Auch neu im Forum

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

• Hallo an alle!
    Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stephan, ich bin 47 und wohne in Öhringen (deswegen "Öhrling"). Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter (na eigentlich ist sie gar nicht mehr so klein, geht schon in die Schule). Das Beschäftigen mit Pilzen ist mir das wichtigste meiner Hobbys, aber ich habe noch viel andere Freizeitbeschäftigung. Ich liebe es, auf Exkursionen zu gehen und mache hin- und wieder bei einem Pilzkurs mit. Dazu fahre ich gerne auch weiter weg (und höre dann im Auto gern laute Musik), denn direkt um Öhringen gibt es nicht die soooo ganz interessanten Wälder.
    So, jetzt wisst ihr, wer hinter "Öhrling" steckt.

• Servus Stephan und viel Spaß im Forum!

Was sammelst du denn gerne an Pilzen? Wenn du Bilder von Exkursionen hast oder auch allgemein schöne Pilzbilder von dir, dann würde ich mich sehr freuen mal wieder ein paar neue Bildchen zu sehen :D

Lg Merlin

[font="Verdana"]

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

[/font]

• Zum Essen sammle ich am liebsten Pfifferling, Parasol und Steinpilz (in dieser Reihenfolge). Morcheln auch, aber da würde ich nicht von Sammeln sprechen, fast immer ist es nur suchen und mit Glück Einzelexemplare finden. Ich bin aber nicht wählerisch und teste ab und zu auch mal eine neue Art.

Wegen Pilzfotos: ich bin jetzt nicht so der tolle Fotograf, der sich voller Stolz traut, seine Knipsereien hier reinzustellen... mal sehen!

• Offizieller Beitrag

Moin und willkommen,

ich bin gespannt, ob wir dich auch noch von den Speisepilzen zu der Gesamtheit der Pilze bringen koennen. ;)

lg,

Jan-Arne

• Ahoi, Öhrling,

willkommen bei uns.
    Schau Dich hier um und sieh', was passiert...

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Dann mal Willkommen, Stephan!

Mach's dir mal gemütlich, und so mit der Zeit wirst du merken, wie sich dein Horizont wie von selbst erweitert. Das fängt mit neuen Speisepilzen an und endet irgendwann bei kleinen schwarzen Pünktchen an Zweigen noch lange nicht. :D

LG, Pablo.

• Hallo, ich bin es wieder, diesmal mit Blank-Strich hintendran.

Leider klappt das Login mit dem alten Account nicht. Ich habe mir auch schon zweimal vom System ein neues Password geben lassen. Zum Schluss habe ich dann sogar Login-Name und Password in die Felder mit der Maus reinkopiert, aber immer hieß es - Login fehlgeschlagen, Name/Passwort falsch. Bis jetzt weiß ich nicht, was ich falsch mache, bin eben ein kommunikationstechnischer Neandertaler. Jetzt bin ich gespannt, was nach dem Ausloggen mit diesem Account passieren wird.

Vielen Dank für die liebe Begrüßung. Freilich bin ich schon gespannt, was mich hier erwartet, aber zwei Dinge werden mit Sicherheit nicht passieren: dass ich kleinen schwarzen Pünktchen auf Rinden und Blättern hinterherjagen werde, oder dass ich in Bergen von Sch*** herumwühle, um Pilze zu finden. Das ist mir doch ein bisschen abgedreht, bitte habt da Verständnis.

• Auch mit dem zweiten Account das gleiche Problem: ich gebe definitiv den richtigen Benutzernamen ein und das richtige Password, und es erscheint: "Benutzername und/oder Password falsch". Echt frustrierend, das!
    Nun kommt meine letzte Chance: vielleicht liegt es ja am Umlaut "Ö", dass es nicht klappt. Wenn nicht, dann war es das leider auch schon mit dem Beiträge hochladen, denn da ich mich jedesmal neu registrieren lassen muss, gehen mir jetzt die e-Mail-Adressen aus.[hr]
    Whow, jetzt klappt es! Der Fehler liegt tatsächlich am Umlaut-Ö im Benutzernamen. Eigentlich merkwürdig, dass dann ein solcher Benutzername vom System bei der Registrierung akzeptiert wird, da könnte doch schon ein entsprechender Warnhinweis kommen.

Bitte an den Administrator: könnten die jetzt verwaisten Accounts "Öhrling" und "Öhrling_" gelöscht werden?

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Na dann Wilkommen wieder in Forum auch von mir.

Aber zwei Dinge werden mit Sicherheit nicht passieren: dass ich kleinen schwarzen Pünktchen auf Rinden und Blättern hinterherjagen werde, oder dass ich in Bergen von Sch*** herumwühle, um Pilze zu finden. Das ist mir doch ein bisschen abgedreht, bitte habt da Verständnis.

das kommt mir doch alles bekannt vor irgendwie, bei den schwarzen Punktchen auf Rinde bin ich schon angekommen. Na ja jeder seins viel Spass bei uns.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Stephan!

Dann ist es ja gut, daß jetzt alles funktioniert! :thumbup:
    Vielleicht solltest du mal eine PN an Andreas schicken, damit man gemeinsam das Problem fixieren kann, so daß nicht weitere Nutzer in die Falle tappen.

Und Mario hat schon recht: Pilze sollen Spaß machen. Egal in welcher Weise und Form. Wir freuen uns auch über "ganz normale" Pilze.

LG, Pablo.

• Ja, das ist das Öhringen "bei" Mainhardt. Ich komme öfters zu euch herauf, um euch die Steinpilze wegzuschnappen;), wir hier unten haben nämlich keine. Eure Wälder sind einfach nur Klasse!

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!