Wie findet ihr das Lied??

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.

• Hallo in die Runde.........
    Dieses Lied höre ich grade rauf und runter ........
    Auch das Video finde ich sehr schön...
    Wie findet ihr das Lied??

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wurde von den deutsch-Kurden KC-Rebell geschrieben
    LG,Eike

• Offizieller Beitrag

Hallo, Eike!

Nunja, meine Welt ist es nicht. Aber das sehe ich wie Frank: Menschen unterscheiden sich eben auch in ihren Geschmäckern. Und das ist auch toll, denn es erhält die Vielfalt. Es soll sogar Leute geben, die "Pur" gut finden, was ich nun auch gar nicht nachvollziehen kann. Aber darum sind es ja auch keine schlechten Menschen.

Und wer zum Beispiel hört schon >Bosnian Rainbows<? ;)

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Frank!

Ja, ich weiß es ist schwer, aber da muss man durch. :D
    Sei lieber froh, daß es nicht Hella, Tera Melos oder Einstürzende Neubauten war. ;)

Ach, Eike: Deine Abwesenheits-Meldung könntest du mal aktualisieren. Klassenfahrt ist doch vorbei, oder?

LG, Pablo.

• Sei lieber froh, daß es nicht Hella, Tera Melos oder Einstürzende Neubauten war. ;)

Was hast Du nur gegen die Neubauten? Finde ich sehr erfrischend!
    Hier z.B. ein wunderbares Cover eines ebenso schönen Liedes:

Morning Dew

Und nach den Bosnian Rainbows muss ich direkt mal suchen. Gefällt mir gut!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Hallo, Nobi!

Ich? 8|
    Ich hab' doch gar nichts gegen Einstürzende Neubauten. Im Gegenteil: Mag ich sogar absolut gerne. :thumbup:
    Es ist nur so, daß ich sehr viele Leute, die damit nichts anfangen können. Oder die es unglaublich anstrengend finden.

Aber du hast recht, so richtig nervig ist es nicht. >Hella< ist in der Tat deutlich anstrengender. ;)
    Sogar in der Besetzung mit nur zwei Musikern. Also die Urform, so wie ich Zach Hill und Spencer Seim am leibesten höre. :evil:

LG, Pablo.

• Mensch Pablo, Hella ist ja richtig geil!
    Wenn Du sowas magst, gefällt Dir vielleicht auch das Panzerballet?

Birdland

Zwar reichlich übersteuert, aber richtig gut!
    Wir sollten vielleicht einen extra Musikthread aufmachen! :D

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Mal ganz im Ernst, "Doitsch"-Hip-Hop kann isch, äh, ich mir genau eine Sekunde lang anhören, dann brauch' ich erst mal 'ne Queen-Kur. Wenn Rap, dann richtigen Rap, aber Run DMC ist tot und Cypress Hill riecht auch schon komisch. Ich sag' immer: Rap ist melodischer Sprechgesang, dessen Melodie durch die Form der Sprache selbst definiert wird. Hip Hop ist der mißlungene Versuch, einer Melodie hinterher zu plappern, das können selbst Katzen. Alles was deutschsprachigem (wenn man es so nennen kann) Hip Hop gelingt, ist, daß sich unsere künftigen Rentenzahler jetzt schon teilweise anhören wie schlampig programmierte Text-to-Speech-Software.

Ihr Hip Hopper, Rapper und wie ihr euch heute alle nennen mögt, sprecht, singt oder jammert deutsch, englisch, hindi oder mikronesischen Stammesdialekt, völlig egal. Aber versaut unseren Nachwuchs nicht mit "isch", "misch", "doitsch", "Froind" usw. Da bekommt man ja Ohrenkrebs.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Offizieller Beitrag

Morgen, Nobi!

Wenn Du sowas magst, gefällt Dir vielleicht auch das Panzerballet?

Birdland

Das ist ja stark! Stelle ich da eine Fusion aus Jazz, Metal und Math-Rock fest? Supersache.
    Klar, die Audioqualität ist da nicht so gewaltig, aber das ist ja leider oft so.

