Servus Leute!
Ich weiß zwar dass das hier nicht reingehört, aber die Admins sind ja alles nette Menschen und ein Versuch ist es Wert
Es geht natürlich um das leidige Thema, Abi fertig was dann?
Natürlich habe ich mich schon um einiges gekümmert... z.B. habe ich am 28.5. ein Einstellungstest bei der Polizei und habe mich nebenbei auch bei Volunta für ein FÖJ beworben, sollte ich den Test nicht bestehen (was die meisten ja beim ersten mal nicht schaffen).
Nun habe ich gleich zwei Anliegen:
1.Hat jemand vielleicht eine Idee, ob es im Raum Aßlar/Wetzlar/Gießen eine Einrichtung/Zentrum oder irgendetwas gibt, welche sich mit der Mykologie beschäftigt und ein FÖJ anbietet?
2.Habe ich ja nun ab dem 16.5. offiziell keine Schule mehr, deswegen suche ich einen "Ferienjob" bis ende Juni anfang Juli... Das Problem ist das Firmen diese Ferienjobs nunmal nur in den offiziellen Schulferien anbieten. Deshalb meine Frage: Gibt es eventuell Selbständige unter uns, welche im oben genannten Raum einen Job im besagten Zeitraum vergeben?
Vielleicht ist es etwas unangebracht hierüber zu suchen, aber ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende...
Lg Merlin