och bei meinem Lieblingsradiosender "RSA" kommt das Lied häufiger. Vielleicht habt ihr in Bayern keine gescheiten Radioprogramme. Nürnberg hat ja Radio Gong, den ich sehr gerne höre, wenn ich mal in der Gegend bin.
Forums - Soundtrack
Es gibt 2.896 Antworten in diesem Thema, welches 470.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
-
-
Hi,
Ja , Golden Earring war damals auch für mich stark.
Inzwischen wurde ich ruhiger.......
-
Der Wahlaustralier Eric Boglehat das thematisiert und 1971 mit "The Band Played Waltzing Matilda" eines der ergreifendsten Anti-Kriegslieder geschrieben, die ich kenne.
Das Lied wurde später von vielen Interpreten gecovert, die für mich stärkste Version haben die Pogues abgeliefert!
Deren Sänger Shane MacGowan klingt dabei so, also wäre er selbst der beinlose Kriegsveteran, um den es in dem Song geht.
Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich es mir gelegentlich unter Kopfhörern anhöre.
Ach, Nobi, das ist auch eine meiner Gänsehaut-Balladen von den Pogues. Und ich hatte keine Ahnung, dass es nicht von ihnen stammt, es ist die einzige Version, die ich kannte. Eine andere Ballade von ihnen, Lorelei, hatte ich früher hier im Soundtrack mal verlinkt.
Hier nochmal ein anderes Stück, was mir u.a. deshalb so gut gefällt, weil ich es auf der Tin Whistle spielen kann:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Eigentlich hätte ich es dir vorspielen wollen, als wir uns das letzte Mal gesehen haben, aber dazu war dann doch irgendwie keine gute Gelegenheit.)
LG, Cratie
-
"Hier nochmal ein anderes Stück, was mir u.a. deshalb so gut gefällt, weil ich es auf der Tin Whistle spielen kann:"
Liebe Craterelle !
Danke für dieses Lied. Ich kannte es bis jetzt noch nicht, obwohl ich the Pogues oft gehört hab.
Ich saß heute in der Sonne, mit meinem Kaffee, und es hat mich zu Tränen gerührt.Ich weiß zwar nicht was eine thin whistle ist, aber ich hoffe, du spielst es irgendwann auch mal mir vor.
Das Lied hat mich wirklich berührt.
Die ganze Zeit geht mir auch ein Lied im Kopf rum, das ich irgendwann mal hörte und der Zufall? wollte, dass es just jetzt im Radio kam (komisch so nach gefühlten 15 Jahren)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schnulzig, wo ich doch eigentlich voll der Metal Fan bin... egal.....
LG Sandra
-
Hallo Hilmgridd,
eine Tin Whistle (Wörtlich "Zinn-Flöte", gemeint "Blech-Flöte") ist eine kleine Metallflöte, die vor allem in der englisch-irisch-schottischen Folkmusic eingesetzt wird.
Und nicht nur Cratie spielt sie, sondern auch Malone und Schwesta Tuppie!
-
Hallo Sandra,
es freut mich sehr, dass es dir gefällt. Tin Whistle = Blechflöte. Die haben so einen speziellen, etwas heiseren Klang, und sind in irischer/schottischer/...(?) Volksmusik manchmal zu hören. Bei den Pogues im Original auch irgendwann mal, aber eher im Hintergrund. Für mich das ideale Instrument auf Reisen. Früher mal habe ich eine Mundharmonika mit mir herumgetragen, ohne sie jemals spielen zu können. Die Tin Whistle ist deutlich anfängerfreundlicher.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG, Craterelle
-
Danke für "die braunen Augen", Cratie!
Ist auch einer meiner Lieblingssongs dieser wunderbaren Band.
Eigentlich hätte ich es dir vorspielen wollen, als wir uns das letzte Mal gesehen haben, aber dazu war dann doch irgendwie keine gute Gelegenheit.
Ich weiß, Du hattest die Tin Whistle mit dabei.
Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber solch Pilztreffen entwickeln oftmals eine Eigendynamik. Verschieben wir es aufs nächste Mal.
Schnulzig, wo ich doch eigentlich voll der Metal Fan bin... egal.....
Also, ich höre ja gern auch härteres. Und schnulzig geht, solange es nicht kitschig ist!
Daher, und um das Thema "Pogues" abzurunden, von mir noch meine "Lieblingsschnulze"!
Kitty heißt das gute Teil, und das gibt es einmal im Original (kommt leider recht leise, bitter um einiges lauter drehen)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und zum zweiten in einer unglaublichen Pub-Livefassung von einem angetrunkenen Shane MacGowan.
Intensiver geht es nicht!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hear it loud!
