Kinder zu vermarkten hat für mich immer einen faden Beigeschmack!
Da bin ich ganz bei Rotfuß!
Nobi
Es gibt 2.896 Antworten in diesem Thema, welches 472.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
Kinder zu vermarkten hat für mich immer einen faden Beigeschmack!
Da bin ich ganz bei Rotfuß!
Nobi
Ich tippe auf Nordkorea. Bis dorthin scheint nicht mal vorgedrungen zu sein, daß es auch kleinere Kindergitarren gibt! Kinder bringt man nur unter massivem Zwang und mit extrem frühen Drill zu solch "perfekten" Leistungen. Macht mir Angst.
Und ein letztes absolutes Gänsehaut-Lied:
(sehr sehr traurig aber wunderwunderschön!!)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
GriasDi Carina,
ans Herz gehend, ja. Einfach schön. Ich kannte den Song nicht.
An liabn Gruaß,
Werner
Alles anzeigenIch sehe schon, Werner, nicht nur die Pilze, auch die "Musi" verbinden uns!
Wir sollten uns unbedingt einmal persönlich kennenlernen!
Gerade eben habe ich für meinen gegangenen Freund einen LZ-Song herausgekramt.
Das geniale "Whole Lotta Love" sollte es nicht sein, dafür werde ich ihm "Tangerine" auf seine Reise mitgeben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Robert Plant mit seiner neuen, umwerfenden Band hat mein Kumpel und ich noch live erleben dürfen.
Anfang August 2018 in der "Garde" zu Dresden.
Soooooooooooooooooo geil!
Liebe Grüße
Nobi
PS. Freut mich, dass Dir das "1928" vom Ludwig Hirsch gefallen hat.
Ein typischer und unglaublich schöner Song von ihm!
"Sie waren lustig, diese Menschen.
Sie haben lustig ausgesehen,
Sie haben lustig gesprochen,
Wir hätten unsere Pillen gegen die Traurigkeit völlig umsonst überreicht."
GriasDi Nobi,
das will ich doch hoffen, dass wir uns persönlich kennenlernen!
Es is so geil...durch den Thread und durch Euch hab ich das "Musik hören" wieder entdeckt. Led Zeppelin und Deep Purple war ja eigentlich vor meiner Zeit. Ich als 66er bin musikalisch eigentlich mit den frühen 80ern aufgewachsen. Mit Foreigner, Peter Gabriel, ELO, Manfred Mann...
Einen Jahrhundertsong aus den 70ern hab ich aber noch.
Erst in der Kurzversion:
Und da noch eine sensationelle PubVersion der Mason Rack Band, die ich grad auf YouTube entdeckt hab.
Da wär ich gern dabei gewesen...😊
So geil!
An liabn Gruaß,
Werner
Ist doch alles OK. jeder darf seine eigene Meinung haben und äussern, kritisch wird es erst dann wenn man Andern die eigene Meinung aufzwingen möchte.
Vllt. habt Ihr aber auch übersehen oder noch gar nicht bemerkt dass auch Hierzulande viele Kinder in den Musikunterricht, Balletschule, etc. gehen und dann Ende Jahr zusammen vor Publikum eine Aufführung ihres Könnens bringen und dabei auch ihre Freude ausdrücken können. (Das nennt man denn auch nicht Vermarktung)
Kinder auf der ganzen Welt egal woher sie kommen und aus welcher Kultur sie stammen sind und bleiben Kinder !
Grüßle anne
Achtung Kindermusik
Ist doch alles OK. jeder darf seine eigene Meinung haben und äussern, kritisch wird es erst dann wenn man Andern die eigene Meinung aufzwingen möchte.
Vllt. habt Ihr aber auch übersehen oder noch gar nicht bemerkt dass auch Hierzulande viele Kinder in den Musikunterricht, Balletschule, etc. gehen und dann Ende Jahr zusammen vor Publikum eine Aufführung ihres Könnens bringen und dabei auch ihre Freude ausdrücken können. (Das nennt man denn auch nicht Vermarktung)
(...)
Hallo Anne,
Klar kann hier jeder seine eigene Meinung haben; und ich möchte meine Meinung zu solchen "Leistungen" niemandem aufzwingen, sondern sie nur äußern.
Aufführungen des "normal" eingeübten Könnens, wie sie in unserer Kultur üblich sind, und die du hier oben beschreibst, bzw. zeigst, meine ich auch nicht. Ich selbst, meine eigenen Kinder, viele meiner Schüler, meine Enkelin, Nichten und Neffen haben an unzähligen solcher Aufführungen teilgenommen oder ihnen beigewohnt - und da haben alle immer ihr Bestes gegeben; es wurde Wunderbares geleistet - aber es war trotzdem immer herrlich unperfekt!
Ich meinte mit meinem Kommentar die unnatürlich gedrillten Mini-Asiaten mit den Riesengitarren, denn solche Perfektion in dem Alter ist nicht mit Pädagogik, wie man sie in unserer Kultur versteht, zu erreichen. "Normales" Üben reicht da nicht. Das geht nicht ohne massiven Druck - eben eine andere Art der Pädagogik, eine andere Kultur - und ein anderes Verständnis von Kindheit.
(...)
Kinder auf der ganzen Welt egal woher sie kommen und aus welcher Kultur sie stammen sind und bleiben Kinder !
Grüßle anne
Genau das meine ich auch, es sind und bleiben Kinder - und sie müssen es auch sein dürfen! Das sehe ich in dem "Gitarrenfilm" eben leider nicht. Habe auch schon etliche Dokumentationen zu dem Thema gesehen bzw. gelesen. (Über Schulen für Turnen, Musik, Karate, Artistik etc. in einigen asiatischen Ländern) Mit dieser Art, mit Kindern umzugehen, kann ich - rein persönlich - nicht einverstanden sein.
P.S.: Mit meiner Kritik will ich keinesfalls die Leistung der Kleinen schmälern!
Alles anzeigenHallo Werner,
da werden Erinnerungen an meine Kindheit und frühe Jugend wach. Da muss ich doch gleich noch einen Song nachschieben der mit sogar schon im zarten Alter von acht Jahren gefallen hat und den ich für einen der besten Rocksongs aller Zeiten halte.
VG Jörg
GriasDi Jörg,
ja, ein Wahnsinnssong!👍
Der Kommentar von dem Hugo Lewis agt alles 😊:
An liabn Gruaß,
Werner
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein weiterer Klassiker ❤
Ja, so ein freier Vogel möchte man mal sein... Allein schon dieses Video!😲
Servas Werner,
schaust an Sprung vuabei bei mia, am Anedreißigstn? Bringst ma an Kalenda a mit, du Glicksbringa, jo?
Ram-Jam - Black Betty hab ich voriges Jahr wie ein Wahnsinniger gugglt und endlich auch gefunden. Die spielen in der Wiese ohne große Show, besser geht kaum.
Naaaja, hatten wir schon, ich stell's trotzdem noch mal ein,
@ Liebe alle,
wie alt war Wolfgang Amadeus Mozart, bei seinem ersten Auftritt? War da Zwang dahinter? Auch bei seinen Kompositionen?
Oder ist es einfach eine seltene Begabung, der sich Eltern unterordnen müssen?
Kurzversion für alle, die kein Wunderkind haben,
In China gelten andere Spielregeln, ein Schultag dauert da schon mal 14 Stunden. Überwachte,
LG
Peter
Servus Peter,
Denk dran , 30. Mai ist gefährlich.....
Servas Norbert,
ich meide die Iden, zum Monatsende hin lass' ich anschreiben.
Mihi est prospositum in taberna mori, weisste ..
Ein letzter Schluck noch, eine Zigarette dazu &
Abflug
LG
Peter
Hab ich schon erwähnt, dass ich immer gern Manfred Mann gehört hab?
Ich hab grad ein wenig in meinen Erinnerungen gestöbert.
Hier drei Wahnsinnshits:
Vui Spaß und bleibts gsund,
Werner
Ich tippe auf Nordkorea. Bis dorthin scheint nicht mal vorgedrungen zu sein, daß es auch kleinere Kindergitarren gibt! Kinder bringt man nur unter massivem Zwang und mit extrem frühen Drill zu solch "perfekten" Leistungen. Macht mir Angst.
Ja liebe Grüni kennst du denn den Klang von einer Kindergitarre und einer grossen oder Konzertgitarre nicht ?
Mit Kindergitarren kann man üben aber die taugen gar nichts, sicher nicht für eine Vorführung oder Konzert vor Publikum. (ein grosser Unterschied im Klang)
Und zudem kann man nicht ein ganzes Volk in den gleichen Topf werfen wenn die Regierung schlecht ist, aber sicher nicht die Kinder die können wahrlich nichts dafür, Kinder sind immer unschuldig.
Mit Nordkorea hast du schon recht aber die machen halt auch Musik - ist doch schön wenn da auch die Kinder mitmachen dürfen.
Wenn du schon so über ein anderes Land herpolterst dann schau mal auf dein eigenes Land da lag doch auch schon öfter mal was im argen, war da nich mal ein Adolf aus Österreich und in neuerer Zeit sogar der Unrecht und Verbrecherstaat DDR -
Entschuldigung mein letzter Satz war nun etwas hart aber es musste sein, gegen Unrecht muss ich mich wehren und besonders wenn es gegen Schwache und Kinder geht.
Für mich erledigt - Grüßle anne
Hallo Anne,
für mich so nicht erledigt! Daher:
Erstens: Ja, stell dir vor, ich kenne den Klang und die Handhabung verschiedener Gitarren - hatte selbst als Kind/Jugendliche 8 Jahre Unterricht, spiele seit über 40 Jahren u. gebe auch Unterricht. (ohne Drill u. ohne perfektes Ergebnis, aber mit Spaß) Auch mit den "halben" oder "3/4"-Gitarren kann man klangvolle Musik machen. Das liegt wohl eher an der Qualität eines Instrumentes und nicht an der Größe, ob es etwas taugt. Das Gleiche gibt es für Geigen, und auch mit diesen kleineren Instrumenten können Kinder gute Musik spielen.
