Was war mit den Forum los

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Takumi.

• Hallo,

mir wurde seit gestern eine Fehlermeldung angezeigt.

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• War der Forum Heute den ganzen Tag Tot, was war denn los?

...leichte Pilzvergiftung? :D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Ich glaube das war ein myBB - Problem, wurde ja eh schnell gelöst! :thumbup:

Schon Entzugserscheinungen gehabt Mario? :D

LG

Günter

• Hallo zusammen,

Der Sven (antilocal) hat mich heute darüber informiert das das Forum abgestürzt war. Leider ist in diesem Zusammenhang antilocal ´s Profil einfach gelöscht worden. Ich weiß leider nicht woran es lag aber fakt ist das es nicht das erste Mal war. In der Vergangenheit habe ich öfters Fehlermeldungen erhalten oder gesehen das irgendwelche mysql - Datenbanken beschädigt oder einfach abgestürzt waren und sich diese Probleme wohl von selbst behoben haben. Von diesen Dingen habe ich keinerlei Ahnung, hoffe jedenfalls das es nicht auch in meinem Forum mal passiert. Alex habe ich jedenfalls darüber informiert.

Meine Frage an euch: Habt ihr zufällig ein Screenshot oder sonstige Infos von einer Fehlermeldung die womöglich heute beim Versuch das Forum zu erreichen auf dem Bildschirm erschien ?

• Hallo Andreas!

Fehlercode 1194 von myBB war die Meldung. Wobei die Startseite gefunzt hat, aber das Forum eben nicht.

Gruß

Günter

Edit: Und ich hab mich echt gewundert warum antilocal / Sven nicht mehr da ist...:(

EditEdit: Hier der genaue Text:

SQL Error:
    1194 - Table 'mybb_posts' is marked as crashed and should be repaired

• Offizieller Beitrag

Moin Andreas,

Screenshot ... hm ... den hätte man eigentlich mal machen können.

Ich weiß nur noch, dass die Fehlermeldung wortwörtlich: "MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue" war. Den Fehlercode hast du ja von Günter schon bekommen.

Dann hoffen wir mal, dass das nicht öfter passiert. Ich wusste gar nicht, was ich den ganzen Vormittag tun sollte... :P

lg,

Jan-Arne

• Ok, Jungs. Danke ersteinmal für die Infos. Werde mal schauen ob ich etwas herausfinden kann über diesen Code.

Leider kann ich aber antilocal ´s Profil nicht mehr reaktivieren. Werde es neu erstellen müssen und mich bei ihm entschuldigen für diese unangenehme Situation :shy:

• Hallo Sarah,

Ich habe eben eine Anfrage beim Support gestellt ---> http://forum.mybboard.de/threa…ost-186491.html#pid186491

Leider komme ich an die Datenbank bzw. an das FTP-Programm nicht ran - das kann und will auch nur Alex machen. Ich habe hier nur die Rechte für das Forenpanel (AdminControl) - leider kann ich hier nicht viel machen :(

• Hallo Andreas,

es wäre schade wen der Sven's Profil nicht zu retten wären, ich würde erstmal eine Rettung versuchen.

Schon Entzugserscheinungen gehabt Mario? :D

Ich musste Heute irgendwie meine frühstücks Pause und meine mittags Pause durchbringen. :D:D

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Mario,

Nach dem derzeitigen Stand gibt es sehr wahrscheinlich keine Rettung von antilocal ´s ersten Account - leider :( Habe aber mit ihm vorhin telefoniert und ein neues Profil erstellt.

• Hallo Andreas,

ich hatte eine Fehlermeldung mit "Zahlencode" an
    info@das-naturforum.de geschickt. Die Fehlermeldung war bereits gestern
    aufgetreten.

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Also ich finde, wir sollten Sven wenigstens seine Sternchen zurückgeben, seine Beiträge sind als "ehemaliges Mitglied" noch da...

VG

Günter

• Hat wohl geklappt, :thumbup:

auch wenn Sven im ersten Beitrag des Threads immer noch als ehemalige Mitglied drin steht.

VG, Markus

• Oh, ist Antilocal nicht mehr Mitglied hier im Forum? :(

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Offizieller Beitrag

Huch? 8|

Was passieren denn hier für Sachen?
    Aber immerhin: Nun scheint ja alles wieder zu laufen. Das mit Sven's account ist natürlich bitter; das hätte ja ebensogut jeden von uns treffen können.
    Aber schön, daß sich auch sowas regeln lässt. :thumbup:

@ Michael: Doch, Antilocal = Sven ist schon noch Mitglied. Andreas hat ja seinen account soweit wie möglich schon wieder hergestellt. Sogar mit der Anzahl der Beiträge, die er hatte. ;)

LG, Pablo.

• @ Michael: Doch, Antilocal = Sven ist schon noch Mitglied. Andreas hat ja seinen account soweit wie möglich schon wieder hergestellt. Sogar mit der Anzahl der Beiträge, die er hatte. ;)

Guten Morgen Pablo,

na, das hört sich doch super an.
    Wie kann das sein, das man Svens Account wieder herstellen musste? :/.
    Das hat bestimmt mit dem Fehler zu tun, wo man für eine Weile nicht ins Forum kam?

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Offizieller Beitrag

Hi,

ich meine übrigens, meine Fehlermeldung hätte einen anderen Code gehabt (1203) und der Text sagte irgendwas von ....too many connections.... oder ....max.user connections...

aber egal, Hauptsache es fluppt wieder und Svens Profil ist soweit gerettet!

lg,
    Melanie

• Sag mal Michael, liest du denn die Beiträge da oben nicht? ;)

:thumbup:
    das waren auch meine gedanken!

prima dass nun alles wieder klappt und zumindest teile von svens profil wieder hergestellt werden konnten!

andreas, nur nicht verzweifeln...die technischen wege so eines forums sind nicht immer durchschaubar ;)
    toll, dass du dich so gekümmert hast!

• Zitat

andreas, nur nicht verzweifeln...toll, dass du dich so gekümmert hast!

Danke dir, daggi. Ist Balsam für meine Seele - habe momentan richtig viel Kummer X/