Nobi
-
Ich bin einfach nur traurig, auch weil gerade ein ganz lieber Freund und Mazzy Star Fan von mir geht.
Das schrieb ich vor wenigen Wochen in diesem Forum. Gestern ist nun das Unvermeidliche geschehen.
Ich tröste mich mit seiner Musik, die ihn auf gewisse Weise am Leben erhält. Gern lade ich Euch ein, einiges davon gemeinsam mit mir anzuhören.
Led Zeppelin war seine absolute Lieblingsband. Und da gibt es im Moment nur einen Song!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch Gentle Giant hat er, wie auch ich, verehrt.
Keine zugängliche Musik, aber was die drei Shulman-Brüder und ihre Freunde zaubern, ist einfach atemberaubend.
Vier Flöten in einem Rocksong! Das gabe es nie zuvor und wird es wohl nie mehr geben. (zwischen 3:23 und 5:20).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Darauf einen Whisky, serviert vom unvergessenen Phil Lynott.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Euer Nobi
-
Lieber Nobi, das tut mir sehr leid, daß du einen lieben Freund verloren hast. Sei stark! Ich kann nachfühlen, wie es dir geht, denn vor Kurzem haben Tuppie und ich auch eine ganz liebe Freundin verloren; und wir konnten uns noch nicht mal von ihr verabschieden.
Du kannst mit der Musik an ihn denken. Wir werden uns auch mit - wenn auch ganz anderer - Musik an unsere Freundin erinnern, denn sie war unsere Chorschwester, und wenn unser Chor wieder zusammenkommen kann, singen wir für sie. 😔
-
Hallo Nobi, auch mir tut dein Verlust sehr leid , Stairway to heaven ist ein wundervolles Lied zur Erinnerung!
Und auch für Euch Grüni/Kagi und Tuppi tut es mir so leid.
Ich kann den Schmerz nachvollziehen....
wenn jemand eine Lücke im eigenen Leben hinterlässt.
Und dass es so ist , zeigt ja, dass derjenige etwas bewegt hat und solange man sich an ihn erinnert, bleibt auch ein wenig davon auf dieser Welt.
Haltet diese Erinnerung einfach bei euch und irgendwann überwiegen sicher die guten und nicht die schmerzvollen Momente.
Ich drück euch alle mal ganz doll
Sandra
-
GriasDi Nobi,
das tut mir sehr leid.😔
Mir würde es sehr gefallen, wenn ich wüsste, dass ein Freund mir mit so geilen Songs gedenkt.😊
An liabn Gruaß,
Werner
-
Lieber Nobi, liebe Grüni, liebe Tuppi,
ich wünsch Euch die Kraft über Euren Verlust hinwegzukommen.
Dazu gehören auch die Momente sich der Trauer einfach hinzugeben.
Ein Lied das von Andreas Gabalier viele kennen. Ich find aber diese Version von Joel Brandenstein auch sehr schön.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.An liabn Gruaß,
Werner
-
Danke, ihr Lieben!
-
Lieber Nobi, liebe Tuppi, liebe Grüni,...auch von mir mein herzliches Beileid - es ist immer sehr schwer, sich von einem lieben Menschen verabschieden zu müssen..
Erst wenn ein Mensch vergessen wird, ist er wirklich tot - in diesem Sinne lassen eure Erinnerungen euren Freund, eure Freundin weiter leben.
Irgendwann werdet ihr mit einem Lächeln von eurem lieben Menschen erzählen können - bis es soweit ist, wünsche ich euch viel Kraft!
Passt auch euch auf!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke, Grünspan! Den Song von Schandmaul kenne ich, meine Tochter hört die oft.
-
Liebe Fories,
mit einem lieben Arbeitskollegen habe ich mich unterhalten, wann er in Pension gehen wird, voriges Jahr. In drei Jahren meinte er, vor einem Monat ist er von uns gegangen.
Diese Woche ein Anruf aus längst vergangen Zeiten, 'da Werner ist gestorben, schon vor einem Jahr'.
Unser Schulklasse, Abendmatura am Gymnasium hat es nicht geschafft, in Kontakt zu bleiben.
Das war gestern, wir alle leben im hier und heute, das Leben muss und wird weitergehen.
Hat damit gar nix am Hut, fast ;.)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
Peter
-
Servus beinand'
"Time", ein Wahnsinnsalbum von ELO, das ich mir regelmäßig mal reinzieh. Ein Song geht in den anderen über...
Weil ich's mir grad angehört hab, will ich Euch ein wenig teilhaben lassen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und auch wenn es in dem Song in einem anderen Kontext ist...das würd ich morgen gern sagen, wenn ich aus dem Fenster schau.😊
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vui Spaß damit!
