Steirerschwammerl

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Hallo !


    Zuerst einen Frühlingsgruss aus der südlichen Ecke Österreichs (Steiermark).


    Schon einige Zeit stelle ich im Herbst den Speisepilzen nach. Mich interessieren aber auch alle - und auch noch so unscheinbare - Pilzerscheinungsformen !


    Ich hoffe hier viel zu lernen (betreffend Bestimmung) und da ein Forum immer aus Geben und Nehmen besteht kann ich zumindest anbieten hier das eine oder andere (ansprechende) Foto beisteuern zu können, denn mein aktuelles Hobby (neben den Pilzen :-)) ist die Makrofotografie !


    lg
    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karl,


    willkommen an Bord! Hier kann man wirklich viel lernen und durch schöne Fotos auch wirklich viel zurückgeben. Ich persönlich liebe Makroaufnahmen und ich würde mich freuen, wenn du uns regelmäßig mit solchen verwöhnen würdest. ;)


    lg,


    Jan-Arne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen, Karl!


    Viel Spaß hier beim Stöbern, Lernen (tun wir hier alle voneinander) und beim Präsentieren der Makrobilder (die immer gerne gesehen sind).



    LG, Pablo.

  • Hallo Karl,


    willkommen bei uns in Forum, ich bin sicher hier wirds du dich wohl fühlen, gerade bei der Macrofotografie kann man sich bei Pilze richtig austoben, bin gespannt was du uns hier zeigen wirst.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Ahoi, Karl,


    auch von mir ein herzliches Willkommen
    und viel Spaß bei uns im Forum.


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106