Forums - Soundtrack

Es gibt 2.896 Antworten in diesem Thema, welches 472.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Wir schreiben das Jahr 1971:

Bauernhelmi im dritten Lehrjahr:
    Chef spricht alle mit "Buale" ( Bübchen ) an und die
    Herren Wiedemann und Frischholz begrüssen nahezu jeden mit
    " Servus Tscharl " ( Mundart für "Charles" )

Im Urlaub 1971 hab ich mir ein T-Shirt bedrucken lassen:

Es sah so ähnlich aus:

Comicfigur und Text
    ---

I BIN DA TSCHARL !

2-3 Jahre später wurde eine polarisierende Band der beiden Brüder
    Ron und Russel MAEL etwas berühmt.

Name der Band: The Sparks

Auf sein Hitler-Bärtchen angesprochen erklärte Ron Mael
    dass er von Charlie Chaplin zu dem Bärtchen inspiriert wurde

Eines der schönsten Lieder dieser Gruppe

This Town ain ´t big enough for Boths of us.

Warum muss ich da gerade an Dresden denken ?;)

Viel Spass beim mal wieder hören

• Klasse Song, Helmi und für mich eines der ungewöhnlichsten Lieder dieser Zeit!
    Ich mag die frühen Sparks sehr, aber dieses eine Lied ist schon sehr speziell!

Warum muss ich da gerade an Dresden denken ?;)

Ich hoffe, wegen mir und nicht wegen des Textes! :/
    Aber ich fürchte, du spielst auf ein ganz besch...Thema an.
    Eines, das z.Z. eng mit Dresden verknüpft ist.

Dazu kann ich mich nur der Meinung Schwarwels anschließen.

Die Karrikatur passt übrigens ganz hervorragend in dieses Unterforum!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• die Karrikatur ist gut.
    ------------
    Neil Young, als er noch gut war,am besten gefällt mir die Stelle mit dem Farmers Market- die trifft es so gut

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Ich mags gern Metallisch.

Zur zeit witzigerweise A Capella

Van Canto:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Stück der Sparks hab ich ja seit Jahrzehnten nicht gehört!

:thumbup: so ging mir das auch, liebe Tuppie.
    Ich hatte den Song nicht mehr im Bewusstsein, aber seit Tagen heisst die halbe Welt CHARLIE, da ist mir der Ron eingefallen, die Band und der geniale Song... da kommen auch Tiere vor :evil:

Nobi, klar hab ich auch an Dich gedacht, Du bis einer der vielen Gründe, warum ich mir keine Mauer um Dresden wünsche.

Dein Bild in der Signatur, der Uderzo: genial :thumbup:

Das Bild vom Schwarwel, hammer :thumbup:
    ich hab es heute im Büro ausgedruck und einige gefragt, ob sie wissen, was der künstler damit ausdrücken will...
    betroffenes schweigen :/
    mir fällt dazu viel ein aber ich hab mir für mich -siehe meine Signatur-
    promt eine Haupt-Meinung gebildet ;)

Der detschstämmige Schriftsteller, Kurt Vonnegut hat mal ein Buch geschrieben: SCHLACHTHOF 5
    es haldelt von der Bombardierung Dresdens zum Ende des Wkr. 2

Dieses Buch sollte eigentlich mal jeder Bürger Dresdens gelesen haben,
    speziell die Schafe und Wölfe im Schafspelz würden dann begreiffen,
    dass es im Leben ganz andere Probleme gibt.

Bei dem * * * *STERNENHIMMEL >* * * * auf dem Bild von SCHWARWEL, da sind mir sofort die Sterne aufgefallen, sofort war der Schriftsteller KURT VONNEGUT im Kopf und eine Seite seines Buches FRÜHSTÜCK FÜR STARKE MÄNNER

Diese Buch habe ich in der Pubertät und als "frisch" Erwachsener
    so ca. 4 x gelesen, hat irgendwie meine Weltanschauung mit geprägt.

Über Wiki usw.. kann mann viel lesen, zum Autor und den Büchern

Im Buch, da hat der Autor ein Arschloch gezeichnet ;)
    ich habe es mal nachgestellt , wie die Seite gewirkt hat:

Oh mir fällt noch so so viel ein im Moment, irgendwie haben die Ereignisse der letzten Tage auf makabere Weise doch auch positive Seiten :whistling:

Ich wollte eigentlich nen Song von MOTT THE HOOPLE auflegen,
    aber zur Bombardierung Dresdens, da passt besser was von Manfred Man, aus der Zeit, in der er noch nicht so berühmt und kommerziell war.

sorry, wenn ich direkt verlinke, das Bild ist gut.
    Auf der LP ist auch "Spirits in the Night",

Aber bei dem Song, da sind Tonbandaufnahmen der Nachtigall gemacht worden, im Hintergrund explodieren Bomben.

also dann: Manne schbui auf

• Nobi, klar hab ich auch an Dich gedacht, Du bis einer der vielen Gründe, warum ich mir keine Mauer um Dresden wünsche.

