Forums - Soundtrack

Es gibt 2.896 Antworten in diesem Thema, welches 469.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Hab hier auch noch was für Euch, aus meiner eignen "Werkstatt":D:

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dazu gibts auch ein Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo, irgendwie........schräg.

Das Pilzsucherlied schlechthin von Garbage:

Hab' übrigens Karten für Nolwenn Leroy für nächstes Jahr. Die kommt nach Saargemünd. Ein Vorteil, wenn man nahe der D/F-Grenze wohnt :thumbup:. Den anderen Vorteil hab' ich noch nicht finden können.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• oh Nolwenn Leroy hab ich letztes Jahr auch mal live gesehen ,die ist supertoll!!!!
    PS:Der andere vorteil?- welche Frage- wenn ich könnte, würde ich da gleich rüber auswandern!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• So kenne ich Daniel Lanois:
    Robbie Robertson

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo, irgendwie........schräg.

Jau! :)

Das Pilzsucherlied schlechthin von Garbage:
    ...

Die Musik gefällt mir gut, aber das ist echt nicht in Ordnung, was die mit der Gitarre machen!
    Das macht man nicht mit einer Gitarre!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Zitat

Die Musik gefällt mir gut, aber das ist echt nicht in Ordnung, was die mit der Gitarre machen!

Geht ja noch, Hans!
    Da musst du mal hören, wie es klingt, wenn die Gitarre stoned ist! :D

Stoned Guitar

Sicher gewöhnungsbedürftig, dieser Song - aber unterm Strich eine geile Band!

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• So kenne ich Daniel Lanois:
    Robbie Robertson

:thumbup::)

ich hab gemerkt, daß die Videos die man da hochladen sollte ( auch meins , es ist das von" suktankawin" zu Aquatic, das ist auch für mich der genialste Song von denen die schon bekannt sind)zu seinen neuen songs schon öffentlich einsehbar sind und somit ein paar songs von der neuen Platte auch anhörbar:
    http://fleshandmachinedaniellanois.tumblr.com/
    Ein ganz anderer Stil als man kannte- nagut für mich als Fan allerdings nicht überraschend,er hatte durchaus schon viel sowas gemacht :)
    von den videos werden die drei besten dann von einer Jury ausgewählt zu jedem Song und der allerbeste jeweils dann in einem Onlinevoting ermittelt

Mein alltime favourite wird aber wohl immer dies hier von ihm bleiben ( und allein wie der damals aussah seuuuuufz!!!!!schmacht:shy:)- genauso hab ich ihn damals 1990 live hier in HH erlebt:

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Ui, Holger! Da bin ich wirklich ein bisschen neidisch, Nolwenn Leroy find ich klasse!

Juliane! Diese "Puppenstube" (kann man dazu eigentlich nicht sagen, also dieses Puppen-Studio), echt super!

• Danke!Mir fiel gerade ein, daß ich das perfekte Größenvergleichbild hab: Klein-Dan und Klein-Emmylou (Harris) aben nämlich im Mai in amsterdam ihre lebenden Vorbilder backstage getroffen :):):):) hier mein absolutes Lieblingsbild: Daniel Lanois zeigt Emmylou Harris die kleinen Ebenbilder:

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Von Lucinda Williams habe ich ALLES von 1978 bis heute.
    Aber diese von Nobi empfohlene, heute erschienene und natürlich SOFORT gekaufte Scheibe ist eine der Besten, vielleicht sogar die Allerbeste. Lucinda lässt den Gitarren wieder mehr Raum (sie hat exzellente Begleitmusiker!) und arbeitet melodiöser als zuletzt.

Absolute Top-Empfehlung:
    Lucinda Williams
    Down Where The Spirit Meets The Bone

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• die hab ich auch schon ein paar mal live gesehen

Beneidenswert! Das war mir noch nicht vergönnt. ;(
    Ich hab auch noch nie Emmylou Harris getroffen - auch eine Dame, die ich SEHR verehre. :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• das mit Lucinda ist schon sehr lange her,1990/91 ,aber ich meine sie war kürzlich nochmal in HH,nur da konnte ich nicht

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Erinnert streckenweise sehr an Jimi. Deshalb finde ich es auch ganz gut. (Das Original ist natürlich unerreicht.)
    Ich kannte die Band bisher nicht, da werde ich mal etwas recherchieren. :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo Hans,

ich verfolge nach meiner Augen-OP das forum momentan nur sporadisch mit zusammengekniffenen Augen, aber nach der Häufung der Beiträge zum Forums-Soundtrack muss ich mich hier kurz einklinken - gerade weil ich mich gerade mehr auf das akustische konzentriere :cool:;).

Ich habe gerade eine Platte aufliegen, die Dir gefallen könnte (vielleicht ein Tip für Dich): Railroad Blues Anthology von Menic.

Erschienen ist die Platte auf meinem kleinen Lieblingslabel VodooRhythm (CH).
    Da veröffentlicht auch Delaney Davidson - könnte Dich auch interessieren.

