Mit Peri unterwegs in Esslinger Wäldern

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 12.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Offizieller Beitrag

Ah! Wie Klasse!

Und wieder hat sich was zusammengefunden, was wohl gut zusammenpasst :)
    Einfach cool, wie dieses Forum immer enger zusammenwächst, so kommt es mir zumindest vor.
    Mittlerweile ist es ja schon fast Standard, das wir gemeinsam losziehen, mit jemandem aus der Nähe oder sogar von weiter her. Und bis jetzt macht es den Eindruck, als hätten dadurch alle gewonnen! :sun:

Ich freu mich schon sehr auf die nächste gemeinsame Tour, mit bekannten Gesichtern, oder mit neuen, oder beidem :D

Und irgendwann, dann gibt ´s ein "EU-Treffen"!

Danke für den schönen Bericht! Wetter und Geländetauglich! :thumbup:

und Peter...ich wäre mir nicht so sicher, ob Kuschel dir nicht über die Schulter blicken kann, auch ohne Trittleiter..:evil:

lieben Gruß,
    Mäählanie

• Offizieller Beitrag

Hallo Markus, Hallo Peter,

eine schöne Tour habt ihr hinter euch! :) Der Stäubling wurde bisher nicht erwähnt oder habe ich es einfach übersehen? Das werden, so an dem Baumstumpf gewachsen, vermutlich Birnenstäublinge sein.

lg,

Jan-Arne

• So ihr Lieben,

jetzt melde ich auch noch mal zu Wort.

Danke für die Unterstützung bei der Bestimmung, die netten Antworten und Kommentare. :thumbup:

Wir freuen uns sehr, wenn euch unser Ausflug gefallen hat.
    Wir hätten uns schon viel früher mal treffen sollen, das wurde mir gestern bewusst. Die gute Laune die mich bei dem Ausflug mit Peri gepackt hat, steckt mir noch richtig tief in den Knochen.
    Deswegen gab es auch bisschen was zu Lachen beim Lesen, hoffe ich doch.

Vielleicht noch die eine oder andere Anmerkung :

@ Stefan :
    Du hast Recht, ich war heute gute 5 Stunden im Wald. Nichts Neues.
    Es ist langsam echt an der Zeit. Kommende Woche wird es wärmer, Wasser von oben gab es ja auch genug.

@ Melanie :
    Liebe Melanie, ich stimme dir in jedem Punkt zu. :)
    Insbesondere was Kuschel betrifft. (s.u.)

@ Peri :
    Dir nochmals einen lieben Dank für den tollen Tag !
    Und Kuschel spuckt mir (178 cm) mit Links auf die Glatze, Über-die-Schulterguck-bei-Dir also trotz 190 cm kein Problem. ;)

@ Jan-Arne :
    Die üblichen häufig vorkommenden Stäublinge kenne ich alle.
    Die gezeigten Exemplare hatten (ausgereift) eine Größe von maximal 4-5 Millimetern. Die Oberfläche war praktisch glatt, anders als bei Birnen- oder Flaschenstäublingen. Dazu waren sie farblich ganz anders, leicht gold-bräunlich mit metallisch - goldenem Schimmer. Sie haben auch nicht nur gestäubt, sondern sind tatsachlich förmlich hochgegangen. Das Sporenpulver wurde regelrecht schlagartig ausgeworfen. Ich werde da nochmals bisschen blättern müssen.

@ all:
    Eins hab ich noch. Ich nahm unbewusst ein Gastgeschenk mit.
    Das Scheißviech habe ich mir gerade vorhin mit der Zeckenkarte aus der linken Kniekehle geholt. Also genau hingucken nach euren Waldbesuchen.

Vielen Dank für`s Mitgehen und Begleiten.

Liebe Grüße,

`s Gweih :evil:

Markus

• Ahoi Ihr beiden Südländer!

Da haben zwei richtig Spaß gehabt an Ihrer Tour, das merkt man.:thumbup::)

Und jetzt weiß ich auch, wo der ganze Regen abgeblieben ist,
    auf den hier die Morcheln so sehr warten.