Danke! :sun:

Zitat

Der deutschstämmige Schriftsteller, Kurt Vonnegut hat mal ein Buch geschrieben: SCHLACHTHOF 5
    es handelt von der Bombardierung Dresdens zum Ende des Wkr. 2
    Dieses Buch sollte eigentlich mal jeder Bürger Dresdens gelesen haben,
    speziell die Schafe und Wölfe im Schafspelz würden dann begreifen,
    dass es im Leben ganz andere Probleme gibt.

Bei dem * * * *STERNENHIMMEL >* * * * auf dem Bild von SCHWARWEL, da sind mir sofort die Sterne aufgefallen, sofort war der Schriftsteller KURT VONNEGUT im Kopf und eine Seite seines Buches FRÜHSTÜCK FÜR STARKE MÄNNER

Die beiden Bücher sind sensationell, und natürlich habe ich die als Beinahe-Dresdner gelesen.
    Absolut zeitlose Literatur, ist hiermit jedem wärmstens ans Herz gelegt!

Ebenso zeitlos wie MM, das geht schon mit den 60er Popsongs los und wird dann immer besser!
    Danke auch dafür, Helmi!

LG Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo!

Wow, seid ihr hier alle tiefgründig!
    Ich habe jetzt bloß die letzten Songs angehört, und gebe zu, die gehören eigentlich eher zu denen, bei denen ich mich immer gefragt habe, wer hört sowas eigentlich?

Aber wie ja immer wieder gesagt wird, die Geschmäcker sind verschieden. Ich schätze, ich bin da möglicherweise nur einfach gestrickt, mir haben immer Songs gut gefallen mit schöner Melodie.
    Irgendwas, was man auch als Ohrwurm behalten könnte, mit klar gespielten Instrumenten.
    Sorry, wenn das vielleicht gar nicht so wirklich hierher passt, aber weil ich gerade mal hier vorbeigekommen bin:

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Ja irgendwie habe ich den Eindruck, daß da ganz viele Leute mitlaufen, die gar keine Dresdner sind. Das passt so gar nicht in mein Bild. Alle Dresdner, die ich bislang kennen gelernt habe, sind normal, vernünftig, klug, gebildet und nicht von solchen unreflektierten, diffusen Ängsten gesteuert.
    Vielleicht reisen die ja extra an für die Demos?
    Oder die Organisatoren (die, die diese diffusen, aus Unwissenheit resultierenden Ängste auszunutzen verstehen) karren sich ein paar Jubelperser her...

Egal.
    Etwas Musik, hat gar nichts damit zu tun (wirklich?).
    >The late Mars Volta<

LG, pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo Pablo,

leider gibts immer Idioten und besonders solche, die mit Thor Steinar-Klamotten rumrennen. Bei mir in der Wohngegend sehe ich immer mehr. Bei dieser Pegida-Diskussion wird immer eins nicht erwähnt. Islam und andere Weltreligionen (außer Christentum) kam bei mir nicht in der Schule dran. Wenn das bei den anderen aus meiner Generation auch so war, ist das kein Wunder, dass sie sich mit Voruteilen und Parolen ködern lassen. Und es ist wirklich so, dass Leute von außerhalb hierher kommen. Wieviele Dresdner unter den Demonstranten wirklich sind, weiß keiner.

Auch die Rolle der Medien finde ich hier etwas fragwürdig. Warum wird der Islam als Religion nicht mal vorgestellt? Stattdessen werden abstrakte Debatten über Islam und und Islamismus geführt, ohne überhaupt erstmal die Unterschiede/Basics zu vermitteln?

Hier muss einiges passieren; angefangen mit ordentlicher Schulbildung und weitergeführt mit einem Dialog zwischen den Religionen.

Mir persönlich geht es tierisch auf den Zeiger, wenn ich Montag abend nicht weiß, wie ich von A nach B komme, weil ständig die Straßenbahnen umgeleitet werden.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo, Stefan!

Eben!
    Genau das meinte ich. Es ist ein Problem, das sich zu einem großen Teil aus Unwissenheit und Unkenntnis ergibt. Ein guter Teil der Verantwortung ist da auch bei den Bildungsinstitutionen zu suchen, keine Frage.
    Ich bin da ganz klar auch für islamischen religionsunterricht an deutschen Schulen zum beispiel. Und für den Austausch untereinander in eben dem Zusammenhang. Man kann ja auch mal statt Schulgottesdienst zu Weihnachten die ganze Schule zum Freitagsgebet im Ramadan schicken.
    Islam ist nichts, wovor man Angst haben muss.

