Forums - Soundtrack

Es gibt 2.893 Antworten in diesem Thema, welches 465.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.

• Meine Frau meint auch, dass mich die Stimme an Melanie erinnern sollte, aber ich hatte da irgendwen anders im Hinterkopf. Ich glaub irgendwas moderneres, aber egal, da komm ich einfach nicht mehr drauf. :(

Die "Buben im Pelz" klingen natürlich sehr interessant. Das würde ich mir sehr gerne mal live ansehen. Wobei auch ich mich in diesem Fall lieber an das Original halte wenn's um Musik aus der Dose geht.

Hier mal ein Lied einer relativ jungen Band, die ich heute abend wohl zum letzten Mal live erleben werde, da sie sich leider Ende des Jahres auflösen werden.
    Simeon Soul Charger stammen ursprünglich aus Ohio und leben mittlerweile seit einigen Jahren in Deutschland. Die Live-Konzerte waren durchgehend genial. Selten zuvor habe ich eine so sympathische junge Band mit einer solchen Bühnenpräsenz erlebt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Tom

• Zitat

Und genau die (die Stimme) erinnert mich an irgendwen, ich komm nur nicht drauf an wen...

Erinnerte mich gleich irgendwie an Kristin Hersh, dann wieder nicht, dann wieder doch...

Beginne mich gerade reinzuhören, hat was. Ist eben keine Musik, die bei Blödi-Radio Salü totgespielt wird - gottseidank.

Bei der Gelegenheit: Kristin Hersh - Your Ghost.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann aber nicht immer alles von ihr hören, manchmal ist es doch ziemlich stressig.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Die Soundtracks leben!!!

Was für eine tolle Resonanz! :thumbup:

Danke für dieses weitere Highlight aus Deinem enormen Musikwissensschatz, von dem ich ohne Dich sicher NIE etwas gehört hätte!

Dann wurde es aber höchste Zeit, Tuppie! :D

mei, den Forums - Soundtrack gibt ´s ja auch noch! Da wo man von Nobi mit frischem Futter versorgt wird ;) ...

Ich hätte Futter ohne Ende, leider fehlt's an der Zeit!

Zu den Buben im Pelz fehlt mir wahrscheinlich der Live-Eindruck...

Unbedingt live anhören, wenn Du die Möglichkeit hast. Sehr intensiv, auch ohne Nico!
    Bald ist das schon wieder Geschichte.

Nico bei John Peel, vier Songs, begleitet ausschliesslich von einem Akkordion. Kanntest Du das? Sicher recht speziell und auch wenn man ´s mag nichts für alle Tage, aber ...

Klar, kenne ich das, und ich finde diese Session genial, Andi!
    Nico spielt wohl ein indisches Harmonium und kein Akkordeon - keine Ahnung, wie sich diese Instrumente unterscheiden.
    Janitor of Lunacy (Der Pförtner des Wahnsinns) ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke von ihr.
    Ähnlich intensiv ist die 74er Peel-Session mit u.a. The End.
    1967 hatte Nico ja wohl eine heftige Beziehung mit Jim Morrison. Daher wohl dieser Song.

Die "Buben im Pelz" klingen natürlich sehr interessant. Das würde ich mir sehr gerne mal live ansehen. Wobei auch ich mich in diesem Fall lieber an das Original halte wenn's um Musik aus der Dose geht.

Live ein Erlebnis. Auch ohne Nico! :cool:
    Sollten sie in Deiner Nähe spielen, weißt Du, was Du zu tun hast! ;)

Simeon Soul Charger...

Klasse Band. Nie von denen gehört und gern dazu gelernt! :thumbup:

Beginne mich gerade reinzuhören, hat was. Ist eben keine Musik, die bei Blödi-Radio Salü totgespielt wird - gottseidank.

Blödi-Radio Salü - was'n das? 8|
    Kommt bei mir jedenfalls nicht aus den Lautsprechern, dieses und ähnliches habe ich alles geblockt! :D

Bei der Gelegenheit: Kristin Hersh - Your Ghost.

Schön!
    Sehr schön!
    Aber nicht ganz so schön wie Barbara Gosza!

Die fünf Gosza-CDs stehen übrigens seit ein paar Tagen in meinem Webspace.
    Falls jemand von Euch Interesse hat.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

MoinMoin!

So wie ich dazu komme, höre ich ja auch immer wieder mit Genuß mit hier.
    Und bevor das Thema jetzt tatsächlich auf die zweite Seite abrutscht (hoppla?), schlage ich auch mal wieder ein Stück Musik vor, wenn auch nicht unbedingt aus der entspannten Ecke. :evil:
    Bislang war ich ja nie so begeistert von Bands mit zwei Drummern, aber The Melvins haben mich in letzter Zeit eines Besseren belehrt. Das kann schon famos klingen.

