sie spriessen langsam ...
- MorchellaClancularius
- Erledigt
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tornado.
-
-
Na, das wird aber auch langsam mal Zeit, das sich die Morcheln blicken lassen .
Freue mich sehr drauf, die ersten Exemplare zu finden und zu sammeln. -
jaja, mouseT wird schon ungedulig, aber das Wetter wird immer besser bei uns..
Wo hast du die gefunden? Im Wald oder auf Rindenmulch?
-
Die sind ja wunderschön... da kommt dicker Neid auf =))
-
Ahoi,
Glückwunsch zum Fund!
In welcher Gegend?
LG
Malone -
Glückwunsch =) die sehen ja super aus ! Lass sie dir schmecken
-
Ja, so muß es sein - und natürlich auch weiter gehen. 13 º C und feucht. Bin schon ganz zappelig
-
13 Grad haben wir mindestens und feucht ist es auch .
Gute Vorraussetzungen für ein baldiges Morchelwachstum. -
In welcher Gegend?
Glückwunsch zum Fund! Die Gegend würde mich auch interessieren, um zu wissen, ob ich schon losziehen sollte oder es doch wieder nur Schweizfunde sind.
lg,
Jan-Arne
-
Es sind "leider" Schweizer Auenwaldfunde aus dem Voralpengebiet, ca. 500müM.
Heute regnet es und am Wochenende wird es gegen 20 Grad warm, ich erwarte eine Morchelexplosion, hoffentlich liege ich richtig. Auf jeden Fall werden die Forum-Leser auf dem Laufenden gehalten. =)
Gruss Morchella
-
Hi Morchella,
danke für die Info. Und trotzdem Glückwunsch. Schweizer Funde sind auch Funde. Das heißt nur, dass wir hier wohl noch etwas warten müssen, bis Sonne und Regen zusammenwirken. Und danke für das geplante Auf-Dem-Laufenden-Halten.
lg,
Jan-Arne
-
Hey,
auch von mir Glückwunsch zum Fund, etwas Neid kommt da ja schon auf....
Lg Merlin
-
Heyla, Gratuliere zum tollen Fund!
Genau, das Wetter der nächsten Tage könnte für echt tolle funde sorgen!
Bin gespannt auf deine weiteren Funde! -
Hallo morchella,
herzlichen Glückwunsch zum tollen Fund !!!
Wenn du Entschärfer brauchst, bevor es zur unkontrollierten Explosion kommt, bitte melden.VG, Markus
-
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Fund, Morchella! Das Pilzjahr lässt sich ja gut an. Anna und ich sind am Wochenende im Südschwarzwald. Ob wir vielleicht noch ein kleinen Abstecher in die Schweiz machen sollten ...
Was sagen denn die Ausfuhrbestimmungen zum Thema Morcheln?
Viele Grüße
Stefan
-
Es sind "leider" Schweizer Auenwaldfunde aus dem Voralpengebiet, ca. 500müM.Heute regnet es und am Wochenende wird es gegen 20 Grad warm, ich erwarte eine Morchelexplosion, hoffentlich liege ich richtig. Auf jeden Fall werden die Forum-Leser auf dem Laufenden gehalten. =)
Gruss Morchella
SUPER! GRATULIERE!
perfekte gegend für mich
oh was für eine freude....ich hoffe ich werde auch fündig und ärgere mich gerade, dass ich erst am sonntag dazu kommen werde....die arbeit ruft
-
Auch eine Gratulation von mir! Weckt mich direkt aus dem Winterschlaf...
Ich hätte nicht gedacht, dass es bei diesen Temperaturen schon los geht.:P
Gruss, André -
Die ersten verwertbaren SaisonExemplare ... und es wird noch wärmerGruss Morchella
[hr]
Die Winterpause hat meinen Foto-Hochladeskills nicht gut getan :shy:Das nächste kommt besser =)
hast du auch bilder vom fundort?