....
Wir brauchen aber noch mehr. Das reicht bei weitem nicht, was in den letzten Tagen passiert ist, also gerne weiter machen.
LG, Pablo.
O.k., Pablo!
Hier ist Patti Smith anläßlich der Nobelpreis-Verleihung an Robert Zimmermann:
Es gibt 2.896 Antworten in diesem Thema, welches 469.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
....
Wir brauchen aber noch mehr. Das reicht bei weitem nicht, was in den letzten Tagen passiert ist, also gerne weiter machen.
LG, Pablo.
O.k., Pablo!
Hier ist Patti Smith anläßlich der Nobelpreis-Verleihung an Robert Zimmermann:
Hallo, Hans!
Great. Das wirkt sogar. Wo ich gerade bin, regnet es seit Stunden konstant und kräftig. Ist allerdings auch nicht zuhause, sondern ganz im Süden (Kaiserstuhl) bei meinen Eltern.
Tolle Version übrigens. Und ich wüsste noch, daß Dylan jaa auch mindestens einen Regentitel hatte, kam aber nicht mehr drauf. Insofern doppelt perfekt.
Die Performance war nicht anlässlich des Nobelpreises für Dylan selbst? Ist nämlich wirklich eine schöne Version.
LG, Pablo.
...
Die Performance war nicht anlässlich des Nobelpreises für Dylan selbst? Ist nämlich wirklich eine schöne Version.
LG, Pablo.
Doch, doch!
...und finde ich auch, sehr schöne Version!
Der Song bezieht sich im Übrigen auf Napalm-Bomben - America the Beautiful...
...und finde ich auch, sehr schöne Version!
Hallo zusammen,
ich behaupte mal ganz frech dass ALLE Lieder von Bob Dylan in Cover-Versionen schöner sind Er ist zwar ein genialer Songwriter aber kein genialer Performer.
Egal ob "All along the Watchtower" von Hendrix oder "Knocking on heaven's door" von Guns'N'Roses oder "Like a rolling stone" von wem auch immer - andere Künstler haben seinen Liedern oft eine zusätzliche Dimension gegeben. Oder auch zwei...
Super, die Regentänze haben gewirkt - es regnet! Tolle Lieder sind da zusammengekommen!
Damit es ja nicht aufhört, auch von mir noch Adele:
Und wer könnt es besser als Gene Kelly?
Wenn man sucht, hörts gar nicht auf mit den Regenliedern - noch ein Klassiker:
Regennasse Grüßle
Heide
Und noch eins für die richtig extremen Wetterlagen:
Und noch eins für die richtig extremen Wetterlagen:
...
Absolute Spitze, Sarah!
Familie Wainwright, immer wieder gern genommen..
Salut zusammen!
Bob Dylan ist anscheinend ein ziemlich introvertierter Mensch, vielelicht sogar an der Schwelle zum Autismus.
Ein großartiger Dichter, Songschreiber und ja: Mit Sicherheit einer der verdientesten Literaturnobelpreise der vergangenen Jahre.
Performance ist wohl nicht seine stärkste Seite, aber dennoch nicht schlecht. Wenn er in der richtigen Stimmung ist. Stimmung: Seine ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Es gibt definitiv bessere Solisten. Bisweilen höre ich ihn aber gerne.
Hat ja eigentlich nichts mit Wetter (im Sinne von Wetter) zu tun, sondern ist ein politisches Stück, aber wirbeln wir ruhig noch etwas Wind auf:
Muss man in Verbindung mit Sarahs Beitrag jetzt aber vorsichtig sein, daß es nicht zu viel wird, sonst:
Die Stimme, ja...
Mit Plant kann Dylan nicht mithalten. Stimmlich.
Bob Dylan - Lieder sind wirklich toll zum covern. Ich hab' mal noch ein ganz Unbekanntes ausgegraben, quasi für Sarah, aber natürlich ohne "H".
LG, Pablo.
Hallo Alex und Pablo,
für eure Kommentare über Dylan suche ich gerade den unlike Button, wo ist der denn???
Grüße, Chris
Habe zwar nicht gefunden was ich suchte aber auch etwas aus dem Genre das irgendwie fesseln kann.
Fantasieren wir mal daß es ein Regentanz wäre.
Schön laut, wer kann.
Sorry! Link entfernt von mir.
Dann hätte ich noch eine kleine schöne Session die mir oft durchs Ohr geht und Gute-Laune-Feeling bei mir macht.
