Selinia pulchra

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Offizieller Beitrag

Schau mal an, auch Dungi Fungis können so herzig sein! :cool:

Ich befasse mich ja nicht wirklich mit den dungpilzen, aber die Fotos sind doch immer wieder toll anzuschauen!

Danke einfach mal dafür! :)

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Ralf,

ich finde immer wieder bemerkenswert, dass die kleinen Schwarzen nicht immer schwarz sein müssen! :D
    Selinia pulchra zu finden, ist stets ein besonderes Erlebnis!
    Sehr schöne Bilder auch. :thumbup:

In der von Pablo mit unglaublich viel Energie erstellten Übersicht Ascomycota fehlt wohl noch ein Portrait der Art.
    Deswegen verlinke ich hier nochmal kurz zu einem älteren Beitrag nebst einigen ergänzenden Bildern (Beiträge 196 und 197)

Selinia pulchra

Lieben Gruß vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• @ Melanie

Das mag ich so an Dir, selbst in der größten Sch..... noch das positiv romantische sehen.;)

Übrigens, es ist Frühling und bald Zeit für die versprochene, gemeinsame Exkursion.

@ Reinhilde

Danke für die netten Worte.

@ Nobi

Danke für den Link. Die tolle Doku von Dir hatte ich schon wieder geschlabbert.:shy:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Nobi!

In der von Pablo mit unglaublich viel Energie erstellten Übersicht Ascomycota fehlt wohl noch ein Portrait der Art.
    Deswegen verlinke ich hier nochmal kurz zu einem älteren Beitrag nebst einigen ergänzenden Bildern (Beiträge 196 und 197)

Selinia pulchra

Lieben Gruß vom Nobi

Unglaublich! 8|

Habe ich echt übersehen!
    Nun, dann stelle ich dieses Portrait mal dazu, und danke dir, daß du den Beitrag im Dungpilz - Mutterthread hier gleich verlinkt hast. :thumbup:

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

@ Melanie

Das mag ich so an Dir, selbst in der größten Sch..... noch das positiv romantische sehen.;)

Übrigens, es ist Frühling und bald Zeit für die versprochene, gemeinsame Exkursion.

Das Leben lässt sich doch so viel leichter genießen! ;)

Ich scharre schon mit den Hufen, wann es losgeht! Der April sieht aber schon ziemlich zu aus. Am besten wäre ein Sonntag Anfang Mai. Ich frrrrrrreu mich! :sun:

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-