Moin,
spitzen Whiskey!
Davon nehme ich noch einen.
Es gibt 2.896 Antworten in diesem Thema, welches 470.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
Moin,
spitzen Whiskey!
Davon nehme ich noch einen.
Oh, wieder ordentlich Mucke dazugekommen!
Und sogar ein Song nur für mich? „Wake up, little Suzie“
Und hier noch eines von Bill Withers, den höre ich zur Zeit gerade mal wieder echt gerne!
...nochmal was zum Whiskey
Johnny Walker mit dem alten, jungen Westernhagen:
Viel Spaß:
Axel
Hallo Axel,
Johnny Walker ist ein „Blended Whisky“
Gruß
Ralph
...nochmal was zum Whiskey
Johnny Walker mit dem alten, jungen Westernhagen
Nicht schlecht, Axel!
Johnny Walker ist ein „Blended Whisky“
Wo Ralph Recht hat hat er Recht!
Bei den Schotten reden wir vom Whisky.
Erst die Iren fügten ein e ein und nannten ihre Destillate Whiskey und brachten diesen Namen nach der großen Auswanderungswelle im 19.Jh. in die USA.
Gern noch zwei Whisky-Songs an dieser Stelle.
Whisky | Karussell Lyrics, Song Meanings, Videos, Full Albums & Bios
Slàinte mhath!
Nobi
ok, dann noch einen Whisky-Song (Alabama Song) aus der Feder von Kurt Weill und Bertold Brecht:
Wer es näher am Original mag hier von Max Raabe und dem Palast Orchester:
Grüße Axel
Indirekt passend dazu, kann ich ein schönes "Rotweinlied" beisteuern.
and this old slowhanded Guildfords isnt bad
@all
Noch ein Abschied.
Ron Bushy, Drummer der Heavy Psychedelic Rocker Iron Butterfly wird sein Schlagzeugsolo, das wohl eines der legendärsten der Rockgeschichte ist, nie mehr spielen.
Eingebettet ist es in den Song, der mich um 1969/70 (also mit 13/14 Jahren) das erste Mal auf einen musikalischen Trip mitnahm.
Wem der ganze Song zu lang ist - das Solo beginnt bei 07:58 und wird ab 13:20 endgültig magisch, wenn die Orgel einsetzt.
R.I.P. Ron!
Erinnerung.
Nahezu genau vor 30 Jahren, exakt am 24.08.1991, erschien mit "Nevermind" von Nirvana eines der aufregendsten Rockalben der 1990er Jahre.
Das nicht unumstrittene Albumcover ist zweifellos eines der spannendsten der Rockgeschichte.
Musikalisch kündet das Album von der rauhen Kraft des Punk und der zarten Schönheit des Pop.
Die folgenden zwei Beispiele mögen das illustrieren.
Play it loud!
Drei Jahre nach Veröffentlichung dieses grandiosen Albums erschoss sich der damals 27jährige Bandleader und Sänger Kurt Cobain und schloss sich damit dem sogenannten Club 27 an, dem weitere mit 27 Jahren verstorbene Rockstars angehören, wie zB Janis Joplin, Jimi Hendrix oder Jim Morrison.
LG, Nobi
In memoriam Mikis Theodorakis, der die Musik zu „Alexis Sorbas“ schrieb:
Ein Tanz, der auch in bezechtem Zustand Freude macht
Ganz großes Kino, Hassi!
In dem Zusammenhang sei auch an die großartige Maria Farantouri erinnert, die 18jährig die Mauthausen-Kantate zu etwas Besonderem machte.
LG, Nobi
Saturday needs color
Yepp,
hört man eher selten im Radio bzw. gar nicht mehr,
lgpeter
Ach, Peterla!
Das sind ja mal wieder zwei schöne Schmachtfetzen! Du hast recht, ewig nicht mehr gehört… danke fürs Einstellen.
Schmachtfetzen meinst ?
Dieser Dingensfetzen ist um Ecken schlechtbesser,
Glück hat derjenige gehabt, der schon mit einem Mädel auf der Tanzfläche war,
Unübertroffen bis heute, dieser "Eineraunzer",
lgpeter
∞updateΦ for one of these special actors
Guten Morgen, meine Lieben!
Guten Morgen, meine Lieben!
Heute mal wieder was Älteres… Der große Chanconnier Jaqcue Brel
Zur guten Nacht sende ich Euch dieses Walisische Schlaflied „Suo Gan“. Von Cai Thomas mit seiner Engelsstimme gesungen. Schlaft gut, meine Lieben und süße Träume!
Wie schön, Tuppie!
Das erinnert mich an einen meiner Lieblingsfilme, wo ich immer wieder feuchte Augen bekomme!
Da muss man sich nicht schämen deswegen.
Gute Nacht.
Oh ja, das habe ich mir gestern auch angehört. Dieses Stück singen wir auch im Chor (leider nicht so schön, wie in dem Film), und ich muss jedesmal aufpassen, dass mir nicht die Tränen kommen, dann habe ich keine Stimme mehr.
In absehbarer Zeit kommt das neue Album von Mastodon... bin schon mächtig darauf gespannt, und das erste Video macht schon Appetit (höhöhö... ) auf mehr.
Mastodon - Pushing the Tides (Official Music Video) - YouTube
Edit: Grrrr. Keine Ahnung, warum die Forensoftware das schon wieder nicht einbindet .
Ne me quitte pas,
wie schön! Ich mag die Version von Nina Simone aber lieber: