Handybild

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo zusammen,

Dieses Bild vom Pestwurz habe ich heute mit dem Smartphone gemacht. Habe es nur ein wenig nachgeschärft und die Farben etwas verstärkt. Es muss also nicht immer die viel teure DLSR sein ;)

• Offizieller Beitrag

Moin Andreas,

darf man fragen, welches Programm du zum Nachschärfen benutzt? Dann kann ich mich mal an ein paar älteren Fotos aus meinem "Archiv" versuchen... ;)

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Darf ich fragen was das ist??
    Eine Blume oder ein Pilz? :D

[font="Times New Roman"]

Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.

(Knut Hamsun)

[/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

• Vielen Dank.. ich habe noch nie etwas von so einer Pflanze gehört oder gesehen...

[font="Times New Roman"]

Ach, die Liebe lässt das Menschenherz zum Pilzgarten werden,
    einem üppigen und unverschämten Garten,
    in dem geheimnisvolle und freche Pilze stehen.

(Knut Hamsun)

[/font]
    ---------------------------------------------
    Liebe herzliche Grüße aus Braunschweig.

• Die Pestwurz soll ja, nach meinen Recherchen, auch eine Zeigerpflanze für Morcheln sein. Von daher ist es sehr interessant sie überhaupt einmal zu sehen oder wieder zu sehen.
    Darüber hinaus bin ich auch gerade deswegen gespannt, was uns Andreas in den nächsten Tagen oder Wochen sonst noch zeigt.

VG, Markus

• Hallo zusammen,

Danke für euer Feedback.

@ Jan Arne: Für die Nachbearbeitung habe ich das kostenlose Programm "IrfanView" benutzt.

@ Markus: Ganz genau. Der Pestwurz ist für viele ein guter Morchelzeiger. An den Stellen in den Dünen wo er wächst finde ich eben die Spitz-Morcheln zu hauf.

• Spitz-Morcheln zuhauf ?

Andreas,
    ich glaube ich komme dich nächstes Jahr besuchen um diese Jahreszeit. Bisschen Meerforellenfischen und Morcheln satt. Ein sehr verlockender Gedanke. Keine Sorge, ich nehm` dich nicht unter Dauerbeschlag. Ist schon ein jahrelanger Wunsch von mir. Ostsee im Frühjahr......
    Hey, kann das Leben schön sein :sun::sun::sun:

LG, Markus