Calocybe gambosa

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tornado.

• Hallo zusammen !
    ich selbst hatte ja heute keine Zeit zum Pilzesuchen , aber mein Frauchen , im Gegensatz zu mir ist sie nur daran interessiert was essbares zu finden hat mir was mitgebracht .. ich darf es hinterher bestimmen :)
    die ersten Maipillze ( Calocyba gambosa ) sind erschienen ( bei mir häufig ) , allerdings noch etwas klein ...

Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Offizieller Beitrag

Hallo, Harry!

Ach, Mensch, was machst du mich hier neidisch mit deinen Beiträgen. :D
    Jetzt legst du hier gelich den nächsten, den ich so gerne mal finden und untersuchen würde, auf den Tisch. Du machst mich fertig!

Grüße und Glückwunsch an deine Frau mit dem guten Pilzsensor und trotzdem danke fürs Zeigen. :thumbup:

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Moin Harry,

ich muss zugeben: Ich habe gestern kurz geguckt, wann im letzten Jahr die ersten Maipilze erschienen sind. Das war etwa um den 24.04 herum. Daher habe ich sie dieses Jahr etwa 2 Wochen später erwartet. Glückwunsch also zum überraschend frühen Fund und danke für's Zeigen. Vielleicht ist so ein Fund bei mir ja auch in Kürze mal möglich... nachdem ich schon keine Morcheln in Sicht habe. ;)

lg,

Jan-Arne

• Hallo Harry, ich werde meine Frau ab Morgen auch in den Wald schicken und wehe sie kommt nach Hause ohne Morchel oder Maipilze, da gibt es Radau, :cursing:.
    Oh verdammt!!! Das kann ich doch nicht machen, dann muss ich Urlaub nehmen.

Na ja Glückwunsch zu den Ersten und Mahlzeit.;)

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo, ich war am Wochenende Maipilze gucken, bei uns war aber noch nix da. Das Gras ist auch noch sehr niedrig, wenn ich das mit letztem Jahr vergleiche.... Ich hab' die aber auch im Garten, muß mal drauf achten, bin gespannt ob die dieses Jahr wieder erscheinen.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)