GriasDi Bäda,
genau so hatte ich es auch verstanden.
An liabn Gruaß,
Werner
Es gibt 2.896 Antworten in diesem Thema, welches 470.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
GriasDi Bäda,
genau so hatte ich es auch verstanden.
An liabn Gruaß,
Werner
Yepp,
dass ich in diesem Musikforum weiterschreibe ist Nobi zu verdanken. Seiner PN an mich.
Liaba Nobi,
lgpeter
Hehe,
wer Queen net mag sollte reinklicken,
lgpeter
Lieber Peter,
erst mal schön, dass Du weiter dabei bist!
dass ich in diesem Musikforum weiterschreibe ist Nobi zu verdanken. Seiner PN an mich.
Ja, manches sollte einfach im privaten Bereich besprochen werden. Schön, dass Du das auch so siehst.
Und prima, dass Du hier weiter mit tust.
wer Queen net mag sollte reinklicken,
Ich habe reingeklickt und muss schon sagen - eine geiles Konzert!
Wenn auch nicht ganz meine Wellenlänge, ist für mein Empfinden zu sehr Stadionrock, zu viel Gepose.
Aber ich kann verstehen, dass darauf Millionen Fans abfahren.
An dieser Stelle auch von mir ein sogenannter "Mainstream-Song".
Pink Floyd mit Mother von der 1980er "The Wall" LP. LP = Langspielplatte. CDs gab es damals noch nicht.
Und hier der gleiche Song von einer meiner Lieblingssängerinnen in einem unfassbaren Video.
Ist nicht jugendfrei und stand eine zeitlang auf dem Index. Ich hoffe, diese Interpretation ist noch eine Weile verfügbar.
Hier bitte den Pfeil anklicken und auf Vollbildmodus gehen! Ich kann es leider nicht besser verlinken.
Keep on rockin', Nobi
Schönen Montag Morgen allerseits!
An liabn Gruaß,
Werner
Einen guten Morgen wünsche auch ich!
Gruß
Ralph
Zum Wochenanfang von mir hier auch noch was Schönes...(wie alle Musik Geschmackssache! )
Ich maaaag es!
Der erste Montag nach der Zeitumstellung.
The Allman Brothers Band - Stormy Monday ( At Fillmore East, 1971 ) - YouTube
Hi,
gerade entdeckt. Einfach nur herrlich.
l.g.
Stefan
Ich sach nur: "Smørrebrød, Smørrebrød, römpömpömpöm!"
Hi,
Gerade hörte ich im Fernsehen eine altbekannte Ton,- und Lautfolge.
Nur : " oh no. no. no. no. no..."
Und sofort war ich wieder so 55 Jahre zurück.
Jede Band hier (es gab viele , jedes Wochenende konnte man andere geniessen ( Frankfurt/Main))
hatte das drauf. Und wenns euch auch langweilt :
Hey , hier muß aktuelles rein - ich hab viele Lehramtstudenten im Freundeskreis- aber das hier muß mal gesagt werden ! Ich brauch nen Klemptner<<<<<<<<<<<<<.
LG
Hey , hier muß aktuelles rein - ich hab viele Lehramtstudenten im Freundeskreis- aber das hier muß mal gesagt werden ! Ich brauch nen Klemptner<<<<<<<<<<<<<.
[...]
Mein Bruder ist Berufsschullehrer, der kriegt das alles unter einen Hut
Ja, mein Bekannter auch- leider unerreichbar im Nachbarland wohnhaft
Vivaldi hat die Natur genau beobachtet, wie viele andere bereits vor ihm. Er aber hat als einziger seine Eindrücke der Vier Jahreszeiten in Musik verzaubern können,
LG
Peter
Entry Pfitzers only
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo zusammen,
wir haben ja noch fast Osterzeit. Deshalb möchte ich euch diese Version von Mozarts Lacrimosa zeigen. Gespielt auf dem elektronischen Instrument Theremin.
Viele Grüße,
Emil
Davon hab ich noch nie gehört. Danke für die Musi, Emil.
Für „Clair de lune“ ist alles was über einen guten Flügel hinausgeht unnötig, aber trotzdem:
Viele Grüße
Ralph
Nazareth - See me
Wau,
thx für'n Link zu Nazareth,
Auf 'youtube ansehen' klicken und auf geht's, in die gute alte Zeit,
lgpeter
GriasDi Bäda,
das ist neben den berühmten Balladen auch mein absoluter Favorite von Nazareth.
Hier noch einer meiner liebsten Klassiker von Kansas, die eher im Progressiven angesiedelt sind und sich durch den Jahrhundertlagerfeuerhit " Dust in the wind" unsterblich gemacht haben.
An rockigen Gruaß,
Werner
oh fein wieder 70iger, .. ich hab noch etwas ruhigeres vorm schlafen gehen.
Lg, Lukas
1970er oder auch end60er, warum nicht?
Mit Kansas gab mir Werner quasi eine Steilvorlage - Violinen in der damaligen Rockszene.
Neben Robby Steinhardt von Kansas gab es noch einige bemerkenswerte Virtuosen, die damals dieses Instrument in die gitarren- und schlagzeugdominierte Rockmusik einbrachten.
Allen voran vielleicht Darryl Way von Curved Air um die Sängerin Sonja Kristina - feiner Artrock aus UK.
Oder Dave Arbus von East Of Eden, einer experimentellen, jedoch immer spannenden Band. Ihre ersten Alben sind Legende!
Nicht vergessen möchte ich hier Simon House, der mit High Tide einen violinengeprägten Heavyrock spielte.
Ich gebe zu, das ist keine leichte Kost.
Nichts für den schnellen Genuss, eher etwas zum genießen!
Und vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen von euch.
Keep on rockin'
Nobi
Leute, ihr müsst jetzt ganz ganz stark sein: ich kann mit Gitarren-Musik wirklich gar nichts anfangen. Aber bleiben wir doch mal in den 70ern. Kennt ihr Steve Reich? Er ist einer der wichtigsten Vertreter der "Minimal Music", die in den 60..70ern ihre Blüte erlebte. Am stark repetitiven Charakter scheiden sich erfahrungsgemäß die Geister: die Einen ertragen diese Musik nur kurze Zeit, auf andere wirkt sie extrem anregend. Sein wichtigstes Werk ist zweifelsohne "Music for 18 Musicians".
Doppelpost, bitte löschen.