Aber genauso wie gewisse Kräfte hier in Deutschalnd die Unwissenheit der Leute mißbrauchen und Ressentiments schüren, so funktioniert das auch in viel strukturschwächeren Regionen. Dieser sogenannte "islamistische" Terror von zB Boko Haram oder IS hat doch nichts mit Religion zu tun, sondern mißbraucht diese.
    Beide genannten Organisationen sind doch nur ein Haufen von gottlosen, ungläubigen Mördern und Vergewaltigern.
    Das sollten wir und auch klar machen, ebenso wie daß wir (die westliche Wohlstandsgesellschaft) an dieser Misere mitschuldig sind.
    Das ist ein ganz tiefes Problem, das sich nicht so in zwei Sätzen besprechen lässt...

LG, pablo.

• ich hab auf FB so ne geile Karrikatur gesehen, die brachte es auf den Punkt: drauf zu sehen waren zwei Geiseln gefesselt vor einem Terroristen, der sagte "Convert to Islam or die" darauf die Geisel "YOU FIRST"

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Ihr Lieben!
    Ja, es ist zum verzweifeln, Deppen gibt es leider überall. Ich bin mir sicher, dass es einen regen Pegida-Tourismus gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Dredner sind.

Geschockt hatte mich eine Umfrage unter Pegida-Anhängern, es sind nicht, wie wir es uns gerne wünschen die tumben Neonazis, die mit Baseballschägern durch die Gegend ziehen oder nur die alten ewig-Gestrigen. Es sind im Schnitt Leute aus der Mittelschicht, etwa in meinem Alter aus allen politischen Richtungen.

Heute kam in HR-Info viele Infos zu diesem Thema. In Marburg, Wiesbaden und anderen Städten gibt es große "Vielfalt"- und Anti-Pegida-Demos, auch München geht gegen Pegida auf die Straße. In Kassel, der Hessischen Stadt mit den meisten Pegida-Läufern, gibt es auch heftigen Gegenwind.

Und ja, aus rein praktischer Sicht würde mir das auch total auf den Zeiger gehen, dass ich mich gerade wegen dieser laufenden Massen jeden Montag räumlich einschränken müsste und es kein Durchkommen mehr gibt.

• ich denke auch , daß es genau das ist,was sie gefährlich macht!mit abstempeln als Neonazis wird man ihnen nicht beikommen,dann fühlen sie sich erst recht mißverstanden und bestärkt dadurch. besser wäre mal eine flächendeckende Bildung zu der Z.B auch ein vernünftiger ALLE religionen und Konfessionen umfassender nicht getrennter GESAMT-Reliunterricht beitragen könnte, bzw hätte bereits seit längerem helfen können, wenn man statt Kopftuch udn Kruzifixdiskussionen lieber auf sowas geachtet hätte. und statt jetzt Eiertänze zu machen , hätte sich die Merkel Z.B zu einem EU-Beitritt der Türkei bekennen müssen,statt "das sind aber Moslems"....- mäßigen "privilegiertten Partnerschaften" und sowas

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• :thumbup:

aber jetzt Musik

LED ZEPPELIN: KASHMIR

ein Cover meiner Lieblingsband HEART
    Die stimmgewaltige Resonanzkörper Ann Wilson
    Am Schlagzeug der Sohn vom Zeppelin-Drummer

Das Konzert: LIVE 2013, die beiden Rockmiezen um die 60 Jahre jung :thumbup:

--mit einer geilen Bühnenshow--

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Eine Sache würde ich schon gerne noch loswerden:

"privilegierten Partnerschaften"

...was immer das auch heißen mag.
    Als Europäer fühle ich mich geehrt, daß die Türkei unserem Bund beitreten will.
    Aber die Frage stellt sich mir schon: Warum? Und was bedeutet das?
    Und ist das dann auch das Beste für beide Seiten?
    Was bedeutet es für den kulturellen Zusammenhlt Europas, wenn die Türkei ein Mitglied wäre? Und was bedeutet es für die kulturelle Identität der Türkei, ein Mitglied der EU zu sein?

Ich wiederspreche auch Merkel und Wulf, die behaupten "der Islam sei ein Teil Deutschlands". Das ist - eben aus kultureller sicht - nicht richtig. Die Moslems sind ein Teil Deutschlands, so würde ich das uneingeschränkt unterschreiben. Aus meiner Sicht auch ein willkommener Teil.
    Aber Deutschland ist zweifellos christlich - abendländisch geprägt.
    Von den christlichen Kirchen kann man halten, was man will. Aber daß diese wesentlich unsere kulturelle Entwicklung über Jahrhunderte geprägt und gestaltet haben und das heute noch tun, das sollte man bei aller berechtigten Kritik nicht vergessen.
    Ich jedenfalls sehe nicht ein, meinen kulturellen Hintergrund aufzuweichen oder kleinzureden. Das betrifft das Positive (Trennung von Kirche und Statt zB) wie das Negative (2. Weltkrieg zB).