Besonders schön:

Markus "bei der Arbeit"!:thumbup::thumbup::thumbup::D:D:D

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Offizieller Beitrag

Hallo Markus,

hast du eventuell nähere Aufnahmen von den Stäublingen? Möglicherweise könnten das auch alte Blutmilchpilze sein. Die Pilze, die du noch auf deiner Zu-Finden-Liste stehen hast. :)

lg,

Jan-Arne

• Lieber Peter,

freut mich, dass auch dir der Ausflug gefallen hat. ;)

Hier hat`s nun fast drei Tage am Stück geregnet :rain:. Ich habe alle Bachläufe die heute zu machen waren mit Zeigerpflanzen und Eschengruppen abgesucht. Bisher nichts. Falls sich Eldorado auftut, gibt`s einen Rundruf und ich lasse euch teilhaben.

LG, Markus

• @ Peri :
    Dir nochmals einen lieben Dank für den tollen Tag !
    Und Kuschel spuckt mir (178 cm) mit Links auf die Glatze, Über-die-Schulterguck-bei-Dir also trotz 190 cm kein Problem. ;)
    @ all:

8| Oh elend :shy: ich dachte Kuschel wäre eine Frau und die Gattung ist eigentlich nicht so groß :shy:

Ich möchte euch auch allen herzlich für die netten Kommentare und Hilfen danken :)

Zum Thema einen Forumsmitglied zu treffen hat Melanie vollkommen Recht, aber meine Gedanken waren:
    Scheibenhonig es schifft.
    Hoffentlich ruft er an und sagt wegen Regen ab.
    Hoffentlich bin ich nicht entäuscht über den Typ der da auf mich zukommt, vielleicht kann ich mit dem gar nicht.
    Soll ich anrufen und absagen.
    Falls ich seine Art nicht leiden kann, wie rede ich mich raus, bei der Frage, ob wir uns nochmal Treffen.
    Ne, ich will ihn kennen lernen.

War ne gute Entscheidung, ich bin von Markus überrollt worden, seine positive Einstellung, seine offene symphatische Art, sein Jagdtrieb und sein Willen mir was beizubringen, waren überwältigend.

Wenn ich es zeitlich hinbekomme werde ich mit Sicherheit den einen oder anderen von euch kennen lernen.

Das hätte ich so nicht erwartet und die Frage ob wir uns nochmal Treffen besteht nicht.

Wir werden uns dieses Jahr bestimmt noch öfters Treffen, das nächste mal bei Markus und wenn es Hexen gibt wahrscheinlich wieder bei mir. ;)

War mein erstes Treffen mit einem unbekannten Menschen aus dem Forum und ich kann jedem nur dazu raten. :D

LG
    Peter

• Hallo Markus,

hast du eventuell nähere Aufnahmen von den Stäublingen? Möglicherweise könnten das auch alte Blutmilchpilze sein. Die Pilze, die du noch auf deiner Zu-Finden-Liste stehen hast. :)

lg,

Jan-Arne

Hallo Jan-Arne !

das scheint der Treffer ins Schwarze zu sein. Blutmilchpilze habe ich bislang noch nicht gefunden, aber deine Aufnahme kommt sehr genau hin. Ich werde zur Sicherheit noch nachlesen.
    Aufgrund des Regens hatte ich leider nur die kleine Knipse dabei.
    Die Lichtverhältnisse waren dazu noch äußerst bescheiden.
    Bessere Aufnahmen gibt es also nicht. Ich habe mir die FK allerdings eingeprägt und kann dank deines Hinweises nun abgleichen. :thumbup:

LG, Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo,

auf jeden Fall besser, das Bild. Meiner Meinung nach müsste es, gerade aufgrund der geringen Größe, die für mich zumindest die gängigsten Stäublinge ausschließen lässt, der Blutmilchpilz sein. :) Ich setze mal 15 Chips. Mal sehen, ob jemand dagegen wetten will. ;)

lg,

Jan-Arne

• Hallo Jan-Arne :

auf jeden Fall besser, das Bild. :nana:

Ich notiere : Sag niemals geht nicht. Schau mal hier. Bisschen nachgebastelt. Ein Foto "Käfer von der Seite" wäre nachträglich betrachtet natürlich auch nicht ganz schlecht gewesen.

LG, Markus ;)

@ Peri :
    Sag mal Großer, bist du dir eigentlich bewusst, was du gerade tust ?
    Du doktorst an Dingen mit, die man nicht essen kann ! :D;)

GLG, Markus

• [@ Peri :
    Sag mal Großer, bist du dir eigentlich bewusst, was du gerade tust ?
    Du doktorst an Dingen mit, die man nicht essen kann ! :D;)

vielleicht kann man ja den Staub als Gewürz benützen :rolleyes:
    UND ESSEN :nana:

• Na wer weiß ?