Lustig auch, daß Rust Cohle im Publikum steht.

LG, Pablo.

• Der Meister hat wieder zugeschlagen!

Jeff Beck hat eine neue Studioplatte rausgebracht.
    Ich bin am Samstag ganz zufällig drüber gestolpert.
    Nach der von mir als seine schwächste Platte überhaupt eingeschätzten "Emotion & Commotion" hat er jetzt wieder einen Edelstein herausgegeben. ;):cool::D:evil:
    Hört selbst:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• "Jeff Beck hat eine neue Studioplatte rausgebracht."

Danke für den Tipp, Hans! :thumbup:

Sein 68er Debütalbum "Truth" gehört für mich zu den All-Time-Faves!
    Und jetzt bringt er knapp 50 Jahre später noch so ein Hammeralbum heraus. :cool:

Rosie Bones passt meiner Meinung nach stimmlich ausgezeichnet zu Jeffs Musik.
    Bereits der Opener "Revolution" ist unglaublich.
    Und das Instrumental "Pull It" ist schlichtweg nicht von dieser Welt!
    Nach einem überragenden Album gelingt mit "Shrine" sogar noch ein völlig relaxter Rausschmeißer!

Hut ab!

LG Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja sowas von begeistert von diesem Thread - ist das toll! Und diese Vielfalt - einfach nur cool :thumbup:

Und nachdem das Leben nicht nur aus Pilzen und Kräutern besteht ;) werde ich hier demnächst bestimmt auch einmal etwas beisteuern.

Liebe Grüße

Maria

• Ja, genau!!! :cool::D:cool:
    [hr]

Schön, dass Du dieses etwas pilzferne Thema gefunden hast.
    Viel Spass damit.
    Und gerne neue inputs!!! Ich bin gespannt. :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• hab es grade erst mitbekommen...

Werner Lämmerhirt, am 14.10. gestorben

• Nachdem das meineserachtens bedeutenste Musikstück aller Zeiten (Metallica - Master of puppets) bereits genannt wurde, würde ich was fürs Herz oder wenigstens für ruhigere Stunden wie die Pilzsuche vorschlagen ...

Viele Grüße,
    Hessekopp

Ich bin blutiger Pilz-Anfänger. Wer auf meine Bestimmung hin etwas isst oder auch nur in den Mund ninnt, begeht möglicherweise einen schweren Fehler.

• Scheiße !

Ich weiß nicht, wie viele Konzerte (inkl. Festivals) ich von ihm besucht habe...
    Er war immer ein Vorbild für meine bescheidenen Gitarrenkenntnisse.
    Ein liebenswerter, trotz seines Könnens, bescheidener Mensch !

Er wird "da oben" weiterspielen.....

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• aber ich erinnere mich noch ganz genau wieviele Konzerte ich besuchte, denn er war genau eines: 1978 im Wuppertaler Schlachthof. In der ersten erste Reihe auf dem Boden sitzend habe ich versucht zu verstehen, wie jemand derart präzise und schnell so gut eine Stahlsaitengitarre spielen konnte. Eine Ovation, wenn ich mich recht entsinne, ein scheußliches Dingen.
    Und seither habe ich immer wieder dieses eine Stück von ihm gehört, mein Lieblingssong von Werner Lämmerhirt

LG, Uli

[hr]

Ah! Eines noch, bin grade etwas sentimental...

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Ja, das waren auch meine Favorien, aber "Corinna, Corinna...." war mein Liebling.
    Ich denke mal, dass die ganzen Folkies und alle Wegbegleiter einige Tränen vergießen werden...und ich als "nahe am Wasser Gebauter" auch.....

VG
    Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• hab es grade erst mitbekommen...
    Werner Lämmerhirt, am 14.10. gestorben

Danke, Uli!
    Hätte es ohne Dich wohl erst noch viel später mitbekommen. Ein großer Verlust!

Dazu eine kleine Episode.

Es gab da in Sachsen in den 70, 80ern eine feine Band, die sich Wind, Sand und Sterne nannte.
    Die kofferte sich durch den Folkrock ala Dylan etc., wobei sie auch immer großartige eigene Songs hatte.

Und heut' frag' ich mich, welcher Wind hat die Zeit, die mir teuer war, so schnell verweht,
    und was sind schon paar Tage, von denen man weiß, dass sie gut warn, und die trotzdem vergehn.