Musik.
    Danke, Helmut. :thumbup:
    Daß John Bonhams Sohn auch am Schlagzeug sitzt 8und gar nicht übel), war mir bislang entgangen.
    Musikalisch bleibe ich aber mal bei der eher aufgeheizten Stimmung der Nebendiskussion hier; mit einem Lied, das für mich als "Halbstarker" (mit 13/14) eine große Bedeutung hatte.
    Im grunde hat es damit auch zu tun: Blindheit, Mitläuferei, der vermeintlichen Legitimation von Gewalt durch religiösen oder auch staatlichen Wahn. Und den wütenden Aufschrei dagegen.
    >Killing in the name of...<

LG, Pablo.

• sorry, daß ich nun auch nochmal OT dazu was sagen muß ( vielleicht sollten wir für das Thema einen eigenen Thread aufmachen? ich finde es eigentlich sehr spannend udn wichtig) Die Türkei wäre wirtschaftlich für D /EUgut gewesen (Bosporus= weg nach Asien ohne Rußland, gerade jetzt wo es da spannungen gibt wär das gut gewesen) ist jetzt nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde mir sehr plausibel erklärt, zudem war die Türkei sehr fortschrittlich- nun fallen sie leider zurück. Ich glaub auch nicht daß es für das hier verbreitete Christentum in IRGENDeiner Weise schädlich wäre, wenn der Islam ganz stinknormal auch dazwischen vorkommt ( ich meine als normaler und integrierter empfunden,ist ja auch an vielen Orten ganz normal und integriert). in meinen Augen sollte man das thema Religion sowieso nicht so hoch hängen, kommt vor und ist normal, genau wie Homosexualität oder sonstwas, warum soll nicht jeder nach seiner Art leben solange es friedlich nebeneinander und miteinander ist und echter Islam ist friedlich und hat mit den bescheuerten Bombenwerfern rein garnichts zu tun. letztlich gibt es kaum was dümmeres als wenn sich christen, Juden und Moslems in der Wolle haben, denn deren Religion ist in Wirklichkeit die selbe und beruht auf der selben Geschichte, somit gehört der Islam genauso zu Deutschland, wie auch Juden und sonstwer.=meine Meinung. ich denke mal wenn jede Religion in der Gesellschaft einfach normal wäre und friedlich integriert , haben auch zum Beispiel Naziidioten garkeine Chance, das hat der sicher gemeint mit "gehört zu Deutschland". Deswegen auch mein gedanke,das es eben besser wäre einen Religionsunterricht in dem ALLE Religionen vorkommen( mehr so wie Geschichtsunterricht) in der Schule zu lehren,statt lauter getrennte-das fand ich schon als Kind dämlich, weiß noch wie cool ich den ersten ökomenischen Gottesdienst fand( ist wahrscheinlich mein hugenottisches Erbe daß ich so darüber denke, :D, die haben ja die ganze Sch...schon hinter sich)

so, MUSIK passend dazu:
    rockin in the free world- Neil Young

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Fakt ist, dass man LZ nicht wirklich covern kann! ;(
    Natürlich gibt es viele Bands, die sich gern mit fremden Federn schmücken.
    Coversongs nennt man das auf neudeutsch.
    Mitunter kann man das sogar anhören!
    Aber allein schon Jimmy Page oder Robert Plant (hörte ich im Vorjahr live!) zu ersetzen, ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Deine Lieblingsmädels machen das nicht schlecht.
    Aber da zieh ich mir doch lieber das Original vor. ;)

Spannend finde ich auch folgende Version.

Nobi

PS. Sehe soeben, dass hier eine heiße und interessante politische Diskussion entbrannt ist!
    Vielleicht sollte das besser ein eigener Thread werden, hier lesen das doch nur die wenigsten.

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Nobi, ich fände einen eignen thread dafür auch gut, weiß aber nicht genau, wie ich das thema da rüberholen soll
    ps habs jetzt einfach mal gemacht- hier geht mit der Weltgeschehen-diskussion weiter, sofern Ihr wollt:
    http://www.pilzforum.eu/board/…schehen-diskussionsthread

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Hallo, Juliane!

Offtopic - Rubrik öffnen, neues Thema mit gewünschtem Titel erstellen, loslegen. :thumbup:
    Was dir von den Kommentaren aus diesem Thread als wichtig erscheint, kannst du ja als Zitate mit reinnehmen.

LG, Pablo.

• gerade gemacht ,habs oben in mein post einfügt gerade, hier nochmal der link zum thread
    ich fand allerdings noch mehr Sachen wichtig von vorher, aber hab jetzt nur deins zitiert

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Fakt ist, dass man LZ nicht wirklich covern kann! ;(
    ...

Zum Glück gibts ja auch das Original
    bei youtube

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)