(Spaßfaktor an)

Wir gründen die PeriMar GmbH und exportieren mutmaßliches Blutmilchspilz -Sporenpulver vor dem Hintergrund des vorzüglichen Geschmacks und der stark po....-steigernden Wirkung nach Asien.
    1 Gr. / 1.500 Euronen. :D

(Spaßfaktor aus)

LG, Markus

• Offizieller Beitrag

Hi Markus, hi Peter!

Wahnsinn, wie ihr euch beide mit der Genialität eurer Bilder ausstecht! Die Komposition der Elemente berauscht mich wie der Kuss eines lauen Frühlingstages!

Nein, nein. Hast gut nachgelegt mit deinem Bild. Für mich passt das mit den Blutmilchpilzen, aber ohne Gewähr. ;)

lg,

Jan-Arne

• Du wirst doch nicht etwa noch zum Poeten werden ? ;)

Nun gut, so wie ganz klar zu erkennen ist, arbeiten wir alle kräftig zusammen und jeder bringt sich beitragsmäßig und fototechnisch ein.
    So soll es sein, auch innerhalb des gesamten Forums.
    Dann wird auch was daraus und macht auch noch Spaß dabei.
    Gemeinsam sind wir halt stark.

LG, Markus

• Offizieller Beitrag

Nun gut, so wie ganz klar zu erkennen ist, arbeiten wir alle kräftig zusammen und jeder bringt sich beitragsmäßig und fototechnisch ein.
    So soll es sein, auch innerhalb des gesamten Forums.
    Dann wird auch was daraus und macht auch noch Spaß dabei.
    Gemeinsam sind wir halt stark.

So sieht es aus. Ohne das Forum wäre ich reiner Herbstpilzler, der sich auf Maronen und Steinpilze konzentrieren und alles andere kategorisch ignorieren würde. ;) Allein schon, weil ich niemals diverse Pilze alleine bestimmt hätte und damit sehr schnell die Lust verloren hätte.

lg und einen schönen Restabend,

Jan-Arne

• Hallo Jan-Arne,

du sprichst mir aus der Seele. Ohne die vielen Forenmitglieder hier, die einiges an Arbeit geleistet haben und immer noch leisten (und ganz bescheiden auftreten) wäre ich nicht bei dem Stand von heute.

Mir persönlich gehen zu diesem Thema viele Dinge durch den Kopf. Wird vielleicht mal ein eigener Beitrag werden und das Motto "Begnadigung" haben.
    Ich muss das allerdings noch durchdenken und dann passend formulieren, damit es nicht mein letzter Beitrag wird. ;)

LG an dich,
    Markus

• Da schaut man (eigentlich Frau, um nicht zu sagen Vollblutfrau ;) ) hier mal wieder arglos rein und liest das:

Hier mal eine Zusammenfassung!!!!! Ich kann nicht mehr I break totally together

Uuups, ich muss hier dringend an meinem Image feilen :D

Kuschel: Euch gerne über die Schulter geschaut

Das schaffst du vielleicht bei Markus, bei mir brauchst du da ne Trittleiter :D

LG
    Peter

Meinst Du? :evil:

und Peter...ich wäre mir nicht so sicher, ob Kuschel dir nicht über die Schulter blicken kann, auch ohne Trittleiter..:evil:

lieben Gruß,
    Mäählanie

GENAU !!! *har-har* Ich bin nämlich 1,76cm groß und gehe IMMER mit meinen 30cm-hohen-Waldstillettos auf Pilzjagd - und jetzt überlege mal, wie groß DU bist ^^ :nana: :D ;) :evil:

Lach... Peri... Kuschel ist eine Frau...so eine richtig typisch norddeutsche Deern :) Das sieht man sofort ;)

@Mentor : Ja, und ne ganz Hübsche, Nette. ;)

LG, Markus

Lustig und Witzig fehlt noch... und sehr vielseitig interessiert :)

Ach Ihr Lieben, wie herrlich ist es mit Euch :thumbup: , ich musste mir echt die Lachtränen aus den Augen wischen!!!!!

Vielen Dank für Eure witzigen Gedanken! Ich knuddel Euch mal eine Runde!!! :)