Hallo Pilzfreunde !
obwohl es heute wieder recht kühl geworden ist habe ich heute meine Fundstellen vergangener Jahre besucht . An einer sonnenexponierten Stelle wurde ich auch fündig
Morchella esculenta
Morchelbecherling (Disciotis venosa)
viel Erfolg bei der Nachsuche
Gruß Harry
Sie sind da !!!
- hopsing17
- Erledigt
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dididi41.
-
-
gratuliere voller neid
toller fund....und das bei dem wetter....hier in der schweiz gab es nochmals schnee....
-
Moin Harry,
tolle Funde. Glückwunsch und guten Hunger! Kannst du eventuell noch etwas zu der Gegend sagen? Waren z. B. wieder mal Eschen in der Nähe? Zwar kenne ich schon diverse Angaben zu Orten, an denen Morcheln (und auch Morchelbecherlinge) gerne wachsen, aber es ist doch immer wieder schön, praktische Beispiele dafür zu hören, dass diese ganzen Angaben auch richtig sind ... wenn man schon selbst nicht fündig wird.
lg,
Jan-Arne
-
Respekt Harry,
bei 6 Grad und Regenwetter hier in Augsburg kriegt mich heute keiner aus dem Haus.
Das Nass pausiert zwar gerade, aber die Wolken warten nur darauf, dass ich vor die Tür gehe.Trocknest Du das Gemörch oder was kochst Du Leckeres?
Gruß, Andreas
-
Hallo Harry,
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fund und guten Hunger :plate:.
Liebe Grüße
Michael
-
Jetzt geht`s lo os, jetzt geht`s lo os....
Gratuliere aufs Herzlichste, hast mal wieder die Nase vorn!!
Welch Unglück, dass ich die ganze nächste Woche Urlaub und nicht wirklich Dringendes zu tun habe.
LiGrü Karl
-
Gratuliere und "en guete"
In der Zentralschweiz gabs bis jetzt nur Spitzmorcheln, die jetzt aber unter einer Neuschneedecke liegen
Gruss Morchella
-
Ahoi, Harry,
denn Glückwunsch
und Lass' sie Dir schmecken!
LG
Malone -
Hallo Harry ich gratuliere dir auch zu deine schönen Mörchel, ich denke dieses Jahr werde ich wohl vergeblich danach suchen.
-
jetzt ist der schnee wieder weg und es regnet....aber der bericht und das tolle bild macht mich so zabbelig, dass ich meine regenklamottis anschnalle und in den wald düse...:)
-
Guten Abend,
Gratuliere dir zu deinen tollen Funden, Harry.
Morchella, du schreibst, dass es in der Zentralschweiz bis jetzt nur Spitzmorcheln gab. Auf welcher Höhe hast du diese denn jetzt schon gefunden? (bin aus dem Entlebuch)
Die besagte Schneedecke hat sich bei uns (ca. 800 m.ü.M.) leider noch immer nicht aufgelöst..aber Morgen soll's ja wärmer werden..liebe Grüsse,
Lukas -
Glückwunsch Harry!
Zu Deinen schönen Morchelfunden!
LG, Uli
-
Meinen, zugegebenermaßen etwas neidvollen, Glückwunsch Harry!!
Sehr schöner Fund!
lG,
Melanie -
Glüchwunsch auch von mir :):) da kann man wirklich nur neidisch weren
War heut nochmal an meinen Plätzen schaun. auser ein Paar schlüsselblumen nix besonderes gefunden.. -
Von mir auch neidvolle, aber dennoch herzliche Glückwünsche, lieber Harry
-
hallo,
ich war jetzt 3 tage an den tollsten plätzen !!!
gefühlte 100km unterwegs .nichts null never .
keine Morchel !!!!
jetzt habe ich heute Unkraut gejähtet(habe auch vorher immer geschaut im garten da ich schon oft hatte) da war aber nixxxx.jetzt an einer stelle (lehmboden Pflasterstein)hatte ich vor 3 tagen Petunien und Geranien im 6er pack hin gestellt und gewässert .hier waren nun 5 super Morcheln!!!!!!!????da ist kein mulch nixx.auch sonst alles abgesucht nix.kann das von der Blumenerde durch giessen gekommen sein????ich bin fix und fertig laufe tage lang rum und dann sowas.wollte die Blumen eigentlich heute einpflanzen habe sie jetzt aber einen meter weiter hingestellt und gegossen .vielleicht gibt es ja noch mehr
PS:eine war voll platt (aber gross)da stand ein 6er pack voll drauf wenn die vorher schon da gewesen wäre würde das nicht so aussehen .
ich glaub ich muss noch mal Blumen nachkaufen.