Werner
-
Hat damit gar nix am Hut, fast ;.)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.GriasDi Peter,
ich bin ja auch ein riesiger ZZ-Top-Fan.
Mein absoluter Favoritesong.....
Vui Spaß für alle Freunde der E-Gitarre!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.An liabn Gruaß,
Werner
-
Hallo,
jetzt will ich mich auch einmal hier outen und zwar mit einem etwas härteren Song, der aber in vielen Teilen meinem Lebensweg entspricht. Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache.
Warum die Software die Videoqualität so mies macht weiß ich leider nicht.
VG Jörg
-
Hallo zusammen!
Mein "Musikgeschmack" erscheint vielen sicherlich als ein krudes Gemenge....
....aber in vielen Jahren hat sich halt vieles angesammelt, was ich immer mal
wieder höre.Hier ist nur ein kleiner Ausschnitt, einige Beispiele:
-
Hallo,
jetzt will ich mich auch einmal hier outen und zwar mit einem etwas härteren Song, der aber in vielen Teilen meinem Lebensweg entspricht. Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache.
Hey Jörg!
Die Jungs haben mich viele Jahre meines Lebens begleitet und ich mag sie immer noch gerne hören.
Allerdings nur die "neueren" Lieder.
Man steckt nicht gleich in einer politischen Richtung fest, weil man eine bestimmte Band hört..
Ich danke dir für die Erinnerung, ich weiss was ich heute den ganzen Tag hören werde. "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" löst bei mir immer boch Gänsehaut aus. So wie viele andere Lieder der Jungs auch!
Liebe Grüße,
Carina
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Lied zB ist eines, was mir sehr wichtig ist.. Und was mir sehr geholfen hat!
Zum Thema Politik ein kurzes Statement von mir: ich bin ein "links-grün-versiffter Gutmensch" und sehr sehr weit entfernt von irgendwelchen blau braunen Gruppierungen. Ich sag das jetzt auch nur, damit ich aufgrund der Band nicht in Schubladen lande, in die ich nicht passe
Politik ist hier ja eh kein Thema eigentlich - das ist auch gut so!
Liebe Grüße,
Carina
-
Servus beinand'
"Time", ein Wahnsinnsalbum von ELO, das ich mir regelmäßig mal reinzieh. Ein Song geht in den anderen über...
Weil ich's mir grad angehört hab, will ich Euch ein wenig teilhaben lassen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und auch wenn es in dem Song in einem anderen Kontext ist...das würd ich morgen gern sagen, wenn ich aus dem Fenster schau.😊
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vui Spaß damit!
Werner
Servas Werner,
donk da schen fia Electric Light Orchestra, damit host mia a valurngonganes Liadl in Erinnerung gruafn,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
Peter
-
A bissale Üben ist Voraussetzung for this kind of magic,
also hoch mit Euch von der PotatoeCoach,
Eins zwei drei ... einzweidrei ...
1 2 3 ...
links herum ...
rechts herum ...
Walzer links, Walzer rechts, weiter üben & üben, net resignieren, wird schon klappen,
Für diesen archischen Tanz noch ein wenig das Tempo steigern, wer sich in Trance fallen lassen kann ist im Vorteil. Ich unterstelle niemanden gar nichts, aber so ganz ohne Mittelchen aus der Naturapotheke schwer zu schaffen,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Net nur zuguck'n ----> Üüüüüüüüüüüben ...
... eins zwei drei, vierfünfsechs Murauer Märzen rechts ... Schnapsal links,
*pflonck*
LG
Peter
-
Hallo,
leider wird sehr oft jeder denen Titel von den Onkelz gefallen in die rechte Ecke gestellt weil die Band in ihren Anfangszeiten auch zu denen gehörte. Die haben sich aber weiterentwickelt und diese Szene verlassen. In ihren Konzerten werden unbelehrbare Rechtsextreme z.B. beim zeigen des Hitlergrußes rigoros vom Sichrheitsdienst entfernt. Mit ihren Texten ecken sie aber in der Wohlfühlgesellschaft immer wieder an und das scheint schon zu reichen um sie zu ächten. Im Radio habe ich noch nie einen Tiltel von ihnen gehört. Der von mir gewählte Song zeigt in vielen Zeilen meine eigene Entwicklung wieder.
Hallo Carina,
den Song kannte ich noch gar nicht und ich finde ihn sehr gut. Ich danke dir. Wie hast Du es geschafft "Auf gute Freunde" in dieser Topqualität einzustellen? Mein Original sieht eigentlich genauso gut aus was dann nicht mehr der Fall ist.
VG Jörg