Hallo, endlich! Die Flatschmorcheln, Disciotis venosa läuten nun auch bei mir die Morchelsaison ein. Zum Abernten sind sie natürlich noch zu klein aber bei der Wetterprognose werden sie schnell wachsen und auch die Speisemorcheln werden nun nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Schön, das es bei dir auch los geht. Ich freu mich dann schon für die Zukunft auf "some nice pics " von dir !
Wenn ich darf, hefte ich gleich mal ein pic an. Heute gefunden von NiLa, meiner Tochter, im Garten von Oma und Opa. Was man auf dem Foto nicht sieht ist, das hier mal ein Tippi stand, "erbaut und geflochten" aus gewachsenen Weidenstöckchen, die ich vom Fischwasser mitbrachte. Da die Kleinen (Enkel) zu groß wurden, wurde das Indianerzelt entfernt. Scheinbar blieb ein Teil Substrat im Boden. Ich spreche den mal, aufgrund des Habitus und dem stark chlorartigen Geruch als Gemeiner Morchelbecherling - Disciotis venosa - an.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen