noch keine Morcheln gefunden, aber dafür was anderes leckeres

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zigarrenwerni.

  • Hallo Freunde


    Mein heutiger Spaziergang hatte zwar mit Morcheln nicht viel zu tun. Ich habe aber trotzdem Ausschau gehalten, aber es ist zu kalt und zu nass. Dafür reiche Ausbeute beim Bärlauch.


    Hier ein Bild



    Absolut Bio. Am Aufzuchtbachlauf gepflückt, da kommt nur Regenwasser ran


    Wünsche Euch eine schöne kommende Frühlingswoche


    LG Werner

  • Hallo Werner,


    irgendwie habe ich geglaubt, der Bärlauch wäre schon durch, allerdings habe ich gestern auch meinen Bärlauchwald besucht (noch aus Vorpilztagen) da war es auch ganz schön grün.
    Jetzt gibt es nochmal richtig gut Bärlauchpfannkuchen und ein bisschen auch für später einfrieren...



    LG,
    Uli


    ?thumbnail=1

    95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

    Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

  • Hallo zusammen,


    finde ich auch, super leckere Angelegenheit. Verarbeite ich bevorzugt zu Pesto. Auch zum marinieren von Grillgut hervorragend geeignet oder als Suppe.


    @ Frank : Neee, du willst uns jetzt nicht mitteilen, dass es bei dir keinen
    Bärlauch gibt ?


    VG, Markus

    • Offizieller Beitrag


    Ich beneide Euch um den lecker Bärlauch.


    Ich fühle mit dir X/


    Glückwunsch euch allen, zu euren Bärlauch-Gründen! Da habt ihr echt was Feines!


    lG,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Bärlauch...Super Lecker und Super Gesund!!
    Ich habe schon 10 Gläser Pesto für den nächsten Winter eingemacht!
    Und solange er noch frisch im Wald zu finden ist, gibt es ihn fast täglich, denn man kann ihn so Variantenreich nutzen...v.a. auch für die Schwermetall-Entgiftung!


    Ich bin ein Bärlauch-Fan!:)

  • erebus:
    Warts mal ab bis die blühn....dann riechts schon stundenweit. Den Bärlauch kannste mit den Blüten verwenden, für Pesto oder eben für alles, sogar als Brotaufstrich mit Frischkäse oder Butter....


    Bärlauch ist ein Liliengewächs (Allium Ursinum, Liliaceae) Man soll ja auch hier die lat. Bezeichnungen anführen... Hat wie der Knoblauch und die Zwiebel eine Zwiebel, die kann man auch gut in den Garten verpflanzen. Allerdings muss man darauf achten, dass man ein paar Zwiebeln erwischt, oder Wurzeln, weil wenn es keine Blüten gibt, vermehrt die Pflanze sich nicht. (kommt aber jedes Jahr wieder, ohne Blütenstand, leider)


    LG Werner