Zweitens: Meine Generation und die Art der Pädagogik, die ich (1980er Jahre) gelernt habe, hat nichts, aber auch gar nichts mit Adolf H. und seinem Regime zu tun. Auch nichts mit der ehemaligen DDR und deren Art, die Kinder "auf Spur" zu bringen. Was du erwähnst, ist in Deutschland lange Vergangenheit! Warum du mich damit in Verbindung bringst, wo ich mich doch gerade weiter oben gegen Zwangsregime geäußert habe, ist mir unklar. Schau in mein Profil, dann siehst du, wie alt ich bin und wo ich herkomme.
Drittens: Schau dir bitte mal Dokumentationen über Nordkorea an. Die Kinder dort "dürfen" nicht mitmachen, sie MÜSSEN, und zwar mit Perfektion, da es sonst Sanktionen gibt.
Viertens: Wie um Himmels Willen kommst du bitte darauf, daß ich mich gegen Kinder oder Schwache geäußert hätte? Lies bitte meine Posts ganz genau! Alles, was ich schrieb, geht genau gegen Unrecht gegenüber Kindern und spricht für Kinderrechte!
Ich erwarte auf keinen Fall, daß du oder irgendjemand sonst meiner Meinung sein soll, aber ich lasse mir nicht gerne etwas unterstellen oder die Worte verdrehen. Dies registriere bitte, dann ist es für mich auch erledigt.
Hallo Werner,
Manfred Mann`s Earth Band gehört natürlich auch zu den starken Gruppen der 70-er. Wenn es bei unserer Schuldisco hieß, jetzt kommen die drei letzten Titel war dieser Song neben Crimson and Clover von Tommy James & The Shondells immer dabei.
Warum das so war kannst Du dir bestimmt vorstellen.
VG Jörg
Wenn jetzt die Schuldisco ins Spiel kommt, steuere ich auch was dabei.
Dieser Song ist zwar fast völlig vergessen, geht aber immer noch gut in die Beine:
Was ist denn hier los?
Anne zeigt ein Video mit Kindern die Gitarre spielen (für mich sieht es auch ein bisl gezwungen aus, aus welchen Gründen auch immer),Grüni antwortet und Anne bringt gleich Hitler ins Spiel?
Kann sein, denen macht es Spaß ODER sie wurden gedrillt, das weiß doch keiner von uns ! Aber jetzt gleich Grüni zu unterstellen, sie "poltert gegen ein anderes Land" und dann Andeutungen auf Nazi Regime und DDR Unterdrückung zu machen, find ich voll daneben!
Meine Meinung... Kinder oder sonstwen auszubeuten ist Scheiße! So, das halt ich hier mal fest.
Egal ob in Deutschland oder anderswo. Und ich hab es so verstanden, dass Grüni das nur nochmal zum Ausdruck bringen wollte.
LG Sandra
Hallo Peter,
viel haben die beiden Bands ja nicht miteinander zu tun außer das M.M., dessen wirklichen Namen ich nicht einmal weiß, Gründungsmitglied von beiden Gruppen war aber besten Dank daß Du mich wieder an diesen Titel erinnert hast.
Hier ist noch der dritte Titel, welcher meist bei unseren Schuldiscos am Ende gespielt wurde:
Der gehört meiner Meinung nach auch nicht zu den schlechtesten Songs der 70-er.
VG Jörg
Noch ein 70er...
An liabn Gruaß,
Werner
Zwei Stücke, die ich gerade versuche nachzuspielen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inzwischen kann ich sie so leidlich, aber letzteres steht ja unter Copyright, da sollte ich mein Tin-Whistle-Cover wohl besser nicht öffentlich verbreiten.
"A Man You Don't Meet Everyday" ist aber traditional und damit gemeinfrei. Hier meine Version, selbstgebastelt und weitab von der Perfektion:
a_man_you_dont_meet_everyday.mp3
Und extra für Theo, den Seebären:
Hi Cratie,
mein erster Verdacht, nach Anhörung deiner Links, beim Instrument hätte ich auf Panjo getippt. Schwer daneben,
Flöte also,
Die beste Flöte ever,
LG
Peter
Hey,
RaucherWasserlunge ...
LG
Peter
Servus beinand',
heut möchte ich Euch mal ein Album vorstellen, das ich von vorn bis hinten einfach so durchhören kann.
Einfach schöne mit akustischen Gitarren begleitete Songs. "The Rembrandts"
Die Rembrandts würde man vllt kn Holland verorten wollen, es ist aber eine kalifornische Band.
Bekannt Anfang der 90er durch
Aber auch die nicht als Single ausgekoppelten Songs gefallen mir gut.
Hier noch zwei aus dem Album:
Vui Spaß damit!
An liabn Gruaß,
Werner