilze angefasst , gerochen oder sogar geschmeckt zu haben, nur so kann man sich meiner Meinung nach die Pilze richtig einprägen.

Lg Merlin

[font="Verdana"]

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

[/font]