Larkin Poe ...
Spitze, Oskar!
Es gibt 2.896 Antworten in diesem Thema, welches 470.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
Larkin Poe ...
Spitze, Oskar!
Wow!
Larkin Poe lässt mich an die GROSSE Lucinda Williams denken!
Am 16.01.2023 ist sie in Hamburg (Grünspan) live zu hören.
Wäre das was für uns, Hans?
Von Dresden hätte ich eine Direktverbindung mit dem Zug nach HH...
Nobi
Die Gelegenheit hätte ich SEHR gerne ergriffen, Nobi.
"Leider" bin ich am 16.01. in Tarifa und am 17. morgens um 6 auf der Fähre nach Tanger MED. Ich denke, du ahnst warum.
Am 08.02. fliege ich dann ohne den 25 Jahre alten Mondeo wieder nachhause.
Wirklich schade!
Larkin Poe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG Oskar
Meine Richtung,
lgpeter
Lieber Hans,
da hat Dich wohl das "Afrika-Fieber" wieder gepackt! Kann ich voll verstehen.
Wirklich schade!
In der Tat.
Nun, irgendwann klappt es schon noch.
Nobi
Nun, irgendwann klappt es schon noch.
Das würde mich wirklich freuen.
Wenigstens haut Corona jetzt wahrscheinlich nicht mehr dazwischen.
Hi,
bis vor 3 Tagen habe ich die beiden Schwestern noch nie gehört. Diese Woche war die CD in der Rockantenne die CD der Woche. Seit dem höre ich Larkin Poe auf YouTube und werde wohl ein paar Euros ausgeben.
LG Oskar
Dann von mir mal dieser etwas aktuellere Tipp:
aktueller mag sein,
ob 'besser' entscheiden nach wie vor die kopfeigenen Ohrwaschl,
lgpeter
Wir beide sind wieder eins geworden, stärker als zuvor,
lgpeter
Danke dir für die Konfetti, Peter, sehr lieb von dir,
lgpeter
lgpeter
Das freut mich! +
Ist die Welt nicht voller Wunder?
Nobi
Music & Biology
Hallo an alle musikliebenden Pilzfreunde.
Ich melde mich nochmal kurz vor Weihnachten, dem "Fest der Liebe".
Natürlich mit keinen der oft gruseligen Weihnachtsliedern, die hört man ja schon ständig im Radio und überall.
Sondern mit ein paar recht speziellen Liebesliedern, die ich vor allem wegen ihrer Poesie ins Herz geschlossen habe!
Los geht es mit dem großen Rio Reiser.
"Ich bieg' den Regenbogen für dich und immer für dich." Was für ein Bild!
Und jetzt Grönemeyer mit einer sooo intensiven Fassung seines "Eher-Anti-Liebesliedes".
"Gib mir mein Herz zurück, du brauchst meine Liebe nicht - gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinander bricht..."
Element Of Crime dürfen da natürlich nicht fehlen, mit einem Sven Regener, der egal was er denkt am Ende immer nur an sie denkt.
Einen hab' ich noch. Gerhard Gundermann, singender, viel zu früh verstorbener Baggerfahrer aus HoyWoy, einem Braunkohlenrevier des Ostens.
"Du bist in mein Herz gefallen wie in ein verlass'nes Haus." Diese und viele andere wunderbare Zeilen widmet er seiner Tochter Linda.
Hier eine Szene mit Alexander Scheer aus dem Film "Gundermann" von 2018.
Aller guten Dinge sind FÜNF!
Es folgt noch eines meiner absoluten Lieblings-Liebeslieder. Das Liebeslied von der Klaus-Renft-Combo. Aus Leipzig. 1973.
Ein Freund covert das perfekt und hat es mir dieses Jahr dank zweier Konzerte wieder zu Ohren gebracht.
"Liebste oder sind Menschenaugen blind? Finden nur den Rock, Hemdchen, Spange und Schuh' und die uferlose Liebe.............nicht dazu."
It's only Bock'n'Roll (but I like it),
Nobi
Rheinhard Mey ist 80 und er hat nicht nur "Über den Wolken" gesungen !
VG
Wolfgang
Rheinhar Mey ist 80 und er hat nicht nur "Über den Wolken" gesungen !
Danke, Wolfgang!
Was für ein Lied und die drei "Barden" im Alter vereint!
So ergreifend. Hier sind gerade ein paar Tränen geflossen.
Auch Dylan hat sich mehrfach des Themas angenommen.
Hier ein gelungenes Cover seines Songs "Masters of War" der Iren The Roj Light.
Make Love Not War!
Nobi
Rheinhar Mey ist 80 und er hat nicht nur "Über den Wolken" gesungen !
Bei mir auch......
Zwei Schweizer haben es im Sommer 82 am Strand von Lentas gespielt. Da habe ich es zum ersten Mal gehört und war davon völlig mitgenommen. Schön,wenn auch etwas bedrückend in dieser Zeit, es hier nach so langer Zeit wiederzuhören. Danke dafür Wolfgang.
Danke, Wolfgang!
und leider blutaktuell...
Rheinhard Mey ist 80 und er hat nicht nur "Über den Wolken" gesungen !
VG
Wolfgang
...ich weiß. Gehe seit Jahrzehnten zu seinen Konzerten.
Alles anzeigenRheinhar Mey ist 80 und er hat nicht nur "Über den Wolken" gesungen !
Danke, Wolfgang!
Auch Dylan hat sich mehrfach des Themas angenommen.
Hier ein gelungenes Cover seines Songs "Masters of War" der Iren The Roj Light.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Make Love Not War!
Nobi
Die beste Version des Songs ist die Originalfassung auf "The Freewheelin´" . His Bobness hat uns von da an einige gute, aber genauso viele grottige Darbietungen des Lieds geliefert.
Deshalb hier lieber der noch junge Eddie Vedder 1992 beim Dylan 30 Anniversary Concert:
Die beste Version des Songs ist die Originalfassung auf "The Freewheelin´" .
Zweifellos!!!
Deshalb hier lieber der noch junge Eddie Vedder 1992 beim Dylan 30 Anniversary Concert:
Der junge Eddie Vedder sieht aus wie Reinhard Mey. Und er klingt auch so!
Kannst Du das bitte noch korrigieren?
Nobi
Alles anzeigenDie beste Version des Songs ist die Originalfassung auf "The Freewheelin´" .
Zweifellos!!!
Der junge Eddie Vedder sieht aus wie Reinhard Mey. Und er klingt auch so!
Kannst Du das bitte noch korrigieren?
Nobi
Der Eddie hatte es in seiner Jugend faustdick hinter den Ohren .