Southern California ...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mäxxi.

• ... wär mit im Moment willkommen, da es dort (wenn man Herrn Hammond Glauben schenkt) niemals regnet, und ich so die Gelegenheit hätte, den allerorten reichlich und mannigfaltig sprießenden Pilzchen in Ruhe nachzuspüren. Meinen heutigen Gassigang musste ich wegen Regens nach zehn Minuten abbrechen. Dennoch fand ich schon den zweiten Schleimpilz in diesem Jahr:

pict0478ah0.jpg
    Tubifera ferruginea vielleicht? Herrlich lachsfarben jedenfalls ...

pict0479ed8.jpg

pict0481ff0.jpg

Vom Habitus erinnert mich das Teil an Melanoleuca cognata - nur eben in weiß :rolleyes:. Vielleicht kennt ihn jemand?

Ciao,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo mäxxi!

Mich erinnert der zweite an Megacollybia platyphylla (Breitblättriger Rübling), allerdings kommt bei mir auch etwas Farbe an und du schreibst ja "weiß".

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Hi mäxxi,

zunächst mal danke für die schönen Fotos!:thumbup:

Zitat von mäxxi

... wär mit im Moment willkommen, da es dort (wenn man Herrn Hammond Glauben schenkt) niemals regnet

Ist zwar offtopic, aber ich kann leider nicht anders.:cool:
    Komisch, dass anscheinend die meisten nur auf den ersten Teil der Textzeile achten und den Rest einfach schnöde ignorieren.:/

Wie singt der Albert da:
    "it never rains in California..."?
    Richtig, aber so geht der Text weiter:
    "... but girl don't they warn you it pours man it pours!":rain::rain::rain:

Will soviel heißen wie: "es regnet nie in Kalifornien, nein Mann, es schüttet, es schüttet!" (oder "gießt in Strömen" - wie auch immer).

Na ja, der Song ist trotzdem cool, wenn auch zumeist missverstanden.:whistling:

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Meinhard,

Zitat

Ist zwar offtopic, aber ich kann leider nicht anders.:cool:
    Komisch, dass anscheinend die meisten nur auf den ersten Teil der Textzeile achten und den Rest einfach schnöde ignorieren.

:D Wo Du Recht hast ... Der arme Albert muss sich fühlen wie so mancher Politiker, dessen Äußerung in den Medien völlig aus dem Zusammenhang gerissen wiedergegeben wird. Da leiste ich gerne Abbitte.

Neuer Vorschlag - America: "A horse with no name" ('I've been through the desert on a horse with no name//It felt good to be out of the rain').
    Ob in der Wüste allerdings was geht mit Pilzen :cool:?

Nachtrag: Aaarrgh! Wenn man weiterliest/-hört, dann stösst man auf: 'After nine days I let the horse run free
    cause the desert had turned to sea'

Hallo Ingo,

Zitat

Mich erinnert der zweite an Megacollybia platyphylla (Breitblättriger Rübling), allerdings kommt bei mir auch etwas Farbe an und du schreibst ja "weiß".

Danke für den Tipp :thumbup:; Megacollybia platyphylla kommt wohl hin, obwohl ich einen "muffigen" Geruch (Laux) nicht feststellen konnte. Da schau ich wohl in den nächsten Tagen nochmal vorbei, um zu sehen, ob die Huthaut etwas nachgedunkelt ist ... wenn dieser X(-Regen endlich aufhört!

Liebe Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

Einmal editiert, zuletzt von mäxxi ()