Hallo zusammen
bevor es richtig mit Pilzen losgeht hier noch ein Rätsel. Ich denke, nicht schwierig, aber schon interessant.
Gruß
Günter
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von trichia.
Hallo zusammen
bevor es richtig mit Pilzen losgeht hier noch ein Rätsel. Ich denke, nicht schwierig, aber schon interessant.
Gruß
Günter
Hallo, Günter!
Ich würde sagen, das Rote sind Milben (ohne mich da auf eine Art festlegen zu wollen) und das Größere, an dem sie leben, ist ein Insekt (Käfer?) oder eine Spinne.
Aber nicht so schnell antworten, bitte.
Spann uns ruhig ein wenig auf die Folter. Die letzten Rätsel waren fast zu schnell gelöst.
LG, Pablo.
Servus!
Ich denke auch das es rote Milben sind, eventuell die Rote Samtmilbe (Trombidium holosericeum) im Nymphenstadium. Zur ihr würde es auch passen, dass sie sich Insekten wie Käfer als tierischen Wirt aussuchen.
Lg Merlin
Hätte ich auch getippt - Milben auf Insekt oder Spinne... aber ich kenne mich da mit den Arten nicht aus... Sieht aber sehr cool aus!
Das ist nicht zufällig die Varroamilbe oder?
Dann wäre das Insekt eine Biene.
Hallo
hier die Auflösung.
Es ist nicht die Varroamilbe.
Die Anderen haben es richtig geraten, Merlin war am exaktesten, es sind Nymphen der Roten Samtmilbe, die als Parasiten auf einem Käfer schmarotzen.
Bis zum nächsten Rätsel.
Gruß
Günter