Eines noch ...
Die höre ich mir dann morgen früh an bevor ich siegessicher in die Funga ausziehe und hoffentlich was Schönes entdecken darf.
Alles anzeigenHallo Alex und Pablo,
für eure Kommentare über Dylan suche ich gerade den unlike Button, wo ist der denn???
Grüße, Chris
Hallo Chris,
aber bitte schön, als Informatiker muss ich Dir diese Möglichkeit geben, hier - kannst auch mehrmals drücken :
[but]UNLIKE was Alex und Pablo über Dylan geschrieben haben!!![/but]
Die höre ich mir dann morgen früh an bevor ich siegessicher in die Funga ausziehe und hoffentlich was Schönes entdecken darf.
Hat übrigens prima funktioniert! --> Autsch!
Mal wieder was aus alten Zeiten.
Sorry! Links entfernt von mir.
Grüß euch!
Es hilft (die Regenlieder)!!!
ZitatStarkregenwarnung für den Osten
Ein Tief über Norditalien bringt auch heute und morgen kräftige Regenschauer und Gewitter mit Schwerpunkt in der Osthälfte Österreichs. Große Regenmengen können von Salzburg und Villach ostwärts zusammenkommen, am meisten Regen (zwischen 20 und 80 Liter pro Quadratmeter) dürfte in Unterkärnten, Niederösterreich, im Burgenland und in der Steiermark fallen.
Kleinräumige Überflutungen und Muren sind weiterhin möglich. Bisher führen aber die meisten Flüsse auch nach dem starken Regen vom Wochenende nur Mittel- oder Niederwasser.
Quelle: Steiermark - wetter.ORF.at, aufgerufen am 03.09.2018, 13:14
Israel "Iz", somewhere over the rainbow
LG Bernhard
Wenn Regenlieder helfen, hätte ich da auch noch ein Lieblingsstück.
Diese Zeilen:
Quote by Charles Bowen: “The rain it raineth on the just And also on the...”
vertont von dieser Band (die es schon lange nicht mehr gibt):
Das Stück selbst finde ich online leider nirgendwo
Gestern hatte ich mal wieder einen Anfall Musik aus alten Zeiten zu hören.
Und eine kultige Band hat mich mal wieder in seinen Bann gezogen. Die waren cool, etwas crazy und scheiß kreativ und hatten so einige gute Songs!
Und da ich mich momentan wieder damit in Hüftschwung versetze dürft ihr auch.
Für euch also nun ein kleines Set aus meiner Jugend.
Sorry! Links entfernt von mir.
Oh man, das Alter ...
Grüß euch!
Mausmann: cool, kannte ich noch nicht.
@all: Es hat genug geregnet. Schluss mit den Regensongs.
Von mir gibts jetzt Richard Galliano, Tango pour Claude:
LG Bernhard
Edit: Wie kann ich Videos einbetten? Ich schaff es einfach nicht.
Edit: Wie kann ich Videos einbetten? Ich schaff es einfach nicht.
Einfach den link aus Youtube kopieren und hier einfügen (ohne alles).
Die Software wandelt das automatisch um!
Danke!
Gestern hatte ich mal wieder einen Anfall Musik aus alten Zeiten zu hören.
Und eine kultige Band hat mich mal wieder in seinen Bann gezogen. Die waren cool, etwas crazy und scheiß kreativ und hatten so einige gute Songs!
...
Oh man, das Alter ...
Hallo Mausmann!
B-52's gibt es doch immer noch, und sooo alt sind sie nicht, vor allem wenn man mit anderen Bands vergleicht die noch auf Tour sind (Rolling Stones, King Crimson, Deep Purple, Arthur Brown - nur um einige davon zu nennen ). "Das Alter" ist auch eine sehr relative Sache. Im Grunde genommen ist man nie ganz alt oder ganz jung sondern nur älter oder jünger.
Mit B-52's assoziiere ich allerdings andere Lieder:
Oder auch ein tolles Lied von Iggy Pop mit B52's Kate Pearson:
Ja, kann man auch hören. Habe ich natürlich auch gehört.
Für mich sind das aber schon kommerzorientierte Songs für die Allgemeinheit. Ich mochte es früher lieber doch Richtung Independent.
Hallo zusammen
mal was russisches .
Hallo zusammen
mal was russisches .
LG;eike