Dafür setze ich zu Hella gerne noch mal einen drauf: >El Grupo Nuevo de Omar Rodriguez Lopez<
    Übrigens mit dem Schlagzeuger von Hella. ;)

Stimmt eigentlich. Ein eigener Musikthread wäre wohl mal angezeigt. Obwohl der Stammtisch da ja auch immer wieder gut bspielt wurde.

[hr]

Hallo, Holger!

Naja, sooooo schlimm find' ich's jetzt nicht.
    Beim HipHop ist es mal einfach so, daß die Sprache meist verwurschtelt wird. Soll ja auch besser in den Flow passen. Und bei Deutsch fällt es am meisten auf, wenn es Muttersprache ist. Da ist nicht jeder in dazu bereit zu formulieren wie zB >Dendemann<. Sprachlich auf ähnlichem Niveau aus München kenne ich da zB noch >Blumentopf<. Am liebsten gehört, wenn auch sprachlich nicht so elegant, aber eben mit den spannenderen Beats, habe ich >5*deluxe<.
    Meist habe ich zwar schon amerikanische Sachen oder auch mal was Französisches gehört, aber ich meine mich zu erinnern, daß es doch auch Einiges an ganz passablem deutschem HipHop gab. Wie das heute aussieht, kann ich freilich nicht sagen, weil ich die Szene total aus den Augen verloren habe.

LG, Pablo.

• Hallo in die Runde...
    jetzt nich denken das ich jeden Rap gut finde
    Das hier zum beispiel ist der größte Schwachsinn

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was meint ihr dazu??
    LG,Eike

• Offizieller Beitrag

Hallo, Eike!

Nee, wie jetzt?
    Das ist doch mal superklasse, das Lied!
    Ich konnte mich schier nicht mehr halten vor Lachen, habe mich selten so köstlich beölt bei HipHop! :D

Aber wo wir gerade bei Comedy sind:
    Viele wissen ja gar nicht, daß auch der großartige Helge Schneider schon Rap gemacht hat.
    Klar, von der Qualität des Beats liegt Schneider um Welten vor dem Typ aus dem letzten Link von dir, Eike. Und es ist auch inhaltlich und sprachlich auf einem viel höheren Niveau (beides meine ich übrigens jetzt mal völlig ohne Ironie!), aber witzig ist es auch:
    >Ich drück' die Maus<

LG, Pablo.

• Ich habe ein paar Sekunden mir das Video angeschaut, was Eike zuletzt gepostet hat und direkt wieder ausgemacht.
    Ich glaube ich brauche jetzt grad mal Lieder von Bud Spencer und Terence Hill :D.
    Hip Hop, Techno usw. ist nichts für meine Ohren.
    Mag lieber die 60iger, 70iger und 80iger.
    Aber ich bin auch froh das die Geschmäcker unterschiedlich sind, sonst wäre es ja langweilig, wenn die Geschmäcker alle gleich wären :thumbup:.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Hallo Pablo
    na ja geht eigentlich ja auch.. aber ich musste mir dieses Lied über drei Stunden anhören dann nervt das irgendwann............
    ach ja ich hänge hier noch ein Video von Buddy Ögün an
    Wie findet ihr das??

LG,Eike
    Bitte ganz ansehen sonst kommt der Witz nicht durch

• Bin eigentlich eher im Bereich Rock und Metal anzusiedeln. Wenn Rap/HipHop oder ähnliches, dann höre ich aktuell nur Trailerpark und Alligatoah. Schwarzer Humor gespickt mit etwas Gesellschaftskritik, wie z.B. bei dem Song "Fahrerflucht":

"Argentum atque aurum facile est lenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est"
    Marcus Valerius "Martial" Martialis

Gruß an alle Pilzsüchtige,
    Alex

• Zum Thema geslschafftskritisch kenn ich auch einige Lieder

Die andern häng ich nacher noch an dann aber im Musikthread
    Lg,Eike[hr]
    So ich hab noch 2 weitere Lieder gefunden die dazu passen....
    Ist sogar kein Rap ^^

Einmal SDP-Das wissen wir doch und einmal SDP-Deutschland
    beide sehr geselschafftskritisch
    LG,Eike