Während eines Konzertes, wo bereits alles brodelte, übernahm plötzlich der Heinz, der Gitarrist mit Seitenscheitel und dicker Hornbrille das Mikro,
    und kündigte zur Abkühlung "mal etwas Ruhiges" an.
    Er spielte dann einen "Lämmerhirt", bei dem sich seine Finger mit den Gitarrensaiten zu verknoten schienen.
    Was hatten wir Spaß!

Der Heinz ist übrigens schon längst dort, wo jetzt der Werner ist, und ich bin mir sicher, dass sie bereits ihr erstes gemeinsames Konzert gespielt haben!

Und seither habe ich immer wieder dieses eine Stück von ihm gehört, mein Lieblingssong von Werner Lämmerhirt

Dieses in der Tat unglaublich schöne Lied stammt natürlich von Tim Hardin.

Aber der Werner macht das schon sehr fein!

Eine wunderschöne Version gibt es übrigens auch von Ed Kuepper, einst Chef der legendären australischen "Saints".

Liebe Grüße in die Runde der Musiknerds.

Nobi

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Hallo,
    wenn ich kurz rein preschen darf:

Externer Inhalt youtu.be

Mir gefällt das. Höchstes Nivea. :D

Liebe Grüße

• Hallo,

Leo ist ja jetzt leider von uns gegangen, aber er gehört hier, wie ich finde, unbedingt mit rein.
    Was hab' ich die "Susanne" und die "Marianne" auf der Klampfe "runtergeschrubbelt". ;)

VG
    Wolfgang

• Gerade eben hatte er noch sein letztes Album veröffentlicht.
    Und er hat Abschied von uns genommen, aufrecht und mit Würde:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen.

Oh Mann, ja. X/
    Seit Wochen wollte ich mal wieder was hier reinschreiben und komme nicht dazu.
    Leonard Cohen hatte ich auch auf dem Schirm, wobei ich seine alten, teils etwas wütenden und auch düsteren Sachen am liebsten mag.

Eines meiner Lieblingsstücke von ihm spiele ich mal in einer schönen Interpretation von Marissa Nadler ein, auch wenn ich nach wie vor das Original lieber mag.

LG, Pablo.

• ..wunderschön. Kannte ich noch nicht. :) :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Fein, fein, Pablo! :thumbup:
    Genuss pur, vergleichbar mit einem guten Single Malt!
    Die Version kannte ich auch noch nicht.
    Und wenn Hans und ich die nicht kennen, muss es einfach etwas besonderes und besonders gut gehütetes sein! ;)

Ein paar geniale Leonard Cohen Cover werde ich sicher hier noch einstellen.
    Der Winter wird bald kommen und dann sollte auch wieder etwas Zeit für das schönste Hobby neben den Pilzen sein!

LG Nobi

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Auf die Künstlerin bin ich eigentlich gestoßen, weil ich eiine version von "Sara" von Dylan gesucht habe, die auf YT verfügbar ist.
    Ihre eigenen Sachen sind aber auch sehr schön, wenn auch... naja, nicht jedermanns Sache. Weil oft auch ziemlich düster.

Passt zum Winter auf jeden Fall.

Aber daß es keine Pilze zu untersuchen gibt, da müsste wirklich strenger Dauerforst auftreten oder ein halber Meter Schnee liegen. Beides kommt eher mal im Kongobecken vor als in der Oberrheinebene. ;) Also meine drei Krusten zum untersuchen die finde ich immer, wenn ich eine halbe Stunde raus gehe.

LG; Pablo.

• http://unglaublich.co/diese-ei…is-sie-anfangt-zu-singen/

In 1984 schrieb Leonard Cohen den Song –œHallelujah–, welcher später als einer der berühmtesten Lieder auf der Welt werden würde.

Einen lieben Gruß,
    Markus

• Es ist sehr schwer, gerade jetzt, auf das einmalige "Hallelujah" des Leonard Cohen in der fantastischen Version der A-Capella Gruppe Pentatonix etwas zu posten. Danke für diesen Link. :)

Aber irgendwie ist mir in diesen grauen und nass-kalten Tagen gerade nach etwas ganz anderem :) und daher wirklich einmal etwas ganz anderes ...

Ich bin unter anderem ein großer Fan der Piano Guys. Der nachfolgende Clip ist mit einer der süßesten und liebevollsten Musik-Clips den ich kenne. Viel Spaß, Freude und Schmunzeln dabei.

https://youtu.be/tyPDQpel8bI

Liebe Grüße

Maria

Wie kann man nicht nur den Link anzeigen sondern gleich das Video zum direkt anklicken einfügen? Wenn ich den Video-URL kopiere und oben bei Video (mit Auswahl YouTube) einfüge erhalte ich eine Fehlermeldung.