Auszug aus einem Artikel des Wiener "Standard":

Delaney Davidson veröffentlicht auf dem Label Voodoo Rhythm Records. Das ist ein verhaltensauffälliger Musikverlag, mehr noch ein Auffanglager für schwer vermittelbare Existenzen von den Rändern der Rock-'n'-Roll-Gemeinde. Dort, wo singende Mutterschänder an Trommeln mit Fellen unbestimmter Herkunft Triebstau nur unzureichend abbauen. Wo Mutter und Vater mitunter Bruder und Schwester sind, wo man trinkt, womit man sich die Wunden der Feldarbeit desinfiziert, wo Hasil Adkins ein Leben lang über den Zusammenhang von fleischlichem Begehren und abgetrennten Hühnerköpfen gesungen hat. Mit Adkins hat Davidson gemein, dass er alle Instrumente selbst spielt - jedoch mit dem Unterschied, dass er nicht versucht, sie alle zur selben Zeit zu spielen.

Neugierig?

Liebe Grüße gen Norden,

Andreas

• ...
    Neugierig?

Aber ja, Andreas! :thumbup:
    Das sind ja zumindest mal äußerst interessante Familienverhältnisse dort!
    Ich werde mich mal darum kümmern. :cool:
    Gute Besserung für Deine Augen und Schönen Gruß an Conny.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Es ist endlich da das snippet zu Acaz album . Es verspricht ja sehr viel . Er ist eh der beste Rappa .

An leute die vorurteile gegen Rap haben bitte drotzdem mal rein hören es lohnt sich..

LG,Eike

• Ich habs echt versucht, Eike!
    Ich hab die "Musik" ignoriert und nur auf den Text geachtet.
    Das habe ich etwa eine Minute ausgehalten, dann musste ich da raus. Ich halte diese permanente Aggression und Selbstbezogenheit von diesem Typen nicht aus.

Ist nun mal so wie wir gestern festgestellt haben:
    Jede Generation hat ihre Musik. Meine Eltern z.B. haben meine Musik auch nicht verstanden ("Mach den Affenkram leiser!"). Wenns Dir gefällt, dann höre und genieße es.
    Meins isses eben nicht.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallöchen,

hier geht ja so einiges ab :) Leider konnten wir es schon länger nicht mehr so genau verfolgen :(
    Heute würden wir Euch gern einmal eine Künstlerin näherbringen, die in Deutschland
    allgemein eher unbekannt ist. Wir wurden vor vielen Jahren auf sie aufmerksam,
    als wir unsere "audiophile" Phase hatten :D
    Das Album "Slightly Haunted", erschienen unter dem Label "Philo" machte uns mit ihr bekannt. Lynn Miles, eine anglo-kanadische Sängerin und Songwriterin.
    Sehr melodische und eingängige Titel, die einladen zum laut im Auto bei gutem Wetter hören ;)

Externer Inhalt youtu.be

Vielleicht findet der ein oder andere auch gefallen daran?
    Die älteren CD's lohnen auf jeden Fall :evil:

Liebe Grüße von

Sabine & Holger

PS: Hallo Helmi, haben es geändert. Jetzt besser? :evil:

• Hallo zusammen,

40 min um hier rein zu kommen ???
    wenn youtube direkt eingebunden ist dreht leider mein compi fast völlig durch, hab ich grad wieder extrem lange seiten ladezeiten.

OK Musik:

Ein zufälliger Pflanzenfund in der Natur an einem Bach
    hat mich an so eine alte RASTAMAN - Nummer erinnert.

Etwas Disco-Sound schwingt mit aber für mich passt der Song

PETER TOSH / Buk-In-Hamm-Palace

Viel Spass, das sollte schon um über 25 Jahre alt sein
    dieses "Gstanzl"

Smoking, give me a paper... a fire :whistling::D

• Vielleicht findet der ein oder andere auch gefallen daran?

Hallo Sabine & Holger,
    der Song gefällt mir ausgezeichnet. Erinnert irgendwie an die junge Judy Collins.
    Leider habe ich z.Z. ein Problem mit weiblichen Stimmen.
    Alt (als Stimmlage) mag ich ja sehr, aber wenns zu hoch wird...

Btw hätte ich auch mal wieder etwas.
    Heute im Radio gehört und auf Anhieb gemocht.
    Relaxter Folkrock à la Mumford & Sons oder Lumineers.

Young Rebel Set mit Measure Of A Man.
    Auch ich verlinke hier nur, um die Ladezeiten für einige User in Grenzen zu halten.

Young Rebel Set - Measure Of A Man

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• ich bin gerade restlos überwältigt, Musik so schön daß man heulen könnte- die neue Daniel Lanois:sun::sun::sun::sun::sun::sun::

http://www.npr.org/2014/10/19/…rm=music&utm_content=2043
    kann es kaum erwarten die Platte in die Griffel zu kriegen, sie erscheint am 28.

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*