Hallo zusammen,
ich finde so ein Thread hat irgendwie noch gefehlt. Man möchte für seine Funde nicht unbedingt eigene Threads aufmachen, aber doch wissen, ob andere ähnliche Pilze zu ähnlichen Zeiten haben. Für die Mitglieder ohne Garten tut es mir leid. Fühlt euch diskrimiert. Balkonpilze z. B. zählen auch.
Ich habe vor einigen Tagen erstmals einen Haustintling bei uns im Garten entdeckt, unzwar an dem Lindenstumpf, der im Winter schon Massen an (meist direkt faulen) Samtfüßen trug. Ist das normal um die Jahreszeit? Ich hätte nicht so früh mit diesem Pilz gerechnet:
1. Pilz vor ein paar Tagen
1. Pilz heute
2. Pilz
Ich werde mal sehen, wie groß die Resonanz bei diesem Thread ist. Falls keine vorhanden ist, werde ich vielleicht dickhäutig hin und wieder ein paar Funde aus unserem Garten einstellen, die sich anders nicht einsortieren lassen, von denen ich aber schon gerne wissen würde, ob andere die gleichen Arten im eigenen Garten haben oder schon einmal hatten oder auch ob die Zeit nicht ungewöhnlich ist, was bei der Häusernähe und damit verbundenen Wärme vermutlich schon mal sein kann.
lg